Grösse eures Library Ordners?

B

belimo

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.08.2008
Beiträge
55
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute

Direkt in meinem User-Ordner liegt ein Ordner Library. Mich würde mal interessieren, wie gross dieser bei euch ist.

Meiner ist über 18.3 GB schwer und fasst 77964 Objekte. Dazu ist vielleicht zu sagen, dass ich die Adobe CS3 installiert habe.

Wie sieht das bei euch aus? Ist das tatsächlich normal?

Gruss belimo
 
Hab eben auf meinen 4 greifbaren Rechnern geschaut, da schwankt die Größe der BenutzerLibary zwischen 1,6 und 2,8 GB. Habe kein CS installiert, kannst doch mal reinschauen, wo die großen Speicherfresser dort in der Libary versteckt sind, vielleicht müllt sich auch ein Cache voll oder ähnliches
 
Tja kommt halt drauf an, was da so alles drin ist. Meiner ist nicht so groß.
 
Mit Programmen wie WhatSize oder DiskInventory kannst du dir anzeigen lassen, welche Ordner innerhalb deiner Library diese Größe verursachen. Dann siehst du relativ schnell, wo die Datenmengen herkommen.
 
Bei mir sind’s (nach zwei Jahren Mac-Einsatz) auch gerade mal 2,3 GiB. Davon allein 450 MiB für NetNewsWire …

Wie groß ist denn Dein Caches-Ordner? Und / oder probierst Du ständig neue Programme durch oder so?

Cheers,
-Sascha
 
Danke für die Tips ;)

Habs jetzt raus. Einerseits warens die Überreste von zwei vermeintlich gelöschten Virtuellen Maschinen (12 GB), dann meine Mails fassen so 3 GB. Schau mir jetzt mal Mails Archivierungsfunktion genauer an.

Gruss Stefan
 
Bei mir hat er 1,67 GB. Das System ist aber auch ziemlich frisch aufgesetzt. Davon sind 1,04 GB Mail :D.
 
349.1 MB....


Gruss
mahakala
 
Meiner ist ca. 8 GB! 3,2 davon entfallen auf den Ordner Printers? Was ist denn da bitte alles drin?
 
meiner ist 2.13 GB.

hab zwar kein CS3 aber dafür CS4 drauf.
 
Bei mir sind es nur 1,5 GB (Erstellt: Donnerstag, 4. September 2003). Nutze die klassischen Grafik-Programme (Print) und Sachen wie NetNewsWire, Delicius Library, TV-Browser, EyeTV etc. Mit abstrusen Tools mache ich keine Experimente. Aber über 18 GB ist nicht normal.
 
Meiner ist ca. 8 GB! 3,2 davon entfallen auf den Ordner Printers? Was ist denn da bitte alles drin?

Da werden sich die vielen überflüssigen Treiber irgendwelcher Drucker befinden. Die werden bei der einfachen System-Installation mit installiert.

Mein Print-Ordner in meinem admin hat nicht mal 1 MB.
Mein Print-Ordner auf der ersten Ebene des Rechners hat gerade mal 8,5 MB.
Und der Print-Ordner im System hat nur 2,7 MB.

Ich habe irgendwann mal die Uralt-Treiber gelöscht.
 
heißt also, ich kann alle rauslöschen die ich nicht brauche?
 
Sollte kein Problem sein. Bei den Druckern ist ja normalerweise auch ein Treiber mitgeliefert.
 
Ja, das spart Platz und nachinstallieren, wenn du einen neuen Drucker hast kann man jederzeit, entweder von der InstallDVD(der wird dann aber eventl. schon veraltet sein), oder vom Hersteller.
 
Meiner ist 5.6 GB gross. Dabei entfallen auf:

Mail 2 GB
FileSync 1,19 GB
Caches 745 MB
Application Support 620 GB (VMWare Fusion und Xcode nimmt davon den größten Teil)
iTunes (Albumcover) 360 MB
...

Alex
 
OK, dann lasse ich nur meinen Samsung und Canon Ordner drauf und der rest fliegt weg...
 
16GB... ich glaub ich muss mal aufräumen^^
 
Zurück
Oben Unten