Hallo MacUser!
Kann es sein das die Gravis-Techniker aufgrund der möglichen Stellenstreichung überlastet sind?
(http://www.macnotes.de/2009/01/16/exklusiv-krise-bei-gravis/)
Eventuell habt Ihr ja ähnliche Erlebnisse gemacht:
Ich hatte mein MacBook Pro im November 2008 zu Gravis gebracht, da die unteren zwei Drittel des Displays immer wieder ausgefallen waren nach dem man das Display aufgeklappt hatte. Man sah dort dann nur verzerrte und verfälschte Grafik. Wenn dieser Fehler auftrat, fror das System nach etwa 30 sek. ein.
Nach etwa 14 Tagen meldete sich der Techniker:
...die Festplatte hat mehere Reallocated Sectors. Die Festplatte muß ausgetauscht werden.
Unter Umständen ist es möglich eine Datenrettung zu versuchen. Die Datenrettung würde bei Erfolg je nach Datenvolumen zwischen 60 und 120 Euro kosten.
Bitte teilen Sie uns mit, ob Sie eine Datenrettung wünschen.
...
??? OK, da ich eh eine größere Festplatte wollte, bestellte ich also eine 320 GB HDD, fragte dann aber auch noch mal nach ob denn das Display schon wieder heil sei. Antwort:
...ja, das Display wurde bereits getauscht.
10 Tage später dann das:
...das gelieferte Display ist defekt und wird erneut bestellt.
Nach insgesamt einem Monat, konnte ich das Gerät dann wieder abholen.
Nach etwa einer Woche dann das nächste Problem.
Ich klappe mein MacBook auf und das Display bleibt dunkel.
Man kann mit einer Externen Lampe zwar erkennen das das System Läuft, die LED Displaybeleuchtung ist aber nicht dazu zu bewegen zu leuchten.
Also wieder zu Gravis. Der nette Gravismitarbeiter im Shop an der Hamburger Uni versicherte mir das die Reklamation der Reparatur dieses mal viel zügiger bearbeitet würde...
Dann, wieder nach 10 Tagen, eine Mail von der Technik:
...zusätzlich wurde ein defektes I/O Board diagnostiziert. Das I/O Board wird getauscht.
Heute dann die Krönung:
...leider hat uns die Firma Apple ein defektes Ersatzteil geliefert, das wir heute reklamiert haben.
Dadurch wird sich der Abschluss der Reparatur um einige Tage verzögern.
Wir bitten um Ihr Verständnis.
Ist doch irgendwie seltsam das Apple offenbar nicht selten defekte Ersatzteile verschickt...
Oder könnte es nicht doch vielleicht sein, das Gravis zu wenig Techniker hat und sie mit dieser Methode versuchen Zeit zu schinden?!
Wenn's so wäre, würde ich mir als Gravis Kunde etwas mehr Offenheit wünschen, denn so habe ich eher das Gefühl von Gravis verarscht zu werden. Kundenbindung sieht bei uns anders aus.
LG
iSepp
Kann es sein das die Gravis-Techniker aufgrund der möglichen Stellenstreichung überlastet sind?
(http://www.macnotes.de/2009/01/16/exklusiv-krise-bei-gravis/)
Eventuell habt Ihr ja ähnliche Erlebnisse gemacht:
Ich hatte mein MacBook Pro im November 2008 zu Gravis gebracht, da die unteren zwei Drittel des Displays immer wieder ausgefallen waren nach dem man das Display aufgeklappt hatte. Man sah dort dann nur verzerrte und verfälschte Grafik. Wenn dieser Fehler auftrat, fror das System nach etwa 30 sek. ein.
Nach etwa 14 Tagen meldete sich der Techniker:
...die Festplatte hat mehere Reallocated Sectors. Die Festplatte muß ausgetauscht werden.
Unter Umständen ist es möglich eine Datenrettung zu versuchen. Die Datenrettung würde bei Erfolg je nach Datenvolumen zwischen 60 und 120 Euro kosten.
Bitte teilen Sie uns mit, ob Sie eine Datenrettung wünschen.
...
??? OK, da ich eh eine größere Festplatte wollte, bestellte ich also eine 320 GB HDD, fragte dann aber auch noch mal nach ob denn das Display schon wieder heil sei. Antwort:
...ja, das Display wurde bereits getauscht.
10 Tage später dann das:
...das gelieferte Display ist defekt und wird erneut bestellt.
Nach insgesamt einem Monat, konnte ich das Gerät dann wieder abholen.
Nach etwa einer Woche dann das nächste Problem.
Ich klappe mein MacBook auf und das Display bleibt dunkel.
Man kann mit einer Externen Lampe zwar erkennen das das System Läuft, die LED Displaybeleuchtung ist aber nicht dazu zu bewegen zu leuchten.
Also wieder zu Gravis. Der nette Gravismitarbeiter im Shop an der Hamburger Uni versicherte mir das die Reklamation der Reparatur dieses mal viel zügiger bearbeitet würde...
Dann, wieder nach 10 Tagen, eine Mail von der Technik:
...zusätzlich wurde ein defektes I/O Board diagnostiziert. Das I/O Board wird getauscht.
Heute dann die Krönung:
...leider hat uns die Firma Apple ein defektes Ersatzteil geliefert, das wir heute reklamiert haben.
Dadurch wird sich der Abschluss der Reparatur um einige Tage verzögern.
Wir bitten um Ihr Verständnis.
Ist doch irgendwie seltsam das Apple offenbar nicht selten defekte Ersatzteile verschickt...
Oder könnte es nicht doch vielleicht sein, das Gravis zu wenig Techniker hat und sie mit dieser Methode versuchen Zeit zu schinden?!
Wenn's so wäre, würde ich mir als Gravis Kunde etwas mehr Offenheit wünschen, denn so habe ich eher das Gefühl von Gravis verarscht zu werden. Kundenbindung sieht bei uns anders aus.
LG
iSepp