Reise Grinch-Reisen: Mit Familie dem Weihnachtswahnsinn entfliehen - Tipps?

don.raphael

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.09.2004
Beiträge
1.492
Reaktionspunkte
67
Liebes Kaufberatungs-, Mathe- und Reiseforum!
:d

Sitzen gerade auf der Terrasse, im Schatten 28°, die Bienchen summen und die Kinder tummeln sich im Planschbecken – da ist natürlich der Gedanke an Weihnachten nicht fern!
Schnell ist der Entschluss gefasst: dieses Jahr fliehen wir wirklich, entziehen uns den Vorbereitungen, schenken nichts und werden nicht beschenkt, enttäuschen Mütter und Schwiegermütter und fliegen in die Sonne.
Wir, das sind Vater, Mutter und 2 flugerfahrene Kinder (3 und 6 J.).

Da von Euch apfelgläubigen Atheisten das wohl auch ziemlich viele machen – habt Ihr Tipps?
Wir wollen keinen Schnee, Asien ist zu weit (und wohl etwas teuer), Ägypten zu unsicher – bleiben: die Kanaren??
Reisezeit: Ein oder zwei Wochen von 20.12.14 bis 27.12 oder bis 03.01.15 zB, Budget: 500€/Kopf/Woche
wobei eine Woche realistischer ist, der große Jahresurlaub war schon.

Also –*wer hat Erfahrungen damit?
 
Hey Don,

ich komme gerade mit Familie (inkl. 3 Kinder von 3 bis 6) aus einem 2wöchigen Aufenthalt in Ägypten zurück. Klar gibt es Landesteile wie die Sinai-Halbinsel, die man meiden sollte. Wir waren in El Gouna (eine private "Kleinstadt" in der Nähe von Hurghada mit Hotels von 3 bis 5 Sternen, demnächst auch 6), und alle unsere einheimischen Bekannten dort haben einstimmig bestätigt, dass die Lage im Land an ihnen dort völlig vorbeigeht. Wir haben sogar eine private Fahrt nach Soma Bay (120 km) in Betracht gezogen, diese nur aufgrund der Hitze ausfallen lassen.

Wenn ihr Ägypten mögt und euch von der allgemeinen Panikmache nicht anstecken lasst, dann könnt ihr es evtl doch in Erwägung ziehen. Noch sind die Preise selbst für sehr hochwertige Hotels aufgrund des zurückgegangenen Tourismus sehr günstig.
 
Wir waren letzten Dezember die erste Dez.-woche auf Gran Canaria. War super! 22-26 Grad Lufttemperatur, hinreichend Sonne, 21-22 Grad war das Meer.
Zu der Zeit überwiegend ältere Menschen aus Skandinavien dort.
Aber man sagte uns, dass es Weihnachten durchaus voll wird (Saison). Da muss man dann also rechtzeitig buchen.
Wegen dem Budget musst halt mal schauen, was es so gibt.
 
ok - ägypten lassen wir mal im spiel, haben mir jetzt auch viele bekannte bestätigt.

war schon jemand dezember in ägypten?
 
mir fallen spontan Teheran oder Jerusalem ein, die feiern soweit ich weiß kein Weihnachten :Party:

EDIT: hab gerade nachgeschaut, in Jerusalem feiern die anscheinend doch Weihnachten
 
Ich weiß nicht, ob z. Zt. der Nahe Osten so empfehlenswert ist. Abenteuerurlaub?
 
Zurück
Oben Unten