Grenzen des Mac/OSX?!?

oneOeight schrieb:
mir fehlt da immer noch die liste...
abgesehen hält dich ja keiner auf, die auf den mac zu portieren (falls es opensource teile sind, und keine proprietären) ...

dann sind die anderen X11 versionen wohl auch lachhaft...

Jetzt wird's albern. Ich will den Rechner benutzen und nicht erst noch programmieren lernen müssen. Dachte immer am Mac arbeitet man einfach nur. :rolleyes:

Das definiert jeder anders. Ich find's lachhaft, du nicht, jedem seine Meinung.
 
Zuletzt bearbeitet:
MacEnroe schrieb:
Wieso? TaxUp ist auch mein Programm für die Steuer und genau das was ich brauche... einfach, logisch, simple.

Mano, nicht das Programm war gemeint, sondern das was man damit macht, nämlich Steuererklärungen...:D

Ok, wenn man was wiederkriegt macht es ja noch Sinn...
 
Rupp schrieb:
...das einzige was mich als Mac User stört ist die nicht-toleranz der windows user...
und umgekehrt fast noch viel mehr. Was sind wir doch für ein elitärer Verein...

Und daß es tatsächlich ganze Softwaresparten für den Mac nicht gibt (noch nichtmal so ein ganz kleines Fizzelchen) wird von den eingefleischten Macianern, die ja alles haben, was sie brauchen, ignoriert und lächerlich gemacht. "Wer braucht denn auch so einen Schrott? Ein echter Appleuser doch nicht. Und überhaupt, das ganze Gelumpe für Windoof kann man ja eh nicht Software nennen..."

Aber ich glaube, so langsam driftet dieser Thread, wie so häufig, ab in den Glaubenskrieg.
 
Zuletzt bearbeitet:
HäckMäc schrieb:
Aber ich glaube, so langsam driftet dieser Thread, wie so häufig, ab in den Glaubenskrieg.

Dein Eindruck täuscht dich hier sicher nicht. :D

Nimm es mit heiterer Gelassenheit :cool:
 
Lynhirr schrieb:
...Nimm es mit heiterer Gelassenheit :cool:
:cool: Yeah! :cool:
Ich hol mir jetzt ein Bier...
Kann ja noch spannend werden hier.
 
Hallo zusammen,

mein erster Betrag hier :)
Ich switche seit zwei Wochen zwischen meinem PC und dem Mac Mini und denke, hier etwas beitragen zu können, weil ich beide Systeme derzeit paralell nutze und auch kein völliger Mac-Neuling bin (arbeite seit 10 Jahren im Büro mit OS 8/9 und Quark).

Drei Anwendungen wehren sich bislang standhaft gegen den Switch:

- Homebanking (bislang führt in meiner Gunst MacGiro vor BankX, beide haben aber keine Chance gegen das "WISO mein Geld", welches ich auf dem PC benutze/benutzt habe. Börse&Aktien fehlt z.B. völlig.)
- Photoshop Album (gibts nur für den PC, ich habe 7000 Bilder mit Tags für die Schlüsselwortsuche indexiert - kann ich wohl wegschmeißen trotz Adobe. Gibts keine Import-Möglichkeiten? Bislang nix gefunden.)
- Ich kann immer noch nicht mit dem richtigen Treiber über meinen Router mit Printserver drucken - Canon i850. Ich finde keine PPD-Datei beim Canon-Treiber und weiß nicht, was ich da als Drucker-Typ angeben soll. Standard reicht mir nicht, weil ich zum Bilder-Drucken gerne die Druckqualität justieren möchte.

Ansonsten bin ich sehr zufrieden, für die Alltagsarbeit ist Mac OSX und der Mac Mini genau das richtige. Er läuft eigentlich den ganzen Tag, man hört ihn nicht, er ist schnell genug und die Software macht Spaß beim Bedienen. Man findet nach etwas Suchen für fast alle Aufgaben geeignete Software (meine Ausnahmen siehe oben), nur manchmal muss man sich einschränken. Der Gewinn an Lebensqualität durch das "nicht mehr administrieren müssen" ist erheblich. Gigantisch auch: Programm löschen -> in den Papierkorb werfen. Geil!

Dennoch werde ich meinen PC so schnell (noch) nicht aufs Altenteil schicken...

