macOS Big Sur Größe der Time machine Backups

sab25

Mitglied
Thread Starter
Registriert
17.03.2010
Beiträge
580
Hallo,

gibt es irgendeine Möglichkeit zu sehen von was die Time machine gerade ein Backup macht?
Mir kommt das schon arg komisch vor, jeden Tag mehrere GB obwohl ich nur an einer simplen Word Datei arbeite.

Klar Parallels ist installiert, wurde aber schon ewig nicht mehr gestartet.
Sonst fällt mir nichts ein was auf einen Schlag eine so große Datenmenge verursacht.

Downloads - Ordner wurde aus dem Backup ausgeschlossen.

Daher würde ich wie gesagt gerne nachschauen was Time machine denn da gerade überhaupt sichert.
 

bernie313

Aktives Mitglied
Registriert
20.08.2005
Beiträge
23.948
Backuploupe zeigte früher, k.A. ob das heute noch läuft den Überblick der zu sichernden Dateien an.
 

MW82LE

Mitglied
Registriert
07.09.2008
Beiträge
809
Ist wohl kein unbekanntes Phänomen unter Big Sur. War letztens erst was dazu zu lesen hier.
Fällt mir persönlich auch auf, aber ich mache die Backups nur alle paar Tage. Mache derzeit nicht viel und trotzdem 8 GB und mehr, dann gehts mit 200 MB und so weiter, wenn die Platte abbleibt.
 
Oben