Grösse Quicktimemovie aus iMovie

stadtkind

stadtkind

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.10.2003
Beiträge
4.607
Reaktionspunkte
26
Habe am WE ein kleines Filmchen gebastelt, ca. 8min. Wollte das nun im Internetz präsentieren, die Web-Stream-Option (Quicktime-Export) hat mit ein Mini Film gebastelt, ca. 18 MB. Gut (habe 25MB Platz im Netz), aber der Film besteht nur aus ein paa Pixeln, man kann sehr wenig erkennen. Ich hätte nun gern eine grössere Variante, allerdings dauert das Umcodieren bei mir eine ganze Weile, so dass ich um Verständnis bitte, nicht alle Möglichkeiten durchzuprobieren.

Gibt es irgendwelche Faktoren, die einen das Abschätzen erlauben, wie gross bei welcher Einstellung der Film wird. Bei MP3 geht das rel. gut, 128Bit entspricht ca. 1/10 der ursprünglichen Grösse.
 
-> Schau mal ob vei Versiontracker was brauchbares dabei ist

ww
 
Hast Du Quicktime Pro? Oder Standard?

Frank
 
Wildwater schrieb:
-> Schau mal ob vei Versiontracker was brauchbares dabei ist

:(

Leider nein ...

2ndreality schrieb:
Hast Du Quicktime Pro? Oder Standard?

Standard. Hilft nbicht so recht weiter, oder?

Aber trotzdem danke für eure Bemühungen ...
 
Ich schieb noch mal einen hinterher: ist beim Schneiden, Effekte etc. FCP schneller als iMovie? So weit ich weiss, kann man ja bei FCP das Rendern "ausschalten" (und alles am Schluss rendern), während iMovie ja jeden Tital, Übergang usw. ja gleich bei jedem Einfügen losrechnet.

[Habe G4/933 640MB iBook, da nerven die Wartezeiten schnell mal]
 
Schneller ist es nicht, aber du kannst dir aussuchen wann du warten willst. ;)

ww
 
FCP hat eine so genannte RealTime Extreme Engine. Einiges an Effekten geht in Echtzeit, z. B. die 3-Wege Farbkorrektur. Je schneller Dein Rechner, desto weniger muss überhaupt gerendert werden.

Wenn ich miniDV schneide, Übergänge dazutue und ein bisschen Farbkorrektur drüberlege, muss ich gar nix rendern, geht alles in Realtime (2.5 GHz Dual).

iMovie rendert irgendwie alles immer, auch bei mir, warum auch immer.

Mit QT Standard geht nicht viel, konvertieren gar nicht. Ich glaube, die 39 Euro wären gut angelegt (PRO Variante) :)

Oder Du nimmst ffmpegx zum konvertieren.

Frank
 
Zurück
Oben Unten