Größe nach Installation

naavv

naavv

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.05.2006
Beiträge
246
Reaktionspunkte
14
Größe nach Installation, Können Druckertreiber und Garageband deinstalliert werden?

Habe mal ein paar Fragen: nach der Installation ist tiger so um die 15 gb groß. das erscheint mir ein wenig zu viel. kann ich teile wieder deinstallieren. zum beispiel die ganzen treiber für die drucker werden bei mir nicht benötigt. auch garage band brauche ich nicht.

könnt ihr mir möglichkeiten nennen diese teile über bord zu schmeißen?! danke im voraus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Huch, wie kommst du denn auf 15GB?

Tiger sollte so um die 2-4 GB liegen, je nach Konfiguration, und Garageband ist Teil von iLife, nicht osx :)

Hast du eventuell zu Tiger noch andere Programme installiert, oder ist Garageband jetzt bei Tiger mit dabei (bzw. hast du den Rechner neu gekauft, da ist iLife vorinstalliert)

Wenn du Garageband deinstallieren willst, musst du das Program aus dem Order Programme löschen, allerdings gehören da auch noch so einige Samples dazu, die findest du under Library:Audio:Apple Loops:...
Solltest da aber wissen, was du löschen kannst, nicht, dass du was falsches löschst...
 
naja es ist das neue macbook. bei der installaton konnte ich gar nicht soviel auswählen. waren insgesamt 2 dvd's. und wie werde ich die drucker wieder los. was ist noch so viel ballast im system?
 
Also, wenn du alels wieder loswerden willst und noch nix weiter installeirt hast...
Dann kannst du bei einer neu-installation dein system auswählen auf Volume löschen un d osx installeiren klicken und dann mit dem knopf anpassen (links unten) alle nich tbenötigten sachen deaktivieren.
iLife sind iphoto, garageband, itunes, iMovie, iDvd...

drucker liegen unter library:printers:
 
Unter /Library/Application Support liegen auch noch mehrere GB herum, z.B. in den Ordnern von iDVD, Garage Band... - zusätzlich zu den schon mehrere hundert MB großen Programmbundles selbst! Hab ich auf meinem iBook zusammen mit den ganzen Sprachen, die ich nicht verstehe, und den Druckertreibern für Geräte, die ich nicht besitze plattgemacht und so einige GB gewonnen :)
 
Zurück
Oben Unten