Größe von Programmfenstern pixelgenau einstellen

R

rezipient

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.11.2018
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Hallo allerseits, für wiederkehrende Screenshots und kleine Video-Tutorials suche ich nach einer Möglichkeit, Programmfenster auf eine bestimmte Größe zu bringen, zum Beispiel 1200 x 800 Pixel. Unter Windows habe ich dazu ein Tool namens „Sizer“ genutzt. Gibt es für macOS etwas Vergleichbares?

Über Tipps und Hinweise würde ich mich freuen. Vielen Dank!
 
Unter Firefox das AddOn Web Developer Tool Bar installieren, dort unter --> Resize --> Resize Window
 
Es gibt Tools wie BetterTouch Tool, mit dem man Fenster auf bestimmte vorher definierte Positionen (und Größen) einstellen kann. Das könnte man nutzen. Setzt aber natürlich voraus, dass das Programm es überhaupt vorsieht, dass die Fenster beliebig skaliert werden können.
 
Super, danke für die schnellen Antworten!

Die Browser-Addons funktionieren vermutlich nur bei ihren eigenen Fenstern, deshalb wären sie für meinen Bedarf wohl weniger geeignet, aber BetterTouchTool und die Lösung per AppleScript sehe ich mir mal genauer an.
 
Zurück
Oben Unten