größe des ox systems

Rootbeer

Rootbeer

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.04.2004
Beiträge
139
Reaktionspunkte
0
größe des os x systems

hallo alle da draußen, habe seit heute mein ibook g4 12" und frage mich die ganze zeit, weshalb das system alleine so wahnsinnig viel speicherplatz einnimmt! bei mir sind es knappe 9 gb nach neuinstallation. gibt es zu diesem thema bereits freds? meine suche ergab keine treffer, falsche begriffe warscheinlich.

oder könnt ihr mir dateien nennen, die riesig groß sind und keiner braucht? ich will so viel wie möglich freien speicher für meine daten... helft mir doch bitte

danke schonmal

Rootbeer

e:\ schreibfehler
 
Re: größe des os x systems

...also ich bin ja kein Macprofi, aber mein 10.3.3 ist ca. 1.24 Gigs groß.

Man kann zB alle anderen Sprachen weglassen-du wirst sicher nicht in Japanisch deinen Rechner bedienen wollen.
Dann sind fast 1 Gig Druckertreiber druf-forget it...

Und zu guter letzt, ist dein Book gebraucht? Könnte ja sein, das da noch die vorherigen Systeme drauf gespeichert waren.....alles runter und neu, oder so ähnlich:D





p.s. aber für die letzte Aussage übernehme ich keine Garantie.....:rolleyes:
 
Naja, wenn du alles installiert hast, was die CDs hergeben, kommt schon einiges zusammen. Ich denke da an die ganzen Spiele, iLife, Classic etc. etc. Da kann man schon einiges wegwerfen, was man wohl nur selten braucht.

Heute abend gab es übrigens bereits einen Fred zum Thema überflüssige Fremdsprachen. Such doch mal nach Monolingual. Da fliegen wohl bis zu 700 MB weg, da habe ich auch gestaunt :)

Bye
blue-skies
 
jo da gibts ein paar, die kann man getrost deinstallieren

druckerbeschreibungen (natürlich nur für die die du nicht hast)
sprachpakete (regulär reichen deutsch & englisch)

such mal nach diesen wörtern
wurde schon einiges dazu gesagt hier im forum

gruß