Gravis und der Kundenservice

rivendale

rivendale

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.01.2004
Beiträge
48
Reaktionspunkte
0
Es gibt sie wohl doch noch, die Oase in der Servicewüste Deutschland.

Ich habe mir bei Gravis das Monatsspezial Februar (DVD-Brenner) gegönnt. Nach wenigen Tagen konnte ich auch das Superdrive in Empfang nehmen. Leider musste ich feststellen, dass das Laufwerk defekt war.

Daraufhin ein Anruf bei Gravis. Völlig unkompliziert wurde mir ein Austauschgerät versprochen. Dieses ist auch nach 1! Tag bei mir eingetroffen.

Mein Fazit: Wenn eine Online-Bestellung, dann nur Gravis!
 
.... aber, bloss nicht in den Shop....
hier wird Gravis zur Apotheke...:rolleyes:
 
Gravis hat seine guten und seine schlechten Seiten. Der Service gehört meiner Meinung nach eher zur letzteren. Hatte bei meinem iBook-Kauf gleich noch einen 512er Riegel gekauft und gefragt, ob Sie ihn auch, im Falle meines Versagens zu Hause, einbauen würden. Klare Antwort: Natürlich. Schwups holte der Gravismensch mein zukünftiges iBook hinten aus dem Lager und beim Bezahlen dachte, dass die mich verarschen wollen. Der Speicher war schon eingebaut und das sollte 25EUR kosten. Und ich hatte nur nachgefragt. Hab dann sofort gemeckert und denen klar gemacht, dass sie entweder den Speicher wieder ausbauen werden oder ihn drinlassen, bezahlen würde ich das definitv nicht. Und so blieb der Speicher in seinem neuen zu Hause und der Techniker war leicht sauer. Tja, sein Pech!

Und zur guten Seite gehört auf jeden Fall die Garantieverlängerung, oder besser gesagt die Versicherung, wie das Finanzamt Gravis jetzt mitteilte.
 
Das kommt mir bekannt vor. Die bei Gravis verstehen nicht immer genau, was der Kunde will. Und es liegt nicht am Kunden:
Ich habe mein PB 15" SD bestellt und direkt gesagt ich braucht noch 512 MB RAM zusätzlich, also 1 GB insgesamt. Alles kein Problem... dachte ich!

Es kam etwas anders als ich vermutete. Mir wurde dann irgendwann mitgeteilt, dass mein PB zum Abholen bereit stände.
Ich wollte also mein Book abholen. Kam im Laden an und mir wurde das Book vorgeführt. Alles bestens!
Dann sehe ich einen extra Speicher-Riegel dem Book beiliegen und wundere mich etwas darüber. Mir wurde dann gesagt, dass die einen der beiden 256MB Riegel ausbauen mussten!
EINEN??? Wieso EINEN???
Wie zur Hölle kann man bei 2 Speicherbänken mit einem 256 und einem weiteren auf 1GB kommen? Zumal ich noch keine mit 768 MB gesehen habe?
Also nachgefragt. Die haben es irgendwie verpeilt. Es waren "nur" 768MB drin.
Also einmal umbauen bitte... Ich durfte noch eine halbe Stunde warten bis ich das gute Stück in Empfang nehmen durfte.
Aber das Warten hat sich gelohnt! Ich werde es so schnell nicht wieder hergeben!
 
Das war aber nicht zufällig in Essen, oder?

Bei mir stand noch son Anzugtyp mit Sonnenbrille im Laden herum, der leider nach mir dran war. Der fing auch noch an zu meckern, als ich mich weigerte, die 25EUR zu zahlen. Studenten habens halt nicht so dicke, dass sie anderen ihn Unvermögen bezahlen können. Hab ihn dann gefragt, ob er heute noch mal drankommen wollte und da war Ruhe. Seltsame Typen tummeln sich in den Läden.
 
Gravis ist das letzte was Service betrifft - mein Gerät (iBook) war 5mal bei denen in der Reparatur innerhalb von einem Jahr - als wäre das nicht schon schlimm genung, wollten sie letztens noch für 3 Gummifüße, eins ist mir abgefallen, 19,- Euro haben, erst nachdem ich da einen Aufstand gemacht habe, habe ich ein Gummifuß vom Aufstellgerät bekommen. Und wieso ist der Gummifuß abgefallen? Weil das Gerät schon zichmal auf und zu geschraubt wurde!

Gravis ist wirklich kein guter Ort um sich ein Apple Gerät zu erwerben! Nie wieder!
Keine Kulanz, kein Service und kaum kompetenz!

