GRAVIS strikes again!

das einzigste was mich bei gravis (in essen) nervt ist, das die irgendwie das telefon ignorieren, man kann anrufen wann man will, vormittags/nachmittags/gegen abend, keiner geht dran ...
 
ja, gravis geht echt nie ans telefon, aber deswegen gehe ich auch schon seit 3 jahren nicht mehr hin! :)
 
Original geschrieben von HAL9500
Uh, wir haben wohl einen schlechten Tag gehabt.

P.S.

Es heisst "Belehrungen" und "Tipps".

;)
 

Wenn schon, denn schon: Es heißt "heißt", nicht "heisst", scharfer s-Laut nach Diphtong -> "ß". ;)

Zum Thema: Gravis Mannheim hat mir schon graue Haare beschert. Manchmal brauche ich jedoch ein Stück Hardware "heute" und nicht "in 3-7 Tagen" und lande doch wieder dort. Sie haben einen Standortvorteil und ruhen sich auf demselben aus.
 
Gravis Hamburg hab' ich in all den Darstellungen noch nicht gefunden: Die Jungs haben sich in meinen Augen definitiv gebessert!
Vor ein paar Jahren habe ich mehrfach dort Sachen bekommen, die offenbar schon in Verwendung gewesen sind, so einen Router, dessen Handbuch handschriftlich mit irgendwelchen Password-Versuchen verziert war, oder einen Stiftscanner, zu dem die Disketten demoliert waren (was durch Transport unmöglich gewesen wäre).
Ich bin geplatzt (jede Anfahrt besteht aus einem 60km-Weg) und habe an Gravis Berlin geschrieben, Kopie (mit Hinweis darauf) an die Hamburger. Ab sofort hatte ich jede Dienstleistung zur Verfügung.

Trotzdem habe ich Jahre nicht bei Gravis gekauft, bin eher zufällig vor einiger Zeit wieder hineingeraten: Und welch' ein Wandel! Entgegenkommen ohne Ende, ein ca. eineinhalbstündiges Beratungsgespräch zum G5 und Finanzierung, Freundlichkeit... was sich bislang als kein Einzelfall herausstellte. Vielleicht liegt es an der hier in Hamburg zahlreichen Konkurrenz??

Zu Saturn gehe ich nur, wenn ich weiß, was ich will. Mit Verkäuferfragen "warum nehmen Sie denn nicht einen Fujitsu-Siemens?" kann ich einfach nichts anfangen. Und mein Versuch, in Siegen für meinen Vater einen Apple-Händler aufzutun, ist bei Saturn auch gescheitert (by the way: Kennt von euch jemand einen Händler im nahen Umfeld Siegen? Oder ist es ein "Tal der Ahnungslosen"?).

Grüße,
Matthias
 
cordney* hatte letzte Woche einen Studienfreund bekehrt, Ergebnis für Gravis:
15" PB für etwa 2000 €

Auf die Bitte gleich 512 MB RAM einzubauen entgegnete der Gravisverläufer "Das macht dann 20 € Extra!" - Das ist doch einfach lächerlich! Wie ist es denn zu verantworten einem 20 € dafür berechnen zu wollen, obwohl man gerade einen riesen Batzen Geld im Laden läßt! Einfach unglaublich! Und das war in der Zentrale!
 
Original geschrieben von mattmiksys
(by the way: Kennt von euch jemand einen Händler im nahen Umfeld Siegen? Oder ist es ein "Tal der Ahnungslosen"?).
 

schau doch mal auf der Webseite von Apple, da gibt es eine Händlersuche, auf der Apple Startseite einfach rechts oben auf Bezugsquellen klicken!
 
Original geschrieben von mattmiksys
Und mein Versuch, in Siegen für meinen Vater einen Apple-Händler aufzutun, ist bei Saturn auch gescheitert (by the way: Kennt von euch jemand einen Händler im nahen Umfeld Siegen? Oder ist es ein "Tal der Ahnungslosen"?).
 

Siegen in Nordrhein-Westfalen?

http://www.macgadget.de/mac-haendler/brd.shtml#5559

Ansonsten mal hier dein Glück versuchen: Klick!



Dylan
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ave,

Soviel ich weis, gab es mal einen Gravis-Shop in Siegen, von dem ich aber abraten würde.
Hab nämlich bis letztes Jahr im August in Winterberg/Hochsauerland (ca.50km von Siegen entfernt) gewohnt. Bezogen habe ich allerdings meine Hartware in Kassel, obwohl in Marburg existiert auch noch ein Händler, ist ja auch nicht unweit von Siegen entfernt und da oben ist es normal wenn man 30 und mehr Kilometer abfährt um wohin zu kommen.

Mortiis
 

Anhänge

  • haendler.jpg
    haendler.jpg
    9,6 KB · Aufrufe: 29
kauft nie nie nie bei gravis bremen ein.
der laden ist eine absolute katastrophe!
das problem mit der telefonischen unereichbarkeit scheint ja deutschlandweit zur gravis-ci zu gehören. ich habe bei meiner letzten begegnung mit gravis 3 monate (sic!) auf die reparatur meines rechners warten dürfen. das heißt natürlich nicht, daß ich 3 monate ohne rechner war, nein, zu beginn ging es nur um einen garantiefall, da meine festplatte ersetzt werden mußte, gravis brauchte nur leider 3 wochen um meine festplatte zu bestellen (hallo?!), da ich bis dahin allerdings schon vermehrt um meine neue platte gebeten hatte, wurde mir dann eine unverschweißte (womöglich benutzte?) platte ohne verpackung o.ä. ausgehändigt. diese war dann erstaunlicherweise auch defekt. also den rechner zu gravis, einen monat auf die reparatur warten, rechner abholen, nach 3 tagen läßt sich der mac nicht nehr hochfahren, anfall kriegen, zurück zu gravis, nochmal einen monat warten, um nach mehrmaligem drängen und anrufen (wenn mal jemand dranging...) dann endlich den rechner wiederzukriegen. immerhin lief er dann auch, aber diagnose: "keinen fehler festgestellt". ich weiß zwar nicht, was die gemacht haben, aber braucht man dafür so lange?
und warum über die schlechten immer soviel geredet wird, und die guten unbeachtet bleiben? ein zufriedener kunde schafft 2 neue kunden, ein unzufriedener kunde vertreibt 15 potentielle kunden. das ist zwar unausgeglichen, aber in der freien marktwirtschaft schon lange bekannt. nur bei gravis scheinbar bis heute nicht angekommen.
wo bleibt die nächste große apple vertriebskette? eigentlich müßte man ja schon mit einem minimum an service und kompetenz freie bahn haben.

seb.
 
Danke, Brannigan, