Griechische + Hebräische Fonts / Problem in Office

  • Ersteller frommer-kuenstl
  • Erstellt am
F

frommer-kuenstl

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.06.2007
Beiträge
26
Reaktionspunkte
0
Ich brauche eure Hilfe. Ich versuche seit einiger Zeit fonts zu installieren, die ich mir im Netz runtergeladen habe. Ich brauche Griechisch und Hebräische fonts für mein Studium. Ich habe alles (ich wiederhole) ALLES ausprobiert. Ich habe sie in der Schriftensammlung drin, ich hab sie in alle Fontordner gesteckt. Aber ich kann sie nicht in Office verwenden. Was mache ich falsch. ich brauche schnell eine Antwort. BIIIIIITTE helft mir.
Ruben
 
Hast Du Dich denn auch einmal neu eingeloggt?
In welchen Schriften-Ordner hast Du die Fonts gepackt?
Gruss
der eMac_man
 
wo runtergeladen? sind das auch gescheite fonts? evtl. opentype? weisst du, ob office opentype unterstützt?
 
Ich würd auch mal neu einloggen versuchen...
Dann sollte das megasuperprimaspitzegeil funktionieren.

HDGDLRegierung
 
Erst die Tastatureingabe auf Griechisch umstellen:
Systemeinstellungen -> Landeseinstellungen -> Tab "Tastaturmenü" -> "Griechisch" anhaken und unten ein Häkchen bei "Tastaturmenü in der Menüleiste anzeigen" machen.

Dann z.B. ins Word-Dokument gehen und in der Menüleiste auf die Deutschland-Fahne klicken und die Griechenland-Fahne auswählen. Schon sollte man griechisch tippen können.
 
Ich hab mir mal erlaubt das mega-hammer-super-Problem
mit einem besseren Threadtitel zu versehen.
Forums-Regeln >1< schrieb:
Verwende bitte eindeutige und ausführliche Titel für deine Beiträge

mega-hammer-super-freundliche Grüße,
lea :)
 
Erst die Tastatureingabe auf Griechisch umstellen:
Systemeinstellungen -> Landeseinstellungen -> Tab "Tastaturmenü" -> "Griechisch" anhaken und unten ein Häkchen bei "Tastaturmenü in der Menüleiste anzeigen" machen.

Dann z.B. ins Word-Dokument gehen und in der Menüleiste auf die Deutschland-Fahne klicken und die Griechenland-Fahne auswählen. Schon sollte man griechisch tippen können.


Ich schreibe ja sehr viel in griechischer Schrift und so funktioniert es problemlos! :)
 
Ich danke euch schon einmal für Eure Hilfe, ich werde die verschiedenen Dinge probieren, Hier mal ein LINK wo ich versucht habe die Schriften zu installieren.http://www.bibletruth.cc/Body_FontInstaller.htm Ja, wie gesagt, es hat nicht geklappt. Also ich werde mich melden. ich bin halt auch noch ziemlich frisch im Macbenutzen. Hab erst angefangen, aber danke für eure herzliche Anteilnahme.
Ruben
 
OK es hat mehr oder weniger geklappt, damit kann ich arbeiten, jetzt muss ich nur wissen, wie die Tastaturbelegung ist, kann man die sich ausdrucken?? Und wie bekomme ich Akzente und ähnliches hin?? Das kann in der griechischen Sprache (wer sich mit Koiné auskennt) ja stark im Tempus ändern und zu einem anderen Sinn führen?:teeth:
Danke Ruben

Ehm, noch ne frage, wie logt man sich neu ein??? Hääääh, hab ich ja noch nie gehört. Ich liebe Euch



.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bin leider momentan nicht an meinem Mac, aber die Tastaturansicht kannst du dir einblenden lassen, Rechtsklick auf die Fahne glaube ich.

Für den Akzent (tónos) drückst du zuerst "ö" und dann den zu betonenden Buchstaben.
 
Tastaturübersicht:
Systemeinstellungen -> Landeseinstellungen -> Tab "Tastaturmenü" -> "Tastaturübersicht" anhaken. Dann kann man über die Flagge in der Menüleiste die Tastaturübersicht einblenden (vorher natürlich auf griechisch umschalten)

Eine Vergrößerung der Tastaturübersicht bekommt man über den grünen Plus-Button am Tastaturübersichts-Fenster.
 
Systemeinstellungen -> Landeseinstellungen -> Tab "Tastaturmenü" -> "Tastaturübersicht" anhaken. Dann kann man über die Flagge in der Menüleiste die Tastaturübersicht einblenden (vorher natürlich auf griechisch umschalten)

Also das hat irgendwie nicht geklappt. Ab dem Tab "Tastaturmenü" hat es nicht geklappt
 
In den Landeseinstellungen unter Tastaturmenü findet sich in der Liste ganz oben die Tastaturübersicht:

attachment.php


... wenn man das anhakt, kann man die Tastaturübersicht im Tastaturmenü auswählen:

attachment.php


... und es erscheint die Tastaturübersicht:

attachment.php
 

Anhänge

  • Tastaturübersicht in Landeseinstellungen.png
    Tastaturübersicht in Landeseinstellungen.png
    50,7 KB · Aufrufe: 170
  • Menüleiste mit Tastaturmenü.png
    Menüleiste mit Tastaturmenü.png
    47,8 KB · Aufrufe: 154
  • Tastaturübersicht.jpg
    Tastaturübersicht.jpg
    40,1 KB · Aufrufe: 138
Zuletzt bearbeitet:
Hey danke, es hat geklappt. Meiner Griechischexegese steht nix mehr im Weg. Danke Leute. Ich hab noch nie so eine Positive Erfahrung mit einem Forum gemacht.
 
Zurück
Oben Unten