Griffin Firewave

G

Grosser

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.12.2007
Beiträge
19
Reaktionspunkte
0
Hallo,

wer hat die Griffin Firewave?
Welche OS X version verwendet ihr?

Wo werden die Einstellungen der Firewave gespeichert? Jedesmal nach Ausschalten der Firewave (geschaltete Verteilerdose) sind alle Einstellungen wieder auf Standard! :-((




Gruß Lutz
 
Wie schaltest du die denn aus? Die Firewave bezieht ihren Strom doch per Firewire.
Ich denke mal, das die Einstellungen irgendwo im System (Library oder so) gespeichert werden, kann es aber nicht mit sicherheit sagen, da ich damit bisher keine Probleme hatte.
Evtl. liegt dein Problem ja in den Rechten, überprüfe die doch mal.
 
wenn ich den iMac ausschalte dann leuchtet die rote (Dolby Pro Logic aktiv) und blaue LED der Firewave. Ich schalte danach immer noch den schaltbaren Verteiler aus, wo mein Hifi Anlage, iMac, USB-Hub und ext. HDD dran hängt, damit es wirklich aus ist. Aber dann beim Wiedereinschalten leuchtet nur noch die blaue LED und die Einstellungen sind weg. Ich dachte die Einstellungen sind in Mac OS X gespeichert und nicht im Gerät (flüchtiger Speicher?)!
 
Hast du denn mal die Rechte repariert?
 
wie mach ich das? (bin gerade erst auf Mac umgestiegen . . . )

Welche OS X Version verwendest du?

Griffin sagt auf seiner Webseite:

"
What versions of OS X work with the FireWave?

You must be using Tiger (10.4.6) to use the FireWave.
"

und

"Is FireWave compatible with Mac OS 10.5 (Leopard)?

At this time, FireWave is not supported for use in OS 10.5 (Leopard)."


:-((



Gruß Lutz
 
leises Pfeifen im Hintergrund

Hallo,
wenn ich das Firewave auf 4 Kanäle eingestellt und vier Amps angeschlossen habe und alles meiner Meinung nach richtig eingestellt habe, höre ich im Hintergrund ein leises Pfeifen, das total nervt. Man müsste die Endverstärker bzw. Aktivlautsprecher ganz leise einstellen, damit das Pfeifen verschwindet, dann hört man aber auch sonst nichts mehr.

Das Pfeiefn kommt nur aus den rückwärtigen Lautsprechern.

Hat jemand eine ähnliche Erfahrung gemacht?

Ich verwende ein G4 PowerBook und OS 10.4.11
Gruß,
hgm
 
Nachdem ich für das Firewave 65$ und für den Versand 35$ und dann noch Zoll bezahlt habe, besitze ich jetzt ein Stück Schrott für 120$. Der Support erklärte, dass das (nagelneue) Teil doch wohl defekt sei. Nun darf ich sehen, wie ich mein Geld zurück bekomme. Gelernt habe ich eins (eigentlich wusste ich das ja auch schon vorher): "You get what you pay for".

Nachdem ich jetzt tief in die Tasche gegriffen habe, besitze ich endlich ein Edirol FA-101. Das funktioniert wenigstens.

Das Firewave hat nur gebrummt und gepfiffen; die Treibersoftware ist unausgereift; das Ding lässt sich nicht erden (um den Brumm wegzubekommen), das Manual ist besch...eiden, die 3.5mm Steckbuchsen sind wenig Vertrauen erwecken.

Ich kann vom Kauf nur abraten, abraten, abraten.
 
Zurück
Oben Unten