Großaufnahme von Bildern

Zauberpilz

Zauberpilz

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.01.2006
Beiträge
337
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich möchte auch so Großaufnahmen von Motiven machen. Ich glaube das nennt man Makro-Fotografie. Hab aber null Ahnung! :(

Ich hab eine Hosentaschen DigiCam. Kann ich das damit machen? Wie geht das und was brauche ich dafür?

Ich möchte auch z.b. Bienen so stark vergrößert aufnehmen daß man die kleinsten Details ihrer Augen sieht usw...

:cool:
 
hängt ganz von der cam ab! Manche " Hosentaschen DigiCams" haben einen Macromodus, mit dem du ca einen halben Meter rangehen kannst, und es bleibt trotzdem scharf!
Aber super Makro-Fotos sehen mit besseren Cams auch wesentlich besser aus, wo du mit passendem Obektiv um die 10 cm ran kannst!
 
Es hängt wohl wirklich etwas von der Kamera ab. Hat diese genügend (echte) Megapixel, werden auch extreme Nahaufnahmen noch scharf.
Ich empfehle Dir mal, bei Pearl in den Katalog zu schauen (www.pearl.de). Da hab ich mal spezielle Magnet-Objektive für eben diese kleinen Cams gesehen.
Nicht ganz billig, und was die taugen, kann ich leider nicht sagen.
 
Zurück
Oben Unten