Größe von Fenstern

der Scholli

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.10.2006
Beiträge
114
Reaktionspunkte
9
Hallo zusammen,

mich würde es mal interessieren wie die Größe eurer geöffneten Programme
(also die Fenster) ausschaut. Ob Vollbild oder nur im kleineren Fenster gearbeitet wird (iMail, iTunes, Safari, Finder etc).

Danke im Voraus für Eure Antworten, vielleicht sogar mit Bildern.
 
Ich würde mal sagen, das kommt immer ein wenig auf die Bildschirmgröße an. Auf meinem 20" würden mich maximierte Fesnter aber fast erschlagen. Soll heissen, die von Dir genannten Programme laufen alle nicht im Vollbild.
Wenn man Windows kommt ist das zwar etwas gewöhnungsbedürftig, aber das geht relativ schnell.
 
oh, eine gelegenheit, den beitragscounter hochzusetzen ...

ich mag das vollbild - je größer, desto besser, denn trotz mighty mouse macht scrollen keinen spaß. anderes mag ich am liebsten en miniature - itunes zum beispiel.

die welt kann so schön sein.

bot
 
Bei mir kommt es aufs Programm an.
Safari, Mail, iTunes z.b. sind Vollbild
iCal und Programme wo ich nur kurz damit arbeite eher kleiner
 
Meine Fenster sind immer nur so groß wie nötig.
Beim 12" PB kann das, je nach Programm, natürlich schon recht groß sein... ;)
 
Immer nur so groß wie benötigt, ich will ja in verschiedenen Fenstern und Programmen arbeiten, Vollbild nur bei Spielen.
 
Bei meinem iMac 20" habe ich alle Fenster nur so groß wie unbedingt nötig - außer den Bild-Programmen. iPhoto habe ich fast immer im Vollbildmodus.
 
Ich habe alle Fenster grundsätzlich nur so groß, wie ich sie benötige. Die Browser laufen alle im Fenser-Modus. Ebenso Daylite, iTunes und Konsorten. Lediglich bei CS "vollwertigen" Programmen nutze ich die volle Größe. CS, Aperture, Finalcut Express etc.

Der Vorteil ist eben, dass die Fensterverwaltung in OSX so gut funktioniert. In Windows muss ja jedes Programm sein eigenes "Hauptfenster" haben. Im Xer zum Glück nicht. Das macht es angenehmer.

Achso: PB 15" 1,5GHz mit 1280x854 Pixeln, oder an der guten Röhre mit 1793x1300 Pixeln.
 
Hängt vom verwendeten Programm ab.
Arbeite hauptsächlich mit CAD-Programm (ArchiCAD) über volle Bildschirmgröße wegen der vielen Werkzeugicons die ich dazu benötige.
Bei word oder excel nur so groß, daß ca. eine A4 Seite (bei 100%) sichtbar ist.

Michael:p
 
Zurück
Oben Unten