gravis und logic board Geschichte

M

materna

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.02.2005
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Hi alle,

Mein imac g5 1,8 17" hat vor 3 wochen gecrasht und am 9/5 musste ich zum gravis berlin gehen, sie haben mir gesagt das die logic board kaputt ist und es dauert 5-7 arbeitstage um es zu reparieren.

Seit dann hab ich drei mal angerufen mit immer die gleiche antwort: "wir haben ein logic board von apple bestellt ,es ist noch nicht da, wir wissen nicht wann es kommt, apple weisst es auch nicht, einfach warten".

Hat jemand erfahrung mit was ahnliches?
ich finde es skandalig das gravis
1 keine basis ersatzteile im lager haben.
2 eine falsche schatzung geben.
3 kein ersatz gerat bieten nach mehr als zwei wochen.
4 wissen nicht wann sie ersatzteile von apple bekommen.

Ich bin ein newbie zum mac und bis heute sehr begeisterd aber ich glaube ich kauf mir ein pc als backup....

mfg
ron
 
ich habe 6 wochen auf das neue logig-board gewartet...habe von gravis bonn die gleichen antworten bekommen wie du.
reicht das als einschätzung? :D
 
ich habe mein iBook beim Händler abgegeben und nach 1 Woche mit repariertem Logicboard wieder abgeholt.
 
Hallo,

Also das iBook meiner Frau ist bis jetzt bei reparaturen folgende Zeiten weg gewesen,

1. Reparatur, beim Apple-Service-Center:
Freitags abgegeben zum Festplatten-Tausch, 14 Tage später konnte Freitags das iBook für 20€ wieder abgeholt werden.
Keine Genaue Termin angabe & kein Anruf.

2.Reparatur bei Gravis Bonn:
21.02 iBook abgegeben zum Board-Tausch, am 25.02 der anruf das das iBook kostenlos abgeholt werden kann.

3. Reparatur bei Gravis Bonn
seit 13.05 in Reparatur (Festplatte & Board-Tausch) bis jetzt noch weg...
Zwischendurch aber diverse anrufe von Gravis um uns auf den neusten Stand zuhalten


keine basis ersatzteile im lager haben.
Was sind für dich basis ersatzteile?
Hat z.B. dein Autohändler auch ein Motor auf lager liegen?
Ich kenne zwar Gravis Berlin nicht, aber in Bonn ist die Werkstatt nicht sehr groß bemessen...

2 eine falsche schatzung geben.
Wielange dauert denn der Versand bei Apple im Store, da steht auch 1-2 Tage versandfertig, und bis zu 4 Wochen wartezeit...

kein ersatz gerat bieten nach mehr als zwei wochen
Bietet dir dein PC-Händler dir ein ersatzgerät?


MfG JBraschoss
 
Mit Gravis in Bremen habe ich – was die Wartezeit angeht – auch eher schlechte Erfahrungen gemacht. Einmal mit einem defekten PB-Netzteil und einmal mit einem defekten Speicherriegel, ebenfalls aus einem PowerBook. In beiden Fällen hat es über zwei Wochen gedauert, bis das PB bzw. das Netzteil abgeholt werden konnte. Ein Netzteil und einen Speicherriegel würde ich schon in die Kategorie „Basishardware“ schieben.
Laut Service-Bericht musste Gravis je etwa eine Woche auf Teile von Apple warten, vorher lag aber das PB bzw. das Netzteil einige Tage einfach nur bei Gravis rum, obwohl ich mit der Bedienung eindeutig festgestellt habe, dass das Netzteil defekt ist und sie es sofort hätten einschicken können.
Bei meinem PC-Händler war es so, dass ich immer – wenn vorhanden – sofort einen Ersatz bekommen habe, das lag aber wohl auch an dem guten Verhältnis, dass ich zu ihm hatte.
Alles in allem bin ich aber mit dem Service noch zufrieden. Es könnte zwar schneller gehen, dafür war aber der gesamte Vorgang relativ problemlos.
 
