Größe nach Installation

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von naavv, 27.11.2006.

  1. naavv

    naavv Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    14
    MacUser seit:
    20.05.2006
    Größe nach Installation, Können Druckertreiber und Garageband deinstalliert werden?

    Habe mal ein paar Fragen: nach der Installation ist tiger so um die 15 gb groß. das erscheint mir ein wenig zu viel. kann ich teile wieder deinstallieren. zum beispiel die ganzen treiber für die drucker werden bei mir nicht benötigt. auch garage band brauche ich nicht.

    könnt ihr mir möglichkeiten nennen diese teile über bord zu schmeißen?! danke im voraus.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27.11.2006
  2. starknights

    starknights MacUser Mitglied

    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    16
    MacUser seit:
    31.05.2004
    Huch, wie kommst du denn auf 15GB?

    Tiger sollte so um die 2-4 GB liegen, je nach Konfiguration, und Garageband ist Teil von iLife, nicht osx :)

    Hast du eventuell zu Tiger noch andere Programme installiert, oder ist Garageband jetzt bei Tiger mit dabei (bzw. hast du den Rechner neu gekauft, da ist iLife vorinstalliert)

    Wenn du Garageband deinstallieren willst, musst du das Program aus dem Order Programme löschen, allerdings gehören da auch noch so einige Samples dazu, die findest du under Library:Audio:Apple Loops:...
    Solltest da aber wissen, was du löschen kannst, nicht, dass du was falsches löschst...
     
  3. naavv

    naavv Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    14
    MacUser seit:
    20.05.2006
    naja es ist das neue macbook. bei der installaton konnte ich gar nicht soviel auswählen. waren insgesamt 2 dvd's. und wie werde ich die drucker wieder los. was ist noch so viel ballast im system?
     
  4. starknights

    starknights MacUser Mitglied

    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    16
    MacUser seit:
    31.05.2004
    Also, wenn du alels wieder loswerden willst und noch nix weiter installeirt hast...
    Dann kannst du bei einer neu-installation dein system auswählen auf Volume löschen un d osx installeiren klicken und dann mit dem knopf anpassen (links unten) alle nich tbenötigten sachen deaktivieren.
    iLife sind iphoto, garageband, itunes, iMovie, iDvd...

    drucker liegen unter library:printers:
     
  5. xell2202

    xell2202 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    960
    Zustimmungen:
    14
    MacUser seit:
    30.12.2005
    Unter /Library/Application Support liegen auch noch mehrere GB herum, z.B. in den Ordnern von iDVD, Garage Band... - zusätzlich zu den schon mehrere hundert MB großen Programmbundles selbst! Hab ich auf meinem iBook zusammen mit den ganzen Sprachen, die ich nicht verstehe, und den Druckertreibern für Geräte, die ich nicht besitze plattgemacht und so einige GB gewonnen :)
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen