Größe der e-mails durch Anhänge bei Mail

Dieses Thema im Forum "Mac OS Software" wurde erstellt von nicoya, 11.06.2005.

  1. nicoya

    nicoya Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    11.06.2005
    Hallo, ich habe ein merkwürdiges Problem, vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen...
    Wenn ich bei Mail an eine leere e-mail eine Datei von 6 MB anhänge, dann ist die gesamte e-mail wenn ich sie verschicke mehr als 7 MB groß.
    Wenn der Anhang nur 1 MB groß ist, dann ist die e-mail 1,3 MB. Es scheint also die schlussendlich versendete Datei immer in einem bestimmten Verhältnis größer zu sein als der Anhang selbst. Wieso ist das so?
     
  2. hayo

    hayo MacUser Mitglied

    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    30.10.2003
    Wahrscheinlich weil die Anhänge base64 encodiert werden...
     
  3. nicoya

    nicoya Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    11.06.2005
    Das heißt man kann dagegen nichts machen... dann muss ich wohl damit leben. Trotzdem danke für die Antwort!
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen