Grösse des virtuellen Speichers

Kid Rock

Kid Rock

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.05.2005
Beiträge
3.186
Reaktionspunkte
33
Hi! Mein System: PowerMac G5 2x2,5 GHz, 10.4.2, 4GB RAM, 250 GB HD Meine Frage: Die Grösse des virtuellen Speichers beträgt bei mir fast 12 GB !!! Eigentlich sollte es doch fast nichts sein, da ich ja 4 GB RAM habe. Als ich noch 2 GB RAM hatte, war die Grösse des virt. Speichers auch kleiner. Kann mir das einer erklären?
 
ist völlig normal und auch gut.

In Mac OS sichert jedes Programm sich erstmal einen bestimmten Ram teil. Je nach auslastung lagert es Mac OS dann aus.

Umso mehr direkt reserviert werden kann (also auch auf der Festplatte) umso weniger muss nachher wähernd der ausführungszeit in den Ram geladen werden.


Sei also froh :) bei mir sind es auch 12 GB.
 
Pinacolada schrieb:
...
Umso mehr direkt reserviert werden kann (also auch auf der Festplatte) umso weniger muss nachher wähernd der ausführungszeit in den Ram geladen werden...
Das stimmt so nicht. Von der Platte muss es ja trotzdem geholt werden :D.
Zudem ist der Virtuelle Speicher unter OS X nicht was tatsaechlich belegt ist, sondern was ein Programm meint brauchen zu koennen.
Nutz mal die Suche da gibts dann weitere Infos.
 
virtueller Speicher != Swap-Größe
 
Zurück
Oben Unten