Gravis Stuttgart: Ein Skandal!

  • Ersteller drylightning.de
  • Erstellt am
drylightning.de

drylightning.de

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.12.2003
Beiträge
540
Reaktionspunkte
13
Mir reicht es. Ich bin durch mit Gravis. Endgültig. Hab hier neulich schon gepostet, dass mich eine schräg-sitzende Schraube an meinen neuen PowerBook stört. Jetzt bin ich zu den Leuten gegangen und die haben mir doch echt nicht nur die Schraube verbogen, das Innengewinde ausgehölt und die Oberfläche auch noch verkratzt, sondern auch noch so getan, als wäre das doch okay. O-Ton: "Klar ist die jetzt abgeschramt, hab ja auch daran rumgedreht!" Als ich mich damit nicht zufrieden geben wollte war die nächste Aussage noch lustiger: "Sie können ja eine neue Schraube bestellen. Kostet 25,- Euro." Nachdem der Döner mit zuvor das Teil kaputt gemacht hat.

Hab bei Gravis im Laufe der letzten drei Jahre drei Rechner, einen iPod, eine iSight und und und gekauft.

In der Vergangenheit haben mir die Brotaufstriche auch schon mal einen Kratzer in den Stengel meiner Lampe gemacht. Außerdem waren Sie zwei Wochen nach Erwerb des PowerBooks nicht bereit auf Kulanz nachträglich den Abschluß einer Versicherung (das war vor der Schraube) zu ermöglichen.

Das ist doch alles ein Witz. Ein Anruf bei Apple zeigte mir eine andere Welt. Die senden mir jetzt eine Schraube zu. Hab dann auch gleich dort meinen neuen iMac G5 bestellt und eine laufende Bestellung bei Gravis storniert. Hab von denen den Kühlschrank voll.

So.
 
Kann ich leider überhaupt nicht glauben. Alle Verkäufer sind kompetent, zuvorkommend, hilfreich und freundlich. Wie alle anderen Menschen in Deutschland auch. ;)
 
drylightning.de schrieb:
Mir reicht es. Ich bin durch mit Gravis. Endgültig. Hab hier neulich schon gepostet, dass mich eine schräg-sitzende Schraube an meinen neuen PowerBook stört. Jetzt bin ich zu den Leuten gegangen und die haben mir doch echt nicht nur die Schraube verbogen, das Innengewinde ausgehölt und die Oberfläche auch noch verkratzt, sondern auch noch so getan, als wäre das doch okay. O-Ton: "Klar ist die jetzt abgeschramt, hab ja auch daran rumgedreht!" Als ich mich damit nicht zufrieden geben wollte war die nächste Aussage noch lustiger: "Sie können ja eine neue Schraube bestellen. Kostet 25,- Euro." Nachdem der Döner mit zuvor das Teil kaputt gemacht hat.

Hab bei Gravis im Laufe der letzten drei Jahre drei Rechner, einen iPod, eine iSight und und und gekauft.

In der Vergangenheit haben mir die Brotaufstriche auch schon mal einen Kratzer in den Stengel meiner Lampe gemacht. Außerdem waren Sie zwei Wochen nach Erwerb des PowerBooks nicht bereit auf Kulanz nachträglich den Abschluß einer Versicherung (das war vor der Schraube) zu ermöglichen.

Das ist doch alles ein Witz. Ein Anruf bei Apple zeigte mir eine andere Welt. Die senden mir jetzt eine Schraube zu. Hab dann auch gleich dort meinen neuen iMac G5 bestellt und eine laufende Bestellung bei Gravis storniert. Hab von denen den Kühlschrank voll.

So.


teure anschaffungen tätige ich eh nicht mehr bei "kleinen" händlern, sondern gehe zu den grossen media geschäften. sollten später probleme auftreten, werden diese nach bedingungen des kunden gelöst. also der kunde entscheidet, ob er mit der lösung des problemes einverstanden ist und nicht wie in deinem fall der gravis verkäufer. ich finde diese fachläden werden eh zu sehr überschätzt, denn die gewünschte beratung vom verkäufer entpuppt sich meistens nach produkt empfehlungen, die den lagerständen jener kleiner händler entspricht/zu gute kommt oder wo er am meisten gewinn/provision erziehlt.

und jetzt mal hand aufs herz, wer kauft heut zu tage noch (teure) produkte, ohne sicch vorher ausgiebig im netz (foren/testberichte usw.) zu informieren, um das beste produkt für sein budget zu bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sitzen die Schrauben nicht auf der Unterseite des Books? kopfkratz

Stuttgart ist der einzige wirklich kompetente GRAVIS den ich kenne!
 
