Größe von Bildern und Automator

R

raimsch

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.12.2004
Beiträge
489
Reaktionspunkte
14
Hallo,

ich möchte folgendes machen:

aus einem Bildarchiv von ca. 20.000 Bildern in ca 100 Unterordnern möchte ich erwischen:
  • Bilder, die eine bestimmte KB-Zahl unterschreiten
  • Bilder, bei denen die längste Seite min. x Points ist
Beispiel:
  • Bilder, die weniger als 200KB groß sind
  • Bilder, bei denen keine Seite über 1.000 Punkte groß ist
Weiß jemand, ob oder wie das mit dem Automator geht? Oder weiß jemand, wie man das automatisiert (mit einem anderen Programm) machen könnte?

Dank & Gruß aus Bonn,

Rainer
 
Kannst du doch alles mit der normalen Findersuche ⌘F suchen und filtern:

Durchsuchen: Ordner X

+ Art ist: Bild
+ Andere... > Auflösung horizontal / Pixelanzahl / etc.
 
Danke - diese Ecke vom Suchen im Finder hatte ich noch gar nicht entdeckt!
 
Menü / Ablage / Suchen hast du noch nie bemerkt? ;)
 
die "Tiefe" von Andere hatte ich noch nie durchstöbert - Schande über mein Haupt. Aber bisher, bis auf gestern, bin ich mit der rudimentären Suche ausgekommen - meist suchte ich ja auch nur eine vermisste Datei.

Jetzt sind das ja alles Und-Verbindungen - kann man auch Oder-Verbindungen basteln?
 
Spiele mal ein wenig herum bitte. ;)

Du kannst jede Menge 'Sucherkriterien' kombinieren.

Bildschirmfoto 2015-01-09 um 09.42.57.jpg
 
vielleicht bin ich schon wieder zu blöd oder zu blind: ich finde nicht die Begriffe KEINE oder JEDE zur Auswahl der Suchkriterien, die zutreffen sollen
 
alt-Klick auf das Plus-Zeichen fördert das zutage.
 
ach, die "Wunder"-Taste, danke
 
Zurück
Oben Unten