Grösseren Akku (ausserhalb) einbauen/anbauen......

zimmersonne

zimmersonne

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.02.2007
BeitrÀge
666
Reaktionspunkte
115
Hallo, wieder mal 'ne RentnerfrageđŸȘ(die basteln ja bekanntlich viel u.gerne.) Kann man einen grösseren Akku an's SE2 basteln?.
Der jetzige war schon im Eimer als ich das iPhone gekauft hatte. Wahrscheinlich lag es zu lange im Regal. Und da mich das stĂ€ndige Erinnern an das Laden(optisch) des Akkus nervt, wĂŒrde ich auch einen grösseren Akku einbauen lassen, wenn nur der Stecker passt.
Die Akkus sind ja recht schmal, u. der grössere könnte unter der PlastikhĂŒlle verschwinden.
Wohlgemerkt,
es geht hier nur darum ob der Stecker + Software im Akku,(apple), passt.
Das "verlegen" des Kabels nach draussen(optisch) spielt keine Rolle.
Akkupack ist keine Option!
Mfg. Peter
 
WĂŒsste nicht das es Akkus gibt die nicht rein passen. Und außen kann man ja eine Powerbank dran pappen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo walfreiheit, bei mir öffnet sich 'ne ganz normale amazonseite.
Und RealRusty.......was habe ich geschrieben.....?🙏
Mfg. Peter
 
........nö, immer noch das gleiche......,amazonkrimskram......
........zur Sicherheit......
Wohlgemerkt, es geht hier nur darum ob der Stecker + Software im Akku,(apple), passt.
Das "verlegen" des Kabels nach draussen(optisch) spielt keine Rolle.
Akkupack ist keine Option!
So etwas in der Art. Sollte nur nicht lÀnger als das SE 2 sein.
 

AnhÀnge

  • ADC8A1DC-0D04-47BC-8C41-52D86C0DD0C0.png
    ADC8A1DC-0D04-47BC-8C41-52D86C0DD0C0.png
    249,8 KB · Aufrufe: 131
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielleicht solltest du im ersten Beitrag so schreiben das auch ich verstehe was genau du willst. Bin vielleicht auch nicht der einzige ;).

Du willst also keine Powerbank dran hÀngen und kein Akkucase, richtig? Oder das umbauen?
Du möchtest einen Akku der fĂŒr ein anderes iPhone ist einbauen und möchtest wissen ob der Stecker und die Akkufirmware passt, richtig?

Kann sein das der ein oder andere Stecker passt, vielleicht sogar die Firmware. Da kann ich im Detail leider nicht helfen.

Könnte alles ziemlich "dirty" aussehen, wenns ĂŒberhaupt geht. Werkzeug und Kenntnisse fĂŒr so etwas hast du?
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: lulesi und masta k
Es soll doch gebastelt werden, aus Spaß! Irgendwie einen anderen iPhone Akku der "grĂ¶ĂŸer" ist innen oder außen verbauen, Akkukabel bei Bedarf verlĂ€ngern und Optik ist egal.
 
kein Akkucase, richtig?
Du möchtest einen Akku, der fĂŒr ein anderes iPhone ist einbauen,und möchtest wissen ob der Stecker und die Akkufirmware passt, richtig?

Kann sein das der ein oder andere Stecker passt, vielleicht sogar die Firmware.
🙏genau so. Wie es aussieht ist schon deshalb egal, weil ich ja sowieso eine PlastikhĂŒlle hinten drauf habe; da spielt dann der Akku auch keine Rolle mehr; und......empfindliche Seelen🌿 jetzt weghören......Löcher bohren (Seite)ist meine SpezialitĂ€t.🍩
Denn ein kleiner Akku ist einfach den speziellen Innereien nicht gewachsen.
Ich möchte einfach das Handy sorgenfrei benutzen können..
(WhatsApp fĂŒr das iPad habe ich bereits auf mein shoot1ausgelagert; das funktioniert dafĂŒr immer noch befriedigend.🌮
Mfg. Peter
 
Zuletzt bearbeitet:
ich werde immernoch auf die Amazon Hauptseite geworfen.
aber du willst vermutlich ein Battery Case verlinken? Das wÀre zumindest meine Idee.
Er versucht seinen eigenen Amazon-Affiliate-Ref unterzubringen.
Deswegen auch die tiny-url Variante.
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: UnixCoon und hilikus
@zimmersonne : Wenn du einen grĂ¶ĂŸeren Akku einbaust und dafĂŒr Löcher bohrst und der Akku entsprechend herausragt, dann hast du quasi ein selbstgebasteltes Akkupack. Selbiges willst du aber nach eigener Aussage ja gar nicht haben?
Ich verstehe ja Basteltriebe zu 100%, aber hier macht es einfach gar keinen Sinn. Du bastelst dir ein eigenes Akkupack, indem du die ganze RĂŒckwand aufbohrst (Glas!) und damit sĂ€mtlichen Schutz zunichte machst und dann willst du das alles mit einer PlastikhĂŒlle wieder einpacken?
Das geht vorne und hinten nicht auf.

