Gravis, Vobis, Amazon? Wo am besten kaufen?

NetNic

NetNic

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.12.2004
Beiträge
1.986
Reaktionspunkte
16
Ich bin auf der Suche nach 'nem iPod und hab mich mal ein bisschen umgeschaut, wo das Ding wieviel kostet.

Bin dann bei Gravis, Amazon und Vobis gelandet (je 319,- für den 20 GB iPod).
Der Vorteil bei Gravis:
Da könnte ich den iPod direkt im Laden (Düsseldorf) abholen.
Und wenn man irgendwas damit ist, auch direkt wieder hinbringen. ;)

Amazon hätte halt den Vorteil, dass ich nicht in die Stadt mit den ganzen Weihnachts-Einkaufs-Freaks müsste.
Nachteil: Wenn mal irgendwas kaputt ist, geht alles nur über Brief, eMail oder Telefon und ich muss das Teil einschicken.

Deshalb wäre mir ein Laden vor Ort eigentlich lieber.
Und da tendiere ich momentan mehr zu Gravis.
Die sind da zwar nicht immer die Freundlichkeit in Person, aber ich denke mal, die kennen sich da besser mit Apple-Produkten aus, als die Leute bei Vobis, oder?
 
kaufs im Laden und tu was guten für den stationären Einzelhandel! :D

Außerdem ist es doch auch schön, so ein Bummel - und du kannst es gleich mitnehmen !!
 
Habe mir gestern einen Focus gekauft. Dort wird der iPod mini beim Abbo mitgeliefert...Zuzahlung....120 EU
 
Oetzi schrieb:
Habe mir gestern einen Focus gekauft. Dort wird der iPod mini beim Abbo mitgeliefert...Zuzahlung....120 EU

Focus? Hör mir auf ... hatte auch mal so ein Drecksabo ... die los zu werden ist schlimmer als ne Grippe. Focus ist sowieso für die Füss. ;) Dann les ich lieber Computer-BILD.
 
peterli schrieb:
Focus? Hör mir auf ... hatte auch mal so ein Drecksabo ... die los zu werden ist schlimmer als ne Grippe. Focus ist sowieso für die Füss. ;) Dann les ich lieber Computer-BILD.

Lach mich weg! So schlimm? Also ich habe mir den Focus gekauft, weil dort ein großer Sportbericht drin war. Es gibt sicherlich bessere Zeitschriften ;)
Aber die Computer Bild ist natürlich nicht zu schlagen *g*


Naja....Ist ja klar, dass die einen nicht so schnell wieder gehen lassen ;) Aber wenn man eine fristgerecht Kündigung schreibt, dürfte das ja wohl kein Problem sein.
 
War der Focus nicht diese wöchentliche Zeitschrift für Legastheniker ?
 
Lace schrieb:
War der Focus nicht diese wöchentliche Zeitschrift für Legastheniker ?

Ne, das war die Bild ;) Ok....wenn ich im Bekanntzenkreis jemanden hätte, der sich öfter mal den Focus kauft, würde ich ihn zum Abo überreden ;)

Wäre doch cool.....120 Eu einen iPod mini...und meine Papiertonne wird nicht voll ;)
 
Also bei amazon.de ist der Service wirklich vom feinsten. Ist auch einer der wenigen Firmen, die auf E-Mails reagieren. Bisher habe ich darauf nie länger als 48h gewartet. Wer viel online abwickelt weiß dass das gar nicht so lange ist ;)
Und wenn du dann nen Servicefall hast ist es vielleicht stressfreier und günstiger als wenn du zig mal zum Händler musst.
Den Händler vor Ort unterstützen - ja... Ich denke ja der gemeine Konsument ist dumm und wenn einige vermeintlich klüger handeln nutzt das dem kleinen Shop vor Ort auch wenig, also beschleunigen wir lieber die natürliche Auslese... ;)
 
Oetzi schrieb:
Lach mich weg! So schlimm? Also ich habe mir den Focus gekauft, weil dort ein großer Sportbericht drin war. Es gibt sicherlich bessere Zeitschriften ;)
Aber die Computer Bild ist natürlich nicht zu schlagen *g*


Naja....Ist ja klar, dass die einen nicht so schnell wieder gehen lassen ;) Aber wenn man eine fristgerecht Kündigung schreibt, dürfte das ja wohl kein Problem sein.

Normalerweise geht das ganz ohne Probleme, wenn man rechtzeitig kündigt. Nur bei diesem Kackverlag ist das nicht normal. Das hat mich fast ein halbes Jahr gekostet, bis ich das Geschwür los hatte. Echt, ist schlimmer als Zahnweh, Ohrenschmerzen und Migräne zusammen. Und damals gabs noch nicht mal ein Geschenk, wenn man einn Abo abschliesst. Ab und zu steht da mal so ein kleiner 3-Zeiler drin, der es wert ist gelesen zu werden. Aber sonst, die ganzen Tipps und der ganze Müll ... Volksverdummung für viel Geld, obwohl die Regierung teurer ist :D
Schliess lieber ein Coupè-Abo ab, da haste was davon. Noch besser wäre ja MacWelt- oder MacLife-Abo.
 
Education Store bei Apple sollte da bei 302 Euro liegen
 
macatcampus ist bei 296 €! Allerdings nur, wenn du Student, Schüler, Lehrer oder so bist.
 
Mmmh, bin leider kein Student mehr. :(
Deshalb wird's wohl auf den Gravis-Store in Düsseldorf hinauslaufen.
 
ich hab da zwar noch nichts gekauft (bzw. darüber), aber www.mac-kauf.de scheint doch recht nett zu sein. besonders nett sind die news mit aktionspreisen und restposten etc und die liste mit den durchschnittlichen revisionsintervallen. hätte ich die site eher gekannnt hätte ich mir mein PB nicht 30 tage vor der revision gekauft;(
 
Lace schrieb:
War der Focus nicht diese wöchentliche Zeitschrift für Legastheniker ?

Das sagen mache Leute auch über den Mac.
 
Vor einigen Wochen gab´s den iPod Mini auch beim Spiegel als Aboprämie ;)
 
milan8888 schrieb:
Vor einigen Wochen gab´s den iPod Mini auch beim Spiegel als Aboprämie ;)
Aber auch nur mit Zuzahlung.

Ohne Zuzahlung hätte ich den direkt mal abonniert. *g*
 
Zurück
Oben Unten