gretagmacbeth eyeone hp-edition am mac?

agav

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.12.2003
Beiträge
101
Reaktionspunkte
4
hi zusammen,

in netz schwirren so ein paar eye-one display 1 rum, die wohl mit hp-geräten gebundelt waren. in grau, hp-logo drauf.

prinzipiell müsste ich das doch zur kalibration meines view-sonic einsetzen können, oder? auch wenn hp draufsteht ist das usb-gerät ja das gleiche, nicht?

nehmen wir mal an, die hp-bundled-software kann auf dem mac nix. kriege ich die original-software /-treiber als freien download?

gruß,
agav
 
AFAIR kostet die aber.

Zu mindestens bei anderweitig gebundelten EyeOne Pros ist das so.

MfG

ThoRic

PS: Wenn du es ernst meinst, würde ich dir eh zu Basiccolor Display raten.
 
für 70 euro kann man da wohl erstmal nicht viel falsch machen, denke ich...
 
@ThoRic
Der Download ist kostenlos, es könnte nur sein, dass die HP-Geräte von der App nicht unterstützt werden (was ich aber nicht glaube). Basiccolor Display kann ja immer noch später dazugekauft werden, das Eye-One selbst ist ja nicht schlecht.
 
ich benutze den gleichen tft sowohl am pc (dvi), als auch am mac (vga). notfalls kann ich doch am pc kalibrieren und dann das profil auf den mac übertragen, oder?
 
Nein, das geht nicht (oder nur in Ausnahmen, die hier sicherlich nicht zum Tragen kommen).
Ausschlaggebend für die Ansteuerung des Monitors ist das Signal der Grafikkarte. Das schwankt, da es sich bei VGA ja auch um analoge Signale handelt schon von Grafikkarte zu Grafikkarte. Dann kommen noch Dinge wie Taktung und Auflösung hinzu, die sich ebenfalls stark auf die farbliche Darstellung auswirken. In der Regel besitzen Monitore mit mehreren, umschaltbaren Eingängen auch getrennte Einstellregler für Helligkeit, Kontrast, Gamma,... also ist das auch unterschiedlich.

Das wird nichts, genausowenig wie vom Hersteller mitgelieferte Monitorprofile *hüstel*.


MfG

ThoRic
 
jaja, dass die mitgelieferten profile nix sind, sah sogar ich schon... :)

alles klar, hätte ich mir eigentlich auch selber denken können... vielen dank!
 
Zurück
Oben Unten