Gruß
Toowok
 
HäckMäc schrieb:
:cool: Yeah! :cool:
Ich hol mir jetzt ein Bier...
Kann ja noch spannend werden hier.

Na ja, der Unterhaltungswert ist recht mager. Ich erlebe das seit Frühjahr 2003 hier und die Luft ist raus. ;)

Aber ein gutes Bier, das hat was :D
 
Toowok schrieb:
Dennoch werde ich meinen PC so schnell (noch) nicht aufs Altenteil schicken...

Ist ja auch nicht nötig. Lebe dich erst mal in Ruhe ein. Irgendwann kommen Alternativen für deine Problemfälle. :)

Ein Freund von mir kommt erst jetzt, nach gut einem Jahr daher und verkauft seinen PC.
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch was eingefallen: Routenplaner. Ist mir eigentlich sehr wichtig, solls aber für den Mac aber nur von Route66 geben...

Bißchen mehr Auswahl könnte nicht schaden. :rolleyes:

Gruß
Toowok
 
Toowok schrieb:
Noch was eingefallen: Routenplaner. Ist mir eigentlich sehr wichtig, solls aber für den Mac aber nur von Route66 geben...

Route66 hatte ich vor Jahren mal. Heute mache ich das im Web …
 
Toowok schrieb:
... - Photoshop Album (gibts nur für den PC, ich habe 7000 Bilder mit Tags für die Schlüsselwortsuche indexiert - kann ich wohl wegschmeißen trotz Adobe. Gibts keine Import-Möglichkeiten? Bislang nix gefunden.)...


Das problem hab ich auch, zwar nicht 7000 aber auch einige Bilder, weiss einer der mac gurus da eine Lösung?
 
Schlüsselwörter sollten doch in EXIF/IPTC Tags liegen. Macht das PS-Album denn nicht? Dann taugts nichts.


Professionelle Bildverwaltung (mit Schlüsselwort etc.) machen alle Fotografen, die ich kenne, mit iViewMedia Pro.

EDIT: @Selon: der Graphicconverter liest die Tags, welche ich mit Photoshop CS geschrieben habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
mir fehlt der windows-explorer!!! bei besten willen, der finder ist echt nicht so toll -- auch unter osx wird man doch wohl eine vernünftige baumstruktur hinbekommen können

und bitte nicht irgendein anderes programm wie total-commander, ich will einen finder mit baumstruktur, damits auch opitmal ins os integriert ist!
 
Lynhirr schrieb:
Was mich betrifft, stimmt das auffallend ;)

#Lynhirr: Hast du dir das Rauchen abgewöhnt? :D (neues Bildchen?)
 
@hermann4000
Und als was würdest Du sowas bezeichnen, wenn nicht Baumstruktur?



Das sind keine Grenzen. Das ist nur der anfängliche Unwille, sich umzugewöhnen. Ich kenn das, hört aber bald auf.

Wenn ich mich jetzt an einen Explorer setze, krieg ich die Krise. :D
 
Man kann die Spaltenansicht im Finder durchaus als horizontale Baumstruktur verstehen. Oder in der Spaltenansicht den Bildschirm um 90° drehen - dann wird eine vertikale Baumstruktur draus :)
 
Reicht dir die Baumstruktur vom Finder nicht? Funktioniert doch fast genauso, nur dass Ordner/Baum und Dateien nicht getrennt sind ...
 
MacEnroe schrieb:
#Lynhirr: Hast du dir das Rauchen abgewöhnt? :D (neues Bildchen?)

Nö, aber andere Zigarillos (günstiger um die Nikon zu finanzieren) :D

Und Brille ist auch weg ;)

On topic: Ich benutze den Explorer nie auf dem PC. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
kosmoface schrieb:
Jetzt wird's albern. Ich will den Rechner benutzen und nicht erst noch programmieren lernen müssen. Dachte immer am Mac arbeitet man einfach nur. :rolleyes:

dafür haben andere VLC programmiert, und wenn das etwas nicht abspielt, na dann ist es auch nicht wert geguckt zu werden ;)

kosmoface schrieb:
Das definiert jeder anders. Ich find's lachhaft, du nicht, jedem seine Meinung.

nun ja, es demonstriert nur deinen unwillen dich umzugewöhnen...
 
Zurück
Oben Unten