größere Festplatte in ibook G3 800 Mhz

  1. Spongebob

    Spongebob Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.10.2004
    Beiträge:
    599
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ihr,
    so langsam wird der Festplattenplatz auf dem ibook G3 meiner Freundin (30 gb) etwas rar. Daher meine Frage: kann man da ne größere und womöglich schnellere Festplatte reintun und wenn ja, welche bzw. wie umständlich ist der Einbau?
     
  2. vwp

    vwp MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.02.2003
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    0
    Kann man, soll ziemlich umständlich sein, gibts Anleitungen im Internet...
     
  3. marco312

    marco312 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.11.2003
    Beiträge:
    19.176
    Zustimmungen:
    211
    Ich habe bei mir eine 80 GB >Samsung< eingebaut die haben sehr viel und sind eigentlich auch alle zufrieden.

    Einbau ist etwas heikel aber gut zu schaffen
    >Anleitung<

    Weitere > Anleitungen <
     
  4. Spongebob

    Spongebob Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.10.2004
    Beiträge:
    599
    Zustimmungen:
    0
    ui, hört sich nicht so einfach an
     
  5. marco312

    marco312 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.11.2003
    Beiträge:
    19.176
    Zustimmungen:
    211
    Wen du dir das nicht zutraust verrate uns doch wo du wohnst es findet sich bestimmt ein User mit Erfahrung der es dir macht, wenn du aus dem Hamburger Raum kommst würde ich dir gern helfen. :)
     
  6. Spongebob

    Spongebob Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.10.2004
    Beiträge:
    599
    Zustimmungen:
    0
    raum münchen
     
  7. marco312

    marco312 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.11.2003
    Beiträge:
    19.176
    Zustimmungen:
    211
    na da gibt es doch reichlich User sollte also kein Problem sein einen zu finden.
     
  8. Etze

    Etze MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.04.2005
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    3
    nebenbei gefragt: eine größere/modernere Festplatte könnte ja theoretisch auch schneller sein. Merkt man z.B. bei der o.g. Samsung Platte einen Geschwindigkeitsvorteil gegenüber der standardmäßig eingebauten Platte?
     
  9. cschroec

    cschroec MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.01.2005
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    1
    Es ist vollbracht. Die 120 GB-Platte von Fujitsu-Siemens ist eingebaut in mein 12 Zoll -IBook G4. Traumhaft viel Platz. Leiser als die Toshi-platte und sehr schnell. Umbau hat problemlos geklappt. Etwa 2,5 h hats effektiv gedauert. Das schlimmste war das abnehmen des unteren Plastikdeckels an der Seite, wo das Slot-In-Laufwerk ist. Der Rest ist nicht so wild. Für geübte und geduldige Schrauber problemlos machbar. Bin ich eigentlich der erste mit 120 Gig im iBook?
     
  10. Spongebob

    Spongebob Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.10.2004
    Beiträge:
    599
    Zustimmungen:
    0
    Hmm gibts einen geübten Schraube im Raum München?
     
Die Seite wird geladen...