Karlis
 
Ich musste auch 8(!!!) Wochen auf diesen Gutschein über 80EUR für Studenten warten. Unmöglich!
 
Gravis ist super!

Hallo Leute.
Also bei diesem Thema muß ich auch was sagen.
Ich kann zwar jetzt nur vom Gravis Shop in Nürnberg berichten, aber dieser Shop ist wirklich super.

Ich war unsicher ob ich mir ein PC-Notebook oder ein iBook kaufen sollte. Auf der Apple Seite waren mir persönlich die Informationen zu ungenügend. Also bin ich am nächsten Samstag in den einzigen mir bekannten und nähesten Apple Store "Gravis Nürnberg" gefahren.

Dort hab ich mir dann das iBook zeigen lassen. Und das für knapp 3 Stunden! - Meine Fragen wurden kompetent beantwortet und der Verkäufer zeigte sich nicht entnervt. Man zeigte mir Anwendungen auf dem iBook, erklärte mir die Systemeintellungen und die Erweiterungsmöglichkeiten. Alles Super.
Nachdem mir alles so schön erklärt wurde und man sich wirklich sehr viel Zeit für mich genommen hat, war ich total begeistert.
Vom iBook genauso wie vom Service her.

Ich fragte auch, wie es aussieht, wenn mal was ist, ob ich dann vorbeikommen könnte und ob man mir was erklären kann.
Alles kein Problem (sogar kostenlos). Ich habe mir dann mein iBook nach meinen Wünschen zusammengestellt und alles wurde so gemacht wie ich es wollte - und zwar ohne Aufpreis bei Speicher-Riegel Einbau, kein Aufpreis für Airport Karte installieren usw.
Und wie ich die Preise von meinem Gravis Einkauf mit denen von der www.apple.de Seite verglichen habe, merkte ich, das ich sogar noch knappe 300 € gespart hatte (von wegen Apotheke). Da hab ich mich gefreut :)
Also nur positive Erfahrungen gemacht, sogar sehr positive.

Ich muß sagen. So zuvorkommend bin ich in noch keinem Laden bedient worden.
Und normalerweise habe ich bei solchen Sachen immer Pech. Aber diesmal, habe ich für meinen Teil meinen "Traum-Laden" gefunden.

Weiß zwar nicht, wie es bei euch mit den Gravis-Filialen ausschaut
aber Nürnberg kann ich unbesorgt weiterempfehlen.

Soviel zum Thema.

Gruß
Alex
 
Gravis

Hallo,

habe mit Gravis (Shop Düsseldorf) nur schlechte Erfahrungen gemacht. Null Kompetenz, keine Zeit, kein Rückruf u.s.w.

Hab dann meinen Mac woanders gekauft (zwar ein wenig teurer aber mit TOP Service).....

Gruß
CD:D
 
kann mich über gravis (in frankfurt und karlsruhe) auch nicht beschweren, die haben immer ihren möglichkeiten entsprechend ihr bestes gegeben. der vorteil, wenn du in einer filliale was gekauft hast, dann kannst du dich auch an eine andere niederlassung wenden, das ging alles völlig problemlos.
die besten erfahrungen in sachen hardware habe ich bisher mit CANCOM (3 jahre vor ort service) gemacht. mein G4 rechner streikte, es kam umgehend ein kompetenter servicetechniker vorbei und reparierte die sache kostenlos - obwohl ich an dem schaden vielleicht ein klein wenig selbst schuld hatte :D
 
also in wuppertal bei gravis ist der kundenservice eine KATASTROPHE...
 
Re: Gravis ist super!

Original geschrieben von Alex24
Hallo Leute.
Also bei diesem Thema muß ich auch was sagen.
Ich kann zwar jetzt nur vom Gravis Shop in Nürnberg berichten, aber dieser Shop ist wirklich super.

 

Da bohrst Du bei mir leider in einer offenen Wunde, ich wurde gebeten einen Erfahrungsbericht über diesen Shop hier im Forum mal zu veröffentlichen, ich schreibe noch immer.

In Deinem Fall bist Du an den einzigen Kompetenten in diesem Laden gekommen. Wenn der da ist ist die Welt in Ordnung, das wird man auch an meinem kleinen Bericht sehen. Sollte dieser NICHT da sein kann man so einiges erleben was einem ganz schön die Laune verhageln kann!
 
zum thema gravis nürnberg muss ich auch was sagen. ich hab dort mein pb gekauft, und kann nur sagen: top service. super beratung, emails wurden jedesmal innerhalb 1 stunde beantwortet, der preis lag knapp 300 ören unter dem applestore-preis, und kompetent erschien mir auch alles. kann die jungs dort eigentlich nur loben.
 
