kauft nie nie nie bei gravis bremen ein.
der laden ist eine absolute katastrophe!
das problem mit der telefonischen unereichbarkeit scheint ja deutschlandweit zur gravis-ci zu gehören. ich habe bei meiner letzten begegnung mit gravis 3 monate (sic!) auf die reparatur meines rechners warten dürfen. das heißt natürlich nicht, daß ich 3 monate ohne rechner war, nein, zu beginn ging es nur um einen garantiefall, da meine festplatte ersetzt werden mußte, gravis brauchte nur leider 3 wochen um meine festplatte zu bestellen (hallo?!), da ich bis dahin allerdings schon vermehrt um meine neue platte gebeten hatte, wurde mir dann eine unverschweißte (womöglich benutzte?) platte ohne verpackung o.ä. ausgehändigt. diese war dann erstaunlicherweise auch defekt. also den rechner zu gravis, einen monat auf die reparatur warten, rechner abholen, nach 3 tagen läßt sich der mac nicht nehr hochfahren, anfall kriegen, zurück zu gravis, nochmal einen monat warten, um nach mehrmaligem drängen und anrufen (wenn mal jemand dranging...) dann endlich den rechner wiederzukriegen. immerhin lief er dann auch, aber diagnose: "keinen fehler festgestellt". ich weiß zwar nicht, was die gemacht haben, aber braucht man dafür so lange?
und warum über die schlechten immer soviel geredet wird, und die guten unbeachtet bleiben? ein zufriedener kunde schafft 2 neue kunden, ein unzufriedener kunde vertreibt 15 potentielle kunden. das ist zwar unausgeglichen, aber in der freien marktwirtschaft schon lange bekannt. nur bei gravis scheinbar bis heute nicht angekommen.
wo bleibt die nächste große apple vertriebskette? eigentlich müßte man ja schon mit einem minimum an service und kompetenz freie bahn haben.
seb.