Größe des Finder Fensters

B

boulderbiking

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.08.2018
Beiträge
45
Reaktionspunkte
4
Hallo!
Gibt es eine Möglichkeit die voreingestellte Größe des Finder Fensters zu ändern?
Immer wenn ich den Finder aufrufe, öffnet sich das Fenster recht klein und ich muss es erstmal manuell mit der Maus vergrößern um ordentlich damit arbeiten zu können. Es gibt doch bestimmt (hoffentlich) eine Möglichkeit die Größe, mit der sich das Fenster öffnet, irgendwo einzustellen.
Ich benutze High Sierra 10.13.6
Schon mal danke für etwaige Ratschläge.
 
Fenster öffnen. Mit gedrückter Alt-Taste das Fenster aufziehen. Fenster wieder schließen.
nun sollte das Finderfenster immer in der zuletzt eingestellten Größe auf gehen.
 
Eigentlich: Fenster öffnen, Größe einstellen, schließen. Dabei sonst nichts anderes machen.
Dann sollte er sich das merken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ekki161
würde mich auch freuen, den Finder mal fix zu haben.
Fenster von Festplatten werden stets kleiner geöffnet. Ebenso die Position verändert sich.
bin auf 10.15.7
 
Zurück
Oben Unten