Hoffentlich landet dann nicht das Gravis-eigene uralt-Verkaufssystem, das die immernoch auf Citrix-Clients unter Windows NT läuft und einen bei schnellen Einkäufen zur Verzweiflung bringt (auch die hinter der Theke, ich spreche aus Erfahrung
) in den Karstadts
Schon allein, dass in Shops, die Apple verkaufen, Windows zur Organisation verwendet wird, stößt mich von Gravis ab. Das ganze ist auch noch so unintuitiv zu bedienen, dass auch eingearbeitete Verkäufer lange brauchen, um z.B. Rechnungen auf Namen auszustellen und dann beleidigt reagieren, wenn man das will.
Mal im Ernst: Die Gravis-Organisation ist sehr "gewöhnungsbedürftig" (<- ich will ja nicht, dass das Forum hier wegen mir abgemahnt wird) und in dem Shop, in dem ich mal gearbeitet hab, war der Shop-Leiter unsouverän, fast schon jähzornig, und die Mitarbeiter absolut inkompetent.
Gibt aber auch Gegenbeispiele; der in Frankfurt ist zum Beispiel sehr gut, da wirken die Mitarbeiter trotz allem motiviert.
In der Stadt, in der ich wohne, bekommt dieser Gravis jedenfalls kein Geld von mir, da freue ich mich eher drauf, wenn der offizielle Apple-Store im Mediamarkt den platt macht.
Karstadt ist, was Computer-Artikel angeht, ziemlich überteuert. Allerdings frag ich mich, welche Bereiche Gravis da wirklich übernhemen soll/will.