Adobe Flash Grösse der FlashSite

M

migelito

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.05.2004
Beiträge
60
Reaktionspunkte
0
Welche Grösse für mein Flash Film würdet ihr mir empfehlen?
Mein Film ist 29 mal 20 cm gross und ich habe das Gefühl, dass es bei manchen Usern zu Problemen führen könnte.

mig
 
hi, erstmal ein kleiner tip vorweg, wenns um masse im screendesign geht, immer mit pixel arbeiten.

deine 29x20 wären dann 822 x 567 pixel. mit dieser größe dürfte es eintlich keine probleme geben, nur bei leuten die eine monitorauflösung von 800x600 haben. um hier sicher zugehen, würde ich deine masse auf 780 x 500 einstellen. allerdings sind nicht mehr so wahnsinnig viele mit einer 800x600 monitorauflösung unterwegs, normaler standart liegt bei min. 1024x768, sogesehen könntest du da deine 822x567 behalten. aber runde die masse immer auf grade zahlen ab, also 820x570 dann lässt sichs leichter arbeiten.

freso
 
Aber Leute mit einem kleinen Bildschirm können meine Seite kaum ganz betrachten, oder?
 
würde an deiner stelle den film noch kleiner anlegen, so dass er auch bei 800x600px gut sichtbar ist (filmgröße ca. 760x520px). man sollte auch bedenken, dass viele auch mit alten notebooks unterwegs sind.
 
Also desto kleiner desto besser?
 
migelito schrieb:
Also desto kleiner desto besser?

neiiiin!
Dann würdest Du bei 1x1 Pixel landen. Und da bekommst Du dann nicht mehr so wahnsinnig viel Content unter...
Daniel
 
Mit einem 15" Monitor wäre 760mal520 pixel problematisch um die Seite ganz zu sehen?
 
Zurück
Oben Unten