Grossbuchstaben

A

aqslt

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.09.2004
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen

ich hab mir endlich n powerbook leisten können und bin auch ganz glücklich damit.

nur, immer wenn ich dateien von einem windows rechner auf mein pb spitze, sind alle filenamen in grossbuchstaben, sogar alle ordnernamen! :confused:

hat irgendjemand eine idee an was das liegen könnte? das nervt nämlich richtig doll! pepp

vielen dank für allfällige tipps!
 
Vielleicht SIND sie in Großbuchstaben?

Mach mal in Windows in den Ordneroptionen vom Explorer das "Dateinamen in Großbuchstaben erlauben" an, dann siehst du, was GROSS geschrieben ist und nur von Windows kleingemacht wurde. (ja, das macht es. Wenn die Option aus ist, mach mal nen Ordner in GROSSBUCHSTABEN, das wird danach anders angezeigt...)
 
Ich würde eher sagen daß es an den unterschieden zwischen HFS und FAT liegt ...
Kann man meiner Meinung nach nix dran ändern außer man lässt die DOSe weg ;)


Ach ja, alles gute zum PB :)
 
danke für die rasche hilfe...

ja wird wohl an den dateisystemen liegen..

schade:(

pepp
 
tja, da machste nix ...

erfreu dich lieber an deinem Powerbook anstatt den Dateinamen hinterher zu trauern :)

Viel Spaß, Gelz
 
Zurück
Oben Unten