Benutzerdefinierte Suche

Größe von DiskImages -> wieviel größer als Ursprungsdateien?

  1. wonder

    wonder Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.08.2004
    Beiträge:
    5.315
    Zustimmungen:
    1
    ahoi und guten abend community,

    würde gerne einige ordner mit unterlagen über disk utility als image verschlüsseln.
    habe das mal probeweise mit einem ordner gemacht - für filevault ist meine platte schon zu voll, so daß sich mac os beschwert... :rolleyes:

    ursprungsordner: (texte und digifotos sowie pdf´s) 32,2 mb
    diskimage dieses ordners: 43,4mb -> satte 34% mehr :(

    ist das immer so?
    habe folgende optionen gewählt:
    - lesen und schreiben (muß ja mit den dateien arbeiten)
    - 128bit verschlüsselung

    und dazu noch eine weitere frage - die verschlüsselung scheint sauschnell zu sein - ist das image erst einmal erstellt (was etwas gedauert hat), läßt es sich in sekundenschnelle öffnen und schließen.
    wird das image also einmalig beim öffnen dekodiert, oder passiert es laufend mit jeder inliegenden datei?

    für eure antworten und erklärungen bereits im voraus meinen riesen dank!
    gruß
    w
     
    wonder, 22.01.2005
  2. bebo

    beboMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.11.2003
    Beiträge:
    3.593
    Zustimmungen:
    0
    Der Ver und Entschlüsseln passiert beim Diskimage "on the fly". Also wenn du Dateien hineinziehst, wird sie gleich verschlüsselt abgespeichert.

    Dass eine Verschlüsselte Datei größer ist als das original kann durchaus sein. Würde auch sinn machen bei der mächtigkeit der verschlüsselung, obwohl ich mich da nicht auskenne und festlegen möchte.
     
    bebo, 22.01.2005
  3. wonder

    wonder Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.08.2004
    Beiträge:
    5.315
    Zustimmungen:
    1
    heißt, wenn ich das di gemounted habe, dann wird nicht gleich das gesamte image dekodiert, sondern jede einzelne datei bei deren aufrufen - ok - klingt logisch :rolleyes: dann ist es wirklich sauschnell :D

    gruß
    w

    p.s. der testordner hatte eine größe von ca. 32mb - der eigentliche ordner, den ich als image sichern möchte hat mit div. pdf´s und texten eine größe von kanpp 12gb macht bei dem "wachstumsfaktor" -> 16,4gb... kopfkratz
     
    wonder, 22.01.2005
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Größe DiskImages wieviel
  1. yew
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    158
  2. NicoDeluxe
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    145
    Schiffversenker
    13.06.2017
  3. Sharptype
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    199
    Sharptype
    11.01.2017
  4. noise69
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    491
    noise69
    29.03.2017
  5. mburger
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.050
    mburger
    21.07.2009