Greenhorn in Xcode hat eine Frage

T

Tobi24

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.02.2005
Beiträge
787
Reaktionspunkte
13
Hallo,

ich habe mir heute aus Interesse das Programm Xcode heruntergeladen und versuche da ein wenig durchzusteigen. Mein Ziel war es eigentlich nur, ein Template aus dem Internet so abzuändern, dass ich in einem fertigen Fragebogen für iOS eine dieser Fragen im Quellcode kopiere, abändere und somit eine weitere Frage einschleuse. Ich hätte es mir denken können, aber das klappt so einfach natürlich nicht. Ich stelle gleich einmal einen Screenshot zum besseren Verständnis hier rein. Ich würde den Block mit "What is your quest" gerne einfach copy paste mässig noch einmal kopieren und umbenennen. Wie müsste ich das machen? Vielen lieben Dank und sorry für die extremen Kopfschmerzen, die ein solcher Post bei den Experten hervorruft! :)
 
Und hier der Screenshot
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2015-08-04 um 20.54.08.png
    Bildschirmfoto 2015-08-04 um 20.54.08.png
    313 KB · Aufrufe: 260
Könntest du evtl. noch mal ein höher Auflösendes Bild hochladen oder auch den Quellcode und dazu nochmal genauer Erklären was du vor hast? So wirklich verstehe ich deine Frage nicht.
 
Sorry, kann ich verstehen. Es gibt da mehrere "Blöcke" in dem Code. Der erste ist für die Eingabe eines Namens im Fragebogen. Diesen kann ich kopieren, einfügen, leicht abändern und es kommt in der App tatsächlich die Frage nach dem Namen zwei Mal. Bei dem "Block" danach, wir eine Frage gestellt und es gibt 3 Antwortmöglichkeiten. Diesen Block kann ich nicht kopieren. Der wird in der ausgeführten App einfach übergangen...
 
Die Markierung ist dieser Bereich "Block" (so nenne ich es als "Xcode Trottel")
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2015-08-04 um 21.23.25 Kopie.jpg
    Bildschirmfoto 2015-08-04 um 21.23.25 Kopie.jpg
    72,5 KB · Aufrufe: 268
Sorry, aber bis es hier bei MacUser hochgeladen ist, ist die Auflösung super...
 
Hast du mal versucht die 3 Zeilen unter deinem markierten Block mit zu kopieren? Die Zeilen noch weiter darunter könnten auch noch dazu gehören, kann ich aber schlecht auf dem Bild erkennen.
 
Hat schon geklappt.Trotzdem danke!!! Eine andere Frage: Wo werden denn solche Daten abgespeichert, die bei Fragebögen dieser Art herauskommen?
 
Keine Ahnung, das musst du aus dem Code rauslesen wo die Antworten gespeichert werden/ ob sie überhaupt gespeichert werden.
 
Zurück
Oben Unten