Größe von mehreren Bildern auf einmal anpassen...wie?

K

karabugla

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
223
Reaktionspunkte
5
Halio,

ich würde gerne wissen, ob es möglich ist bei mehreren Bildern auf einmal die Größe anzupassen.

Ich habe 85 bearbeitete Bilder, die durch ausschneiden etc. teilweise unterschiedlich groß sind. Diese würde ich jetzt gerne auf sagen wir mal 1024 * 768 bringen. Geht das irgendwie ohne das jetzt bei jedem Bild einzeln machen zu müssen?

Gruss & Besten Dank,

K
 
karabugla schrieb:
Halio,

ich würde gerne wissen, ob es möglich ist bei mehreren Bildern auf einmal die Größe anzupassen.

Ich habe 85 bearbeitete Bilder, die durch ausschneiden etc. teilweise unterschiedlich groß sind. Diese würde ich jetzt gerne auf sagen wir mal 1024 * 768 bringen. Geht das irgendwie ohne das jetzt bei jedem Bild einzeln machen zu müssen?

Gruss & Besten Dank,

K

Mit GraphicConverter/Ablage/Mehrfachkonvertierung.
Oder mit dem Photo Tool Kontextmenü
 
Thommy, bei deiner Seite kommt beim Download leider ein 404 Fehler.
 
man kann das problem auch mit dem automator loesen ... vorrausgesetzt du hast Tiger


1. Ausgewaehlte Finderobjekte abfragen
2. Angegebene Finder Objekte abfragen
3. Scale Images
 
Vielen Dank für die Antworten, werd ich heute abend ausprobieren.

Gruss,

K
 
Ist zwar erst mittag, habs aber trotzdem schon probiert...klappt prima!

NOchmals Danke!
 
Zurück
Oben Unten