Größe des Feldes für Dateinamen beim Speichern und Öffnen von Dateien

Hallo rob,

ich weiß, DU kannst nichts dafür, aber das ist furchtbar und furchtbar stümperhaft. Es gibt auch auf andere Ordnungsmechanismen als Dateinamen in Essaylänge.

stimm ich zu! ich hasse es wenn ich Dateien bekomme wo der halbe Inhalt beschrieben ist! außerdem vermeiden wir hier in der Agentur die Dateinamen mit mehr als 30 Zeichen zu benennen, nachdem wir alte Classic und Panther Files nicht mehr öffnen konnten, die hatten auch sehr lange Dateinamen und manche sogar Sonderzeichen, die man ja nicht verwenden sollte! Aber damals wusste das man ja nicht... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sonderzeichen in Dateinamen sind DIE Oberseuche. Ich arbeite häufiger mit SGI-Maschinen zusammen, da fliegt alles hinter der ersten Punktuierung 'raus und die Datei ist nicht lesbar.
 
welches programm benutzt du denn überhaupt?
vom programm auf os x zu schliessen ist immer so eine sache ;)

os x hat übrigens mehrere file APIs, wenn das programm die falsche benutzt sind halt nur 31 zeichen drin...

aber selbst wenn das dialog-feld dir zu klein vorkommt, kann man da normalerweise mit den cursor tasten durchscrollen oder mit ctrl-a/e oder apfel-cursor links/rechts an anfang/ende springen...

Ist eigentlich egal welches Programm, Mail, Safari, Firefox, Textmate usw. Welche Programme benutzen denn die anderen API?
Das mit dem apfel-cursor links/rechts ist aber schon mal sehr hilfreich, danke!

ich weiß, DU kannst nichts dafür, aber das ist furchtbar und furchtbar stümperhaft. Es gibt auch auf andere Ordnungsmechanismen als Dateinamen in Essaylänge.

Ja ich weiss, aber wenn du die vorgegebene Ordnerstruktur erstmal kennen würdest dann wüsstest du diese langen Dateinamen zu schätzen :)

Rob
 
Ist eigentlich egal welches Programm, Mail, Safari, Firefox, Textmate usw. Welche Programme benutzen denn die anderen API?

office 2004 konnte keine lange dateinamen, k.a. ob die das jetzt in 2008 gefixt haben...
 
Zurück
Oben Unten