Größe einer Bilddatei verkleinern (Photoshop CS)?

Byron

Byron

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.09.2006
Beiträge
119
Reaktionspunkte
1
Hi, ich bin absoluter Mac- und Photoshop-Neuling, also verzeiht bitte diese dumme Frage: aber wie kann ich eine Bilddatei mit Photoshop CS verkleinern, wenn sie die erlaubte Maximalgröße - ich meine die KB-Größe - für eine Webpage überschreitet? An der Breite und Höhe der Datei möchte ich aber nichts ändern!

Danke für eure Hilfe! :)
 
...geh mal auf "für web speichern" ....und dort kannst du die qualität für das jpeg einstellen, links unten sag es dir , wie groß die datei ist.

....wieviel pixel ist das bild den in der langen kante?
 
Die Auflösung verändern.
 
Wie jetzt, du willst die Pixelgröße beibehalten und nur die KBs drücken?
Wie wärs mit der "Für Web speichern" Funktion und da etwas mit den Einstellungen rumspielen. JPG, GIF oder PNG? Stärke der Kompression ändern.
 
Cool! Danke! Es klappt!!! :)
 
in2itiv schrieb:
im web gibt es keine "auflösung" sondern nur pixel ;)

selbstverständlich gibts im web ne auflösung. i.d.r. 72dpi.
 
Zurück
Oben Unten