Grössere Vorschaubilder, wenn ich für einen Mailanhang ein Bild aus einem Finder-Ordner suche

V

Velofahrer

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.08.2019
Beiträge
5
Reaktionspunkte
3
Hallo in die Runde
Der Titel meines Threads ist wohl nicht so klar. Ich arbeite mit Apple Mail. Wenn ich jemandem ein Bild als Anhang schicken will und dieses dann in irgendeinem Ordner suche, sind die Vorschaubilder (Thumbnails) dort drin so klein, dass ich kaum erkenne, um was für ein Bild es sich handelt (siehe Bild bzw. Anhang). Kann ich diese Vorschau vergrössern? Für einen Finder-Ordner allein geht das ja via Darstellungsoptionen. Die dort eingestellte Grösse wirkt sich aber nicht auf die gewünschte Vorschau aus.

Danke für eure Hilfe, Dominik

Bildschirmfoto 2022-05-19 um 20.10.27.png
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2022-05-19 um 20.10.27.png
    Bildschirmfoto 2022-05-19 um 20.10.27.png
    602,1 KB · Aufrufe: 72
Geh mal auf das Symbol rechts neben den vor/zurück-Pfeilen und probiere da mal die Darstellungsoptionen aus, da müsste eine mit großen Vorschaubildern dabei sein.
 
Alternativ drück doch mal die Leertaste nachdem Du im Ordner ein Bild markiert hast.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ken Guru
@Ken Guru : Bei den Darstellungsoptionen gibts nur noch die Spaltenansicht. Das geht eigentlich ganz gut.
@Bozol : Deine Lösung funktioniert auch. Sooo einfach - und kannte ich gar nicht.

Beide Lösungen gehen auch von irgendeinem Programm aus, in dem ich ein Bild aus einem Ordner holen muss, Photoshop usw.

Danke für eure Hilfe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bozol und Ken Guru
Vorschau durch Leertaste drücken funktioniert nicht nur im Finder, sondern auch z.B. im Browser vom GraphicConverter. Ich denke, dass er das meint.
Es funktioniert auch in den Öffnen-Dialogen der Programme; eigentlich überall.
Es ist so eine der häufigsten Funktionen, die ich benutze.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten