Größere Festplatte für 12" Powerbook

F

fraenki-paenki

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.03.2005
Beiträge
30
Reaktionspunkte
0
Habe die Suche schon bemüht, funktioniert im Moment bei mir nicht mit einer Fehlermeldung, das der Server nicht gefunden wird.
Habe ein 1,5 Ghz 12" mit 768 GB RAM und einer 60 gb Festplatte, die schnell zu klein wird, Videoaufzeichnung über eyeTV und Garageband-Loops ...
Brauche also eine größere Festplatte. Mein PB läuft soweit unproblematisch, außer das bei leicht größeren Anwendungen der Lüfter schnell nervt. Was muss ich bedenken, wenn ich eine größere Festplatte einbaue bezüglich Geschwindigkeit und Lüfteraktivität? Gerne ein paar Empfehlungen. Wie gesagt brauch das PB für leichte Audio (Logic) und Videoanwendungen.

Viel Dank im voraus
Frank
 
Ich würde mir ne externe Platte dran hängen. Die internen sind nicht wirklich größer (allermaximalstens 120GB - und dann teuer). Mit einer externen 250GB Platte hast du länger Spaß an der Sache und die interne Platte wird nicht so stark belastet...

Meine Meinung
 
LaForce schrieb:
Ich würde mir ne externe Platte dran hängen. Die internen sind nicht wirklich größer (allermaximalstens 120GB - und dann teuer). Mit einer externen 250GB Platte hast du länger Spaß an der Sache und die interne Platte wird nicht so stark belastet...

Meine Meinung

Externe Firewire Platte , nicht USB sondern Firewire , da USB nicht genug Strom liefert . ;)
 
Danke soweit.
 
ich wurde doch damit anfangen, die lokale aufzuräumen! alle nicht benutze sprachpakete und treiber weg! alleine die sprachpakete machen fast 1gb aus!
 
Ich habe bei meinem 12" Pbook die Interne 60GB Platte gegen eine 100GB Platte ausgetauscht und habe nun endlich wieder Platz und nirgendwo eine externe rumfliegen..
 
D-P-70 schrieb:
Externe Firewire Platte , nicht USB sondern Firewire , da USB nicht genug Strom liefert . ;)

Platte mit eigener Stromversorgung? ;)
 
Und hat sich die Lüfteraktivität mit der größeren Festplatte verändert?
 
Und hat sich die Lüfteraktivität mit der größeren Festplatte verändert?
 
Zurück
Oben Unten