drylightning.de schrieb:
Mir reicht es. Ich bin durch mit Gravis. Endgültig. Hab hier neulich schon gepostet, dass mich eine schräg-sitzende Schraube an meinen neuen PowerBook stört. Jetzt bin ich zu den Leuten gegangen und die haben mir doch echt nicht nur die Schraube verbogen, das Innengewinde ausgehölt und die Oberfläche auch noch verkratzt, sondern auch noch so getan, als wäre das doch okay. O-Ton: "Klar ist die jetzt abgeschramt, hab ja auch daran rumgedreht!" Als ich mich damit nicht zufrieden geben wollte war die nächste Aussage noch lustiger: "Sie können ja eine neue Schraube bestellen. Kostet 25,- Euro." Nachdem der Döner mit zuvor das Teil kaputt gemacht hat.

Hab bei Gravis im Laufe der letzten drei Jahre drei Rechner, einen iPod, eine iSight und und und gekauft.

In der Vergangenheit haben mir die Brotaufstriche auch schon mal einen Kratzer in den Stengel meiner Lampe gemacht. Außerdem waren Sie zwei Wochen nach Erwerb des PowerBooks nicht bereit auf Kulanz nachträglich den Abschluß einer Versicherung (das war vor der Schraube) zu ermöglichen.

Das ist doch alles ein Witz. Ein Anruf bei Apple zeigte mir eine andere Welt. Die senden mir jetzt eine Schraube zu. Hab dann auch gleich dort meinen neuen iMac G5 bestellt und eine laufende Bestellung bei Gravis storniert. Hab von denen den Kühlschrank voll.

So.

Habe bei Gravis (Internet) ein Powerbook bestellt und das Knacken des Display-Scharniers regte mich auf. Bin zu denen in den Laden marschiert und dort meinte man zu mir, dass die Reparatur 2 Wochen in Anspruch nimmt.
 
Wieso nimmst du das Book überhaupt an, wenn es diese eindeutigen Fehler nach der Reperatur hat? Also denen hätte ich was erzählt, dass es kracht, das Book NICHT mitgenommen, und bei totaler Sturrheit ihrerseits, mich mit einem Anwalt in Verbindung gesetzt. Fertig.
Allerdings habe auch ich mit Gravis in Stuttgart nur positive Erfahrungen gemacht...
 
Meine nächste Anlaufstation ist Hamburg, und da habe ich mit Gravis zwar keine schlechten Erfahrungen im Verkauf gemacht, aber bessere mit dem anderen großen Händler. Reparaturen gebe ich, nach einem exorbitanten Kostenvoranschlag von Gravis, nur noch in eine kleine, aber authorisierte Apple-Werkstatt nach Barmbek. (Werbung ist ja nicht erlaubt.) Die sind nicht nur schnell, gut und anständig, sondern da bekommt man auch eine gute, persönliche Beratung. Und Notfälle erledigen sie, wenn´s irgend geht, gleich.
 
merkwürdige geschichte....

und die bezeichnung döner für einen verkäufer erstrecht..aber gut
 
Zitat drylightning.de:
Nachdem der Döner mit zuvor das Teil kaputt gemacht hat.[..]

In der Vergangenheit haben mir die Brotaufstriche...[..]


Hab von denen den Kühlschrank voll.

So.
rotfl:::::::

Lebensmittelbeschimpfungen
 
hasso schrieb:
teure anschaffungen tätige ich eh nicht mehr bei "kleinen" händlern,...

Also ich schon, weil ich (nur) da perfekten u.v.a. persönlichen Service bekomme. Gravis würde ich nicht als "klein" bezeichnen, was in diesem Zusammenhang aber nicht als Wertung zu verstehen ist. Gravis-Threads haben wir denke ich ausserdem schon genug.
Bei den "Geizgeilern" kaufen mag zwar praktisch und billig sein, aber servicemässig können die einfach zwangsläufig nicht mit einem Fachhändler mithalten.

Grüße,
Flo
 
Larzon schrieb:
merkwürdige geschichte....

und die bezeichnung döner für einen verkäufer erstrecht..aber gut
...finde ich immer noch besser, als z.B. Ars...och, etc. :D
 
sanamiguel schrieb:
...finde ich immer noch besser, als z.B. Ars...och, etc. :D

ach nu...
man könnt jetzt auch sagen,was ist negatives an einem döner das man jemanden damit schlecht mcht?

mir egal was er sagt....
immaginär selbst wegpiepen in schriftform fän dich sehr interessant...

z.b. zur *piep* mit de *piep* :cool:
 
Naja, ich könnte jetzt zum Thema Kompetenz von Gravis Service-Mitarbeitern auch ein "hübsches" Bildchen von meinem PowerBook posten, dass drylightnings Frust nachvollziehbar macht. Aber ich möchte nicht vorweggreifen und erstmal den morgigen Tag abwarten, um dem Serviceleiter seine Chance zu geben...