Gravis Bremen

Hola!

hhmmm, also ich war mit Gravis-Bremen recht zufrieden.
Mein 15" PB hatte diesen Speicher-Platz def., wo die Hauptplatine getauscht wird. Hin zu Gravis, Problem geschildert, Seriennummer notiert, PB wieder mitgenommen. 1 Woche später Anruf von Gravis, Platine ist da, kannst herbringen - Mi. 18Uhr abgegeben (direkt Abholtermin gesagt bekommen!), Fr. Mittags wieder zurück bekommen. Alles bestens ...
 
Hm, vielleicht hatte es ja auch damit zu tun, dass die Geräte nicht bei Gravis gekauft worden waren. Beim Speicher wollten sie das Gerät länger behalten, um zu testen, ob wirklich der Speicher defekt war. Dass sie beim Netzteil so rumgemehrt haben, kann ich aber nicht so ganz nachvollziehen. Ich bin damals extra nach Bremen gefahren, weil ich gehofft hatte, dass ein größerer Händler ein Netzteil rumliegen hat und einem direkt mitgeben könnte…
 
wie sind eure erfahrungen mit dem gravis-shop in hannover?
 
Hallo zusammen,

Unser iBook ist auch nicht von Gravis, und das wissen die auch.
Wir mußte dort ja bei der Reparatur die Rechnung vorlegen, wegen der Garantie.
Trotzdem keine Probleme mit Gravis Bonn...


MfG JBraschoss
 
gravis und logic board

Habe ebenfalls meinen iMac G5 20" bei Gravis. Habe bisher auch immer die Standard Antwort erhalten. Heute wurde mir gesagt das Apple ein Logic Board ab 2. oder 3.6. liefert. Dann steht mein Mac einen Monat bei Gravis. Denke aber der Grundfehler liegt bei Apple. Die müssen die entsprechenden Ersatzteile vorrätig haben und einfach schnell ausliefern.

Bin ganz schön sauer über diesen schlechten Service.

Gibt es Erkenntnisse, dass das Logic Board im iMac G5 generell Macken hat?
 
update

Hi

heute feiert meine imac 4 wochen bei gravis!

Ich habe am freitag zwei böse :mad: briefe an gravis und apple europa (die keine email adresse haben, nur ein fax nummer in ierland..) gesendet.

Von gravis krieg ich zu hören das eine menge von logic boards am 7.6 in dland landen, leider ist es nicht sicher das meine auch dabei ist... :(

von apple habe ich keine email oder sonst bekommen.

LET MY IMAC GO!
 
Mein iMac wurde am 12.5. abgeholt. Das LogicBoard wird laut Apple Care am 12.6. geliefert. Der Einbau Versand wird auch noch einige Tage dauern.
Ich denke, daß Gravis gar nichts dafür kann. Apple baut da einfach Mist. Über einen fehlenden Arbeitsplatz kann mich auch kein lausiges Apple T Shirt hinweg trösten.
 
materna schrieb:
Ich habe am freitag zwei böse :mad: briefe an gravis und apple europa (die keine email adresse haben, nur ein fax nummer in ierland..) gesendet.

Einfach mal ein bisschen im PR-Bereich von Apple gestöbert:

Apple Computer GmbH
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Georg Albrecht
Dornacherstr. 3d
D-85622 Feldkirchen
Fax: (089) 9 96 40-5 56
 
Also im grossen und ganzen bin ich mit Gravis in Bremen zufrieden!
 
najo .. aber irgendwie komisch.
bei so logic board sachen brauchen se ewig, akku austausch geht schneller als man schauen kann .. sonntag abend eingereicht, montag früh der neue akku da ...
 
Hallo zusammen,

wir haben nun auch seit fast 4 Wochen unser iBook in reparatur, soll das Board getauscht werden.
2x hat Apple schon ein Board raus geschickt, das erste ist in Südfrankreich, das zweite im Nirvana gelandet, aber nich bei Gravis :mad:
Langsam macht das keinen Spaß mehr, haben zwar eine 2 monatige Verlängerung der Werksgarantie bekommen, aber trotzdem kein iBook hier.

Morgen noch mal mit Apple telefonieren :mad:


MfG JBraschoss
 
Zurück
Oben Unten