Griffe am Gehäuse des Powermac G4

der_maccer

der_maccer

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.05.2004
Beiträge
100
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute!

Kann mir jemand einen Tip geben?

Ich habe einen Powermac G4 (Sawtooth) und er läuft wunderbar.
Was mich stört, sind die fehlenden Griffe bzw. Füsse. :(
Sie wurden mal (alle 4) vor sehr langer Zeit aus bestimmten Gründen abmontiert und
sind dann irgendwie verlorengegangen. Jetzt bräuchte ich sie wieder.
Kennt jemand eine Adresse, an die ich mich wenden kann, wo ich welche bestellen kann?
Bitte nicht Apple Store, dort kriegt man nur neue für über 100€. Ich würde aber
auch gern gebrauchte nehmen - Hauptsache günstig.
Ich hoffe mir kann jemand helfen, denn ein Mac ohne Design ist doch kein
vollwertiger Mac, nicht wahr? ;)

Vielen Dank für Eure Hilfe im Voraus
 
Sieht schlecht aus. Ich glaube nicht, daß es die sonst irgendwie einzeln zu kaufen gibt. Du kannst höchstens mal bei ebay ausschau halten, aber da werden meißt auch nur ganze Gehäuse angeboten, und die gehen dann auch für recht viel Knete übern Tisch. Aber vielleicht hast Du ja auch Glück. Ich habe mal ein iMac gehäuse bei ebay für 6 Euro ergattert, war allerdings wohl mehr Glück als Verstand. :D
 
Weshalb nimmst du auch dem G4 sein Markenzeichen weg??? :(
 
damit er in einen schrank passt?;)

g.

a.
 
Einen Mac stellt man doch nicht in einen Schrank, sondern ganz prominent unter einen offenen Schreibtisch, damit man sich immer am Design freuen kann ;) (oder vielleicht auch auf den Tisch)
 
(oder vielleicht auch auf den Tisch)

Dann erklär mir bitte, wie ich auf meinem schon so vollen Schreibtisch, auf dem neben 20" CinemaDisplay auch noch der 19" CRT meines PCs steht auch noch dieses Trum von G5 unterbringen soll!?

:D :D :D

Man könnte den Mac natürlich auch an den Griffen an der Zimmerdecke festdübeln, damit ihn jeder sehen kann – daß ich da nicht gleich draufgekommen bin!?!
 
PowerMac G4 auf dem Schtreibtisch? Niemals, der weht mir ja alle Notizen runter. Erstmal möchte ich ihn noch ne Stufe leiser bekommen :)
 
immer mit der Ruhe, bei mir steht er auch unter dem Tisch, allerdings prominent genug ;)

mac-blue3.jpg
 
Schööööööööööööön!!! ;)

Ich wünschte mein Arbeitsplatz wäre so aufgeräumt ;)

Allerdings hat Dein G4 unterm Tisch einen riesen Nachteil: Zum Lippenstiftnachziehen muß man unter den Tisch kriechen :D

Nee, im Ernst, sieht echt fotogen aus Dein Schmuckstück. Mein G5 steht eingeklemmt zwischen zwei Schreibtischen, da mein PC-Bigtower den ganzen Platz unter dem Schreibtisch braucht. Da aber auch die Front des G5 schon imposant genug aussieht und man mit einem Stück Hartkäse immernoch die Reibefläche erreichen kann, stört mich das auch nicht. :D

Nur Gut, daß die Griffe am G5 nicht abschraubbar sind ;)
 
@Go610: Und wo tust du deine Füsse hin?
 
Aber SchaSche! Wenn Du Dir das Foto genau anguckst siehst Du doch, daß die Sitzfläche des Stuhls nach links zeigt. Mir wäre dieses Verdrehen des Oberkörpers um 90° allerdings echt zu unbequem :D

EDIT:

Mir fällt da noch was auf: Hast Du die Schublade wegen der hohen Hitzeentwicklung des G4 entfernt? So als zusätzlichen Lüftungsschlitz?

:confused: :confused: :confused:
 
Original geschrieben von Wrecker
Mir fällt da noch was auf: Hast Du die Schublade wegen der hohen Hitzeentwicklung des G4 entfernt? So als zusätzlichen Lüftungsschlitz?
 

Vielleicht tut er seine Füsse da rein :D ^^
 
Original geschrieben von SchaSche
 

Vielleicht tut er seine Füsse da rein :D ^^
 



rotfl rotfl rotfl rotfl




@Go610

Die Onkels machen nur Spass!!!
 
das ist eindeutig die beste lösung! mit schönen dünnen drahtseilen aufhängen. würde echt stylistisch wirken! :D

gruss nicketter
 
Nur nicht zu hoch aufhängen! Sonst könnte die Ergonomie beim CD-Wechsel drunter leiden! :D
 
wie wäre es mit einer seilwinde an der decke? dann kannst du zum wechseln der datenträger die ergonomisch richtige höhe einstellen.
:D

gruss
wildwater
 
@Go610

Was hast du denn da in/unter den G4 rein / druntergebastelt ? Sieht ja hammerhart aus, das wäre was für die nä LAN !

Sprich - was hast du getan ?!
 
@silence: Das ist eine 10cm lange Kaltlichtkathode im Mac drin :) Ich habe hier in der Gallerie bereits ein schönes Foto dazu gepostet inklusive Anleitung:
Gib dort doch einfach Wertung & Kommentar ab ;)


@SchaSche: die Füße kommen einfach davor... Entweder einer rechts und einer links vom Mac oder einfach beide rechts. Ich hab mir da ehrlich gesagt noch nie Gedanken drüber machen müssen :D

@Schublade: Die Schublade ist noch für ehemalige Need For Speed Sessions entfert worden, weil man da sonst kein "MS SW FF Wheel" hätte befestigen können :p (altes Lenkrad für Rennspiele an der DOSe)
Aber wenn ich sie wiederfinde kommt sie wieder rein :D (da ich, wenn, nur sporadisch mal games zocke.)

@Wildwater: Seilwinde doch nicht :eek: Das klingt viel zu manuell, der Mac muss automatisch "runterfahren", wenn ich auf meiner Apple Bluetooth Tastatur (das macht das Aufhängen erst richtig möglich) den CD-Auswurfsknopf betätige oder eine CD in den Papierkorb schiebe :D
 
Zuletzt bearbeitet:
ich danke dir für die 10 Punkte :)
 
Zurück
Oben Unten