Grösse der Anhänge in mail...

BenBuch

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.09.2003
Beiträge
203
Reaktionspunkte
2
Hallo Forum!

Folgendes Problem:

Ich habe ein pdf Dokument mit einer Grösse von 15 MB das ich als eMail-Anhang veschicken möchte.
Wenn ich die Datei an die Mail anhänge, ist die Mail auf einmal über 20 MB gross (wieso, weshalb, warum...???), das macht aber der Server leider nicht mit...
Nun habe ich das pdf in 3 Teile geteilt und versendet das war kein Problem. Wieso aber ist die Mail auf einmal so gross???

Danke und Gruss
Ben
 
für den transport wird eine e-mail noch kodiert und benötigt deswegen etwa ein drittel zusätzliches volumen.

stell dir das wie die umververpackung eines paketes vor. die ist auch immer größer als der eigentliche inhalt.
 
Zurück
Oben Unten