Größenänderung eines PDF in Vorschau

Kemna

Kemna

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.09.2008
Beiträge
797
Reaktionspunkte
27
Hallo,

dass man die Größe eines PDFs ändern muss, kommt bei mir häufig vor.
Allerdings ist in Vorschau/Werkzeuge die Größenänderung nicht aktiv.

Was kann ich tun?

Gruß Kemna
 
Hallo,
was meinst Du mit Grösse ändern? Dateigrösse verringern oder die Auflösung oder noch was anderes?
Zudem wäre eine Angabe zu deinem Betriebssystem von Vorteil.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Einfach „cmd +“ oder „cmd -“ drücken ... :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Entschuldigung!

Mac Studio, Ver.12.4

cmd± wirkt nur auf Bildschirm, nicht zum Druck.

Ich meine die Funktion: Vorschau/Werkzeuge/Größenänderung,
die nicht aktiv ist - warum?
 
Geh über Ablage -> Exportieren ... -> Format: PDF; Quartz-Filter: Dateigröße reduzieren
 
Ich meine die Funktion: Vorschau/Werkzeuge/Größenänderung,
die nicht aktiv ist - warum?
Weil diese Funktion nur Fotos betrifft. Die App Vorschau ist ja zweierlei: Ein Fotobetrachter und ein PDF-Viewer. Manche Funktionen gehen nur mit Bildern (JPEG, PNG, etc.), andere nur mit PDFs. Öffne einfach mal eine JPEG-Datei mit Vorschau. Du wirst sehen, dass dann der Menüeintrag nicht mehr ausgegraut ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tamuli
dass man die Größe eines PDFs ändern muss, kommt bei mir häufig vor.
Allerdings ist in Vorschau/Werkzeuge die Größenänderung nicht aktiv.

Möchtest du die Dateigröße von PDF verringern?
Dafür nutze ich das Programm PDF Squeezer.
Wenn du diese Funktion öfters brauchst, dann lohnt sich die App.
 
Danke, hat geholfen.
 
Zurück
Oben Unten