Griffin Firewave Konfigurieren

K

kapabel

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.11.2008
Beiträge
235
Reaktionspunkte
1
Hallo.

Heute ist endlich meine Griffin Firewave gekommen *freude*
NAch langem hin udn her hab ichs dann endlich geschafft. Es sollte partout nicht leuchten, wenn man es ansteckte! Egal, jetzt gehts.

Nun hab ich ja im Internet gelesen, dass ich für jedes Programm die AudioAusgabe manuell treffen muss, was a bissl blöd is. Nun hab ich auf anderer Seite gelesen, dass Mac OS X selbst alles nur in Stereo ausgibt. Wieviel ist davon Wahrheit?

Wär toll, wenn mir jemand seine Ergfahrungen mit der Konfiguration von 5.1 am Mac schildert.

Danke, kapabel
 
Okay, ... ich werde das Thema mal etwas pushen, aber anscheinend bin ich der einzige Macuser mit einem 5.1 System... ?!?

Ich habe nun folgendes Problem: Wenn ich eine DVD mit DVD Player.app ansehe, kann ich die Lautstärke nicht ändern.

Ich habe im Audio/Midi Setup System Output und Standard Output auf das Firewire Soundinterface gestellt. Im DVD Player.app in den Einstellungen ebenfalls. Systemeinstellungen>Ton>Ausgabe ist ebenfalls auf den Firewireadapter gestellt.

Nun wenn ich normal Musik höre oder die Systemtöne kommen aus den 5.1 Lautsprechern. Starte ich den DVD Player, so kann ich die Lautstärke zwar ändern aber die "Plopp" Geräusche kommen aus dem MacBook und der Soundpegel des Films ändert sich nicht.

Was mache ich falsch?
kapabel
 
Zurück
Oben Unten