größere festplatte, wie daten auf neue platten spiegeln

  1. 4saken

    4saken Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.06.2006
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    0
    hallo,
    ich wollte meinem macbook eventuell eine 120GB platte verpassen die ich kostengünstig nicht bei apple&co holen will.
    jetzt wollte ich mal fragen ob es die möglichkeit gibt mit einem image tool den jetzigen inhalt auf eine usb platte zu ziehen, dann die neue platte einbauen und den inhalt wieder drauf kopieren. mir geht es im wesentlichen um den kompletten inhalt der platte, also mit system, installierter programm usw. der läuft gerade so super und alles ist eingerichtet wie ich es will. da hab ich keine lust nochmal alles neu zu installieren.
    für pc weiß ich das es für sowas tools gibt, aber beim mac hab ich keine ahnung, da ich erst seit dem macbook unter die macer gekommen bin.
    wäre für einen kleinen tip sehr dankbar.

    Gruß
    4saken
     
    4saken, 21.06.2006
  2. cKuehleis

    cKuehleisMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.08.2003
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    3
    cKuehleis, 21.06.2006
  3. Time4more

    Time4moreunregistriert

    Mitglied seit:
    18.08.2005
    Beiträge:
    1.687
    Zustimmungen:
    49
    Carbon Copy Cloner ist Dein Freund.

    Bau die alte Platte in ein externes Gehäuse ein und kopier die Daten rüber.

    Gruß
    Patrick
     
    Time4more, 21.06.2006
  4. mcreations

    mcreationsMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    12.04.2005
    Beiträge:
    371
    Zustimmungen:
    0
    läuft denn ccc auch auf intel macs? nur damit ich das für die zukunft weiss...
     
    mcreations, 21.06.2006
  5. Time4more

    Time4moreunregistriert

    Mitglied seit:
    18.08.2005
    Beiträge:
    1.687
    Zustimmungen:
    49

    Zumindest habe ich keine Probleme auf dem Macbook damit.

    Gruß
    Patrick
     
    Time4more, 21.06.2006
  6. 4saken

    4saken Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.06.2006
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    0
    4saken, 21.06.2006
  7. holger_1

    holger_1MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.12.2003
    Beiträge:
    1.606
    Zustimmungen:
    82
    Tipp:

    Es gibt sogar USB2 Adapter (ca.20 Euro) da kannst du deine Platte anschließen und gleich auf die spiegeln, die du dann einbauen willst - spart ne Menge Arbeit.
    CCC ist super.

    Holger
     
    holger_1, 21.06.2006
  8. 4saken

    4saken Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.06.2006
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    0
    naja, das wär auch ne lösung, allerdings hab ich schon eine externe usb platte, die kann ich gut zum spiegeln nehmen.
     
    4saken, 21.06.2006
  9. 4saken

    4saken Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.06.2006
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    0
    hm, also nachdem ich mir ccc mal kurz angeschaut hab, scheint es da ja nicht die möglichkeit zu geben von einer cd zu booten um dann wenn die neue platte drin steckt diese mit dem image der alten zu bespielen.
    oder hab ich da was übersehen?
     
    4saken, 21.06.2006
  10. apfelbenutzer

    apfelbenutzerMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.01.2006
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    13
    du kannst doch die neue platte einbauen und dann von der externen starten und das system auf die neue platte bootbar clonen
     
    apfelbenutzer, 21.06.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - größere festplatte daten
  1. OFJ
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    487
  2. Mandarin727
    Antworten:
    14
    Aufrufe:
    1.174
    Albus_D
    20.12.2013
  3. marius90
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    440
  4. jan 1996
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    388
  5. patrice
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    434
    Junior-c
    28.11.2010