Griffin iMic

powerram

powerram

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.01.2005
Beiträge
1.929
Reaktionspunkte
3
Hallo, ich habe mir am Freitag einen Mac mini bestellt kann das sein das dass in Österreich mit den lieferzeiten anders ist? Denn der Verkaufer hat gesagt dass es 3 Wochen dauert. (ich glaub das nicht).

Ich hab das problem dass ich auch audioschnitt mache und dazu brauche ich einen Mikrofoneingang.
Auf der apple homepage beim Mac mini wird ein zubehör namens Griffin iMic angezeigt aber es ist kein Preis zu sehen und sonst findet man es auch nirgens auf der homepage.
Jetzt bin ich verwirrt denn das währ genau das was ich bräuchte.

MFG jack
 
Es kommt wieder mal ganz auf deine Ansprüche an. Grundsätzlich kannst du mit dem iMic Aufnehmen. Audio via Line in und für Mikrofonaufnahmen brauchst du noch ein zusätzliches Mikrofon. Preis ist ca. 50€, das iMic funktioniert problemlos am Mac.

Wenn du ausschliesslich mit Mikro aufnehmen möchtest, wäre die iSight ebenfalls zu gebrauchen.
 
ich hab ein ziemlich gutes Mikrofon und will es nur am mini anschließen.

Was kostet iMic?
 
Jack00 schrieb:

Schau im Apple Store nach!

Es kommt aber schon noch darauf an, was für ein Mikro du hast. Wenn es Phantomspeisung erfordert, bist du eher mit dem hier gut beraten.
 
Das iMic gibt es für 39,90 € bei cyberport oder amazon.
 
Sorry das ich den alten Beitrag wieder rauskrame...

aber hat das iMic denn Phantomspeisung?

Wenn nein, muss ich erst gar nicht danach suchen :D
 
... dann brauch ich trotzdem einen Adapter von Phantomspeisung (12 - 48 V) auf Plugin-Power (3 - 5 V).

Ich möchte das Videomic Go an den Mac anschließen, weil die DSLR leider kein Ton über HDMI liefert :/

Ansonsten habe ich das hier schon im Warenkorb

https://www.thomann.de/at/m_audio_m_track_solo.htm
 
Also mal zur Info, ich hab das iMic per Zufall doch noch in meiner alten Laptoptasche gefunden!

Das Røde VideoMic GO funktioniert am iMic super... sobald man von "Line" auf "Mic" umschaltet, kommt der Ton. Qualität ist total in Ordnung, halt "nur" 48kHz... aber ansonsten *TOP*. Der Pegel ist auch ausreichend.

Gut da ich noch nicht bestellt hatte ;)
 
Zurück
Oben Unten