Benutzerdefinierte Suche

grosse ä ö ü

  1. DEFF

    DEFF Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.07.2003
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    ich hab ne saublöde frage. bin seit kurzem besitzer eines powerbooks und kann keine grosse ä ö ü schreiben. sollte doch auch mit der caps lock taste gehen, oder nicht?

    landeseinstellungen sind alle auf deutsch (bzw. in meinem fall schweiz, deutsch) eingestellt.
     
    DEFF, 04.11.2003
  2. Anja

    AnjaMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.10.2002
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Moin DEFF,

    Ä, Ö etc. sind gar nicht vorgesehen im Schweizer Tastaturlayout, wie man auch unter Programme -> Dienstprogramme -> Tastatur unter Zuhilfenahme der diversen Sondertasten sehen kann.

    Hast Du schonmal deutsches Deutsch ;) probiert, oder kommt das nicht in Frage weil die vielen anderen Sonderzeichen halt so im Blut sind?
     
    Anja, 09.11.2003
  3. Mercury

    MercuryMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.12.2002
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Salü DEFF

    Ich drücke zuerst auf das Umlautzeichen ¨(beim Ausrufezeichen) und dann auf den entsprechenden Vokal, ergibt Ä, Ö, Ü

    Mercury (derauchdieschweizerdeutschetastaturbelegunghat)
     
    Mercury, 09.11.2003
  4. DEFF

    DEFF Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.07.2003
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    vielen dank euch beiden.

    hatte vor dem powerbook nur mit peces gearbeitet, da war ich mir gewöhnt mit caps lock + ä ein Ä zu schreiben ;)
     
    DEFF, 09.11.2003
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - grosse
  1. Urbn
    Antworten:
    12
    Aufrufe:
    732
  2. fabu89
    Antworten:
    52
    Aufrufe:
    1.268
  3. Loewemac
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    432
    Loewemac
    29.10.2013
  4. whenua
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    335
  5. Soulcarver
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    473
    buster_b
    13.11.2007