Größe iTunes Store - und Speicherort

K

KLepler

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.05.2008
Beiträge
22
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich bin seit ein paar Tagen nun auch Mac Nutzer / Fan und habe angefangen meine CDs auf meinen Mac Mini zu laden. So langsam geht da dann aber der Platz aus... ich habe noch mehrere Terrabyte externe Platten angeschlossen (hauptsächlich für Bilder...) - dort wäre noch Platz.

Wie kann ich iTunes dazu bringen, statt die interne Platte zu verwenden auf eine der externen zu benutzen?

Besten Dank schon mal für Eure Hilfe.
 
aus der iTunes Hilfe:
Gehen Sie wie folgt vor, um den Standardspeicherort importierter Dateien zu ändern:
Öffnen Sie iTunes und wählen Sie "iTunes" > "Einstellungen".
Klicken Sie auf "Erweitert" und anschließend auf "Allgemein".
Klicken Sie auf "Ändern" und wählen Sie einen neuen Speicherort für Ihre Dateien aus.

Neue Musiktitel und sonstige importierte Objekte werden von nun an am neuen Speicherort abgelegt. Bereits importierte Titel bleiben an ihrem aktuellen Speicherort.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dendemann
Allerbesten Dank... Noch eine Frage am Rande, ich hatte mir nun gedacht, ich könnte die bisher importierten CDs alle über die Funktion "auf Sicherungsmedium sichern" sichern und dann alles löschen um anschliessend alles am neuen Ort wieder von den DVDs zu importieren... oder wäre es klüger die Mediathek zu exportieren / importieren?
 
verschiebe den kompletten iTunes-Ordner aus deinen Userverzeichnis/Musik auf die externe Platte und wähle dann beim Start von iTunes die nach dort verschobene Library aus


aus der iTnues-Hilfe:

Die Datei "iTunes Library"
Bei der Datei "iTunes Library" handelt es sich um eine Datenbank mit den Musiktiteln und Videos in Ihrer Mediathek und in Ihren erstellten Wiedergabelisten. Diese Datei befindet sich im Ordner "iTunes Music" innerhalb Ihres Ordners "Musik". Wenn Sie die Datei "iTunes Library" an einen anderen Speicherort bewegen oder sie löschen, erstellt iTunes beim nächsten Öffnen eine neue, leere Version der Datei. Ihre Wiedergabelisten, Wertungen, Kommentare oder anderen erstellten Informationen gehen jedoch verloren.
 
und nochmals allerbesten Dank. Ich muss mich echt noch daran gewöhnen, dass beim Mac alles so funktioniert, wie man sich das beim Windows PC immer nur gewünscht hat... ganz ehrlich weiss ich nicht, warum ich nicht schon viel, viiieeeel früher einen Mac gekauft habe... *grübel*
 
1) iTunes beenden falls es läuft.
2) iTunes Library an den neuen Speicherort verschieben.
3) iTunes mit gehaltener Wahltaste starten.
4) Die an den neuen Speicherort verschobene iTunes Library (aus)wählen.

attachment.php
 

Anhänge

  • itunes-library-waehlen.jpg
    itunes-library-waehlen.jpg
    18,8 KB · Aufrufe: 100
Zurück
Oben Unten