@Supersonic:
Nein, das war in Bonn.

Nicht dass ich hier falsch verstanden werde, ich finde den Shop und die Leute in dem Gravis-Laden große Klasse. Die Leute dort sind sehr nett, freundlich und kompetent.
Ich musste halt eine halbe Stunde warten. Das habe ich aber gerne hingenommen.
Fehler passieren nunmal ("Errare humanum est")!

Als ich das erste Mal dort war, um mich über die Books von Apple zu erkundigen, hat sich der Verkäufer fast 3/2 Stunden Zeit genommen, mir alles an dem PB, das dort stand, zu zeigen. Er hat alle meine Fragen zu meiner Zufriedenheit beantwortet.
Er bot mir sogar an, falls ich Software hätte, die ich gerne auf dem Book testen würde, dieses dafür zu benutzen. Das fand ich schon ziemlich krass.
Versucht das mal bei 'nem PC-Händler. Ich kenne jedenfalls keinen, der das einfach so mitmacht (bei einem Neukunden wohlgemerkt).

Ein anderes Mal suchte ich eine Tasche für mein PB. Ich testete annähernd alle Taschen. Ich habe da ein ziemliches Chaos angerichtet. Als ich eine Tasche ausgesucht hatte, wollte ich alles wieder aufräumen. Da meinte der Verkäufer nur, ich bräuchte das nicht tun, dafür wäre er immerhin da, und ich sollte ruhig schon mal zur Kasse gehen.

Also ich werde dort wieder einkaufen gehen und kann den Laden nur weiterempfehlen
 
@karlis: die ibooks werden nach holland geschickt, beschwer dich bei apple, dass sie so schlechte books bauen, die so oft und mehrmals in folge kaputt gehen.
eine umständliche ersatzteilbestellung ist immer teuer, einfach weil es viel zeit kostet. der materialwert ist dann egal.
 
also ich kann hier nur wieder aus einem vorherigen post von MIR zitieren: bin immer noch sauer:

Also Gravis in Wuppertal find ich nun nicht mehr so gut...

sie wollten mir glatte 20€ abziehen dafür, dass sie mal ein blick auf mein vor einem monat dort gekauftes ibook schauen und eine diagnose stellen. Sollte es Garantiefall sein würden sie zwar die 20€ bezahlen aber wenn nicht, muss ich 20Euro bezahlen... Nur für eine DIAGNOSE...

Ich find das total unverschämt und sehr sehr ungeschickt. 20€ ist für mich als armer Schüler ( ) nicht gerade wenig, bzw. nicht gerade wenig um es mal eben aus dem fenster zu werfen...
Für Gravis ist das doch NICHTS... zumal ich vor EINEM MONAT 1500€ für mein ibook hingelegt habe... DREIST

MICH als Kunden haben sie durch diese Aktion auf jeden Fall verloren... SELBST SCHULD
 
Original geschrieben von Pretzel


....also in wuppertal bei gravis ist der kundenservice eine KATASTROPHE...

 

...kommt drauf an wer drin ist, der Chef ist heftig....aber sind die Angestellten
alleine, kann man mit denen locker und lange reden.....Düsseldorf ist relativ
mies, zumeist: unfreundliche Typen, die sich bei ihren Programmier-Daddeleien
hinter der Theke echt ungern stören lassen.

Gut ist: Der Saturn auf der Kö. ind Düsseldorf: zwar wenig Auswahl, aber zwei
absolut qualifizierte uns sympathische Verkäufer mit Zeit und Geduld ....
 
ich hab mit gravis zwar keine schlechten erfahrungen, aber ich geh trotzdem nicht mehr hin... die brauchen immer ne ewigkeit um die rechnung auszudrucken, und wenn ich nur nen rohling kaufe oder so... da werde ich echt hibbelig, wenn der typ hinter seinem alten imac steht und scheinbar unendlich viele daten in datt ding eingibt
 
Original geschrieben von Karsten
 

...kommt drauf an wer drin ist, der Chef ist heftig....aber sind die Angestellten
alleine, kann man mit denen locker und lange reden.
 

jo das stimmt schon, der Chef ist am schlimmsten! Der ist von Anfang an irgendwie "aggressiv" eingestellt, schwer zu beschreiben!

die anderen sind OK, aber richtig nett ist eigentlich nur der etwas größere, kräftige mit den braunen längeren haaren ;) :D
 
Zurück
Oben Unten