Griechische Buchstaben in Pages

Dieses Thema im Forum "Office Software" wurde erstellt von Jerry, 27.04.2008.

  1. Jerry

    Jerry Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    22.11.2003
    Hallo,

    Vielleicht bin ich ja zu doof dazu, aber ich erstelle gerade ein Arbeitsblatt und da brauche ich griechische Buchstaben für Winkelbezeichnungen (Alpha, Beta,...). Ich meine mich daran zu erinnern, dass ich im Text den Buchstaben a markieren musste und die Schriftart auf Symbol stellen musste, damit der Buchstabe als Alpha erschien. Seltsamerweise klappt das nicht mehr. Wie funktioniert das noch mal in Pages? Für eine schnelle Hilfe wäre ich sehr dankbar :)

    Jerry
     
  2. micha_b83

    micha_b83 Mitglied

    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    16.11.2007
    Hi Jerry,
    ein einfacher weg wäre es, unter "Bearbeiten" --> "Sonderzeichen". So wie sich das anhört, sollte es für dich reichen. Ansonsten könntest du auch Mathtype verwenden. Kannst aber im später aber nichts mehr verändern, da du es per drag & drop hineinziehst. Ist für den Privaten gebrauch auch recht teuer...

    LG micha
     
  3. Jerry

    Jerry Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    22.11.2003
    Ahhh, super, vielen Dank. Genau, da war die Funktion versteckt :)
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Griechische Buchstaben Forum Datum
Hoch/Tief gestellte Zahlen und Buchstaben in Office Mac 2011 Office Software 05.03.2013
Word Datei: Buchstaben kommen quälend langsame Office Software 09.01.2013
Pages - Einzelne Buchstaben horizontal oder vertikal Skalieren Office Software 29.10.2009
Keynote Buchstaben umrahmen bzw. Schatten nach innen Office Software 04.10.2009
Pages: griechische Buchstaben Office Software 12.05.2006

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.