Greetz,
macfreak
 
Bei den "Geizgeilern" kaufen mag zwar praktisch und billig sein, aber servicemässig können die einfach zwangsläufig nicht mit einem Fachhändler mithalten.

Also wenn du auf Beratung verzichten kannst, gibt's da ix was man vermissen könnte. Kaufe ziemlich viel bei MM und Saturn und mir wurde immer schnell und ohne grosse Komplikationen entgegen gekommen, wenn mal was nicht in Ordnung war. Kann man so also nicht sagen. chmuß nicht unbedingt "du" zum Verkäufer sagen und nen Kaffee im Laden trinken...
 
hasso schrieb:
teure anschaffungen tätige ich eh nicht mehr bei "kleinen" händlern, sondern gehe zu den grossen media geschäften. sollten später probleme auftreten, werden diese nach bedingungen des kunden gelöst. also der kunde entscheidet, ob er mit der lösung des problemes einverstanden ist und nicht wie in deinem fall der gravis verkäufer.
Ich habe des öfteren die gegenteilige Erfahrung gemacht. Oftmals versuchen gerade die "kleinen Händler", sich den Wünschen des Kunden anzunehmen - wenn sie gerechtfertigt sind.

hasso schrieb:
ich finde diese fachläden werden eh zu sehr überschätzt, denn die gewünschte beratung vom verkäufer entpuppt sich meistens nach produkt empfehlungen, die den lagerständen jener kleiner händler entspricht/zu gute kommt oder wo er am meisten gewinn/provision erziehlt.
kopfkratz rotfl ...das hört sich jetzt aber mehr nach den Großen an. Was meinst Du, wie da gearbeitet wird...
Zudem wird, auch wenn es sich jetzt seltsam anhört, in der Wirtschaft auch bei den Großen mit Gewinnmaximierung gearbeitet...;)
Von der teilweisen miserablen Fachberatung der Großen will ich jetzt mal nichts schreiben...

hasso schrieb:
und jetzt mal hand aufs herz, wer kauft heut zu tage noch (teure) produkte, ohne sicch vorher ausgiebig im netz (foren/testberichte usw.) zu informieren, um das beste produkt für sein budget zu bekommen.
...und entsprechende Angebote für die gleichen Produkte reinholt - warum schneiden die Großen dann nicht immer besser ab? Weil u.a. die Fixkosten erheblich höher sind? Weil die Kleinen inzwischen teilweise auch in Verbänden sind, um bessere Einkaufspreise zu bekommen?
Ich denke, man sollte das nicht so pauschal sehen oder darstellen - oder habe ich jetzt die Ironie übersehen?
 
Immer wieder das selbe mit Gravis...

F.
 
Mensch, drylightning... du bist doch selbst Schuld... da steht doch dick an der Tür dran: Bitte nicht füttern!
Die rücken einem nunmal auf die Pelle, wenn die mal Blut geleckt haben. :D
 
kosmoface schrieb:
Also wenn du auf Beratung verzichten kannst, gibt's da ix was man vermissen könnte. Kaufe ziemlich viel bei MM und Saturn und mir wurde immer schnell und ohne grosse Komplikationen entgegen gekommen, wenn mal was nicht in Ordnung war. Kann man so also nicht sagen. chmuß nicht unbedingt "du" zum Verkäufer sagen und nen Kaffee im Laden trinken...
Wenn Du weißt, was Du willst - und vorher den Preis vergleichst...
Beim Umtauschen muß ich Recht geben - die Großen scheinen mir da teilweise kulanter zu sein - gerade wenn es darum geht, dass die Firma rechtlich gesehen den Artikel nicht zurücknehmen müsste (z.B. gefällt mir nicht, will ich zurückgeben, etc.)
 
kosmoface schrieb:
...Ich muß nicht unbedingt "du" zum Verkäufer sagen und nen Kaffee im Laden trinken...

Das müsste ich auch nicht (auch wenn das tatsächlich der Fall ist :)).
Ich kann ihn aber z.B. auch am Sonntag "rausklingeln" wenn es nötig sein sollte.

Grüße,
Flo
 
kosmoface schrieb:
Also wenn du auf Beratung verzichten kannst, gibt's da ix was man vermissen könnte. Kaufe ziemlich viel bei MM und Saturn und mir wurde immer schnell und ohne grosse Komplikationen entgegen gekommen, wenn mal was nicht in Ordnung war. Kann man so also nicht sagen. chmuß nicht unbedingt "du" zum Verkäufer sagen und nen Kaffee im Laden trinken...


sehe ich auch so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten