"Größenberechnung" vom Schreibtisch?

J

joegl

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.11.2005
Beiträge
69
Reaktionspunkte
0
Moin,

mein schreibtisch zeigt auf der HD eine Größe von 3,8 GB an, obwohl ich nur ein PDF drauf liegen habe. Sind das versteckte daten oder wo kommt die Menge her??


Grüße Jörg
 
Da scheint was nicht zu stimmen. Mein Schreibtisch hat 612kB. Der ist aber leer, hab nix drauf abgelegt. Wo werden dir die 3.8GB angezeigt? Eh im Infofenster des Schreibtisches? Wenn ja dann schau dir mal den Schreibtisch im Terminal an. Versteckte Dateien werden dort mit einem Punkt vor dem Namen angezeigt (.ichbinversteckt.pdf).

MfG, juniorclub.
 
Leere mal deinen Papierkorb, denn erst dann wird er Speicher freigegeben. Eventuell bringt dir WhatSize auch was. ;)
 
Suchen mit Apfel F
Einstellungen: Ort Schreibtisch, sichtbare und unsichtbare Dateie anzeigen.

Mal sehen was sich da so findet.
 
Zurück
Oben Unten