Daher: Lass es!
Nimm ein Akkupack oder eine Powerbank, alles andere ist gelinde gesagt absoluter Schwachsinn! :hamma:

Edith sagt noch, dass @walfreiheit s Link nun funktioniert - ist auch die richtige Lösung fĂŒr @zimmersonne s Problem...
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: lulesi, iWetterstein und dg2rbf
Naja, wenn man die innere AkkuflĂ€che mitnutzt und einfach einen z.B. 2-3mm dickeren Akku einbaut und die hintere Schale sozusagen neu aufbaut hat man im Endeffekt eben nur die 2-3mm plus und dafĂŒr einen deutlich stĂ€rkeren Akku. Ein Akkupack ist halt deutlich dicker da man hier statt einem großen Akku zwei hat, die jeweils ihr PlastikgehĂ€use haben + PowerbankplastikgehĂ€use + iPhone RĂŒckseite... da hĂ€ngt also extrem viel Material zwischen den zwei Akkus das praktisch unnötig ist.

Also könnte man hier theoretisch schon bei wenig Wachstum einen ordentlichen Zugewinn haben.
Theoretisch, den man muss erst mal den perfekten Akku finden und das dann eben auch irgendwie vernĂŒnftig hinbekommen...

Aber von der Theorie... ich hab die Akkupacks auch immer doof gefunden und wollte das iPhone lieber direkt 1-2mm dicker und nicht zig mm mit so einem Akkupackklumpen wo das ganze Plastik und Glas halt noch dazwischen hĂ€ngt. Das XR war dann fĂŒr mich der richtige Weg. Mit dem 12er ging’s dann leider wieder bergab mit dem Akku :(
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: iWetterstein und zimmersonne
Hallo,fĂŒr mich ist aber noch interessant, ob es einen Unterschied zwischen Powerbank u. Original Akku gibt. Und dann bleibt noch die Frage, wer das macht. (Powerbank hĂ€tte den Vorteil, von mehr mAh)
Vor ein paar Jahren hĂ€tte ich mich noch ran getraut, habe auch beim iPad 2, 3x den Akku wechseln mĂŒssen; der erste war falsch, der 2, defekt, u. der dritte ging dann zwar, war aber schlechter als der Originale(obwohl bei dem bekannten HĂ€ndler gekauft). Jetzt ist mir das zu riskant. Trotzdem.....,danke an walfreiheit,.......,Falls alle Stricke reissen.☕
Das SE ist ja ziemlich schwer, vielleicht kann man die Eisenplatte? entfernen, u. dafĂŒr dann den entsprechenden Akku plazieren.
Mfg. Peter
 
Hallo, habe mich jetzt anders entschieden nachdem ich mir das Video vom Ausbau angesehen habe. Ich schÀtze mal,das wird so wie ich es vorhatte nicht klappen.
Hat sich jemand so ein Powerteil,wie im Link zu sehen geholt, u. kann es empfehlen?
Mfg. Peter ☕
 
Hey Leute, benutzt denn niemand von Euch diese im Link oben vorgestellten HĂŒllen mit Powerbanks?
Brauche eine Empfehlung.......I🙏ch habe zwar 2 klobige Banks zu Hause, zur Mitnahme aber eher ungeeignet.
War heute mal bei Gravis, da kostet der Akku-wechsel 55€; und da weiss man ja auch nicht,wie lange die schon im Regal liegen.Ist also auch mehr oder weniger riskant🍀
Verkaufen wollten sie den nicht....đŸȘ
Mfg. Peter.☕
 
Was spricht denn dagegen ne neuen Akku einzubauen? Alles andere macht imho keinen Sinn. Bis du das ordentlich gemacht hast, hast du deinen Basteltrieb sicherlich befriedigt đŸ‘đŸ»
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: masta k
Was spricht denn dagegen einen neuen Akku einzubauen?
Bin ja jetzt weg vom Basteln; habe die Berichte von Usern gelesen, welche den Akku selbst gewechselt haben. Bei den Einen ging das nicht u. bei den Anderen jenes nicht. Ausserdem.......wie oben schon gesagt, ist ein "neuer Akku" auch riskant.
Und mal ehrlich.....so richtig gute Power hat der Akku in Verbindung mit den 'Innereien', ja nun auch nicht.
Hatte damals leider nicht darauf geachtet, da ich davon ausgegangen bin, dass die mAH angepasst seien....😇
Die Geschichte aus dem Link ist zumindest ĂŒberschaubar. Die Frage ist halt, wie der Eingebaute in Zusammenarbeit mit dem anderen reagiert, wenn er stĂ€ndig 'gefĂŒttert' wird. Zyklen werden da ja dann nicht mehr eingehalten......,oder?
Mfg. Peter
 
Genau das brauchst du ja das nicht mehr.(akkupack etc) Oder bist du so ein Heavy User?
Ein neuer Akku bringt dir locker nen ganzen Tag akkuladung.
Was soll denn da nicht mehr funktionieren? Nen ordentlichen Akku einbauen und gut ist. Mach ich regelmĂ€ĂŸig bei meinen Telefonen. VerlĂ€ngert die Lebenszeit immens. Außerdem kannst du auf diesem Wege nem aufgeblĂ€hten Akku vorbeugen. SpĂ€testens dann musst du eh tauschen.
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: dg2rbf
ZurĂŒck
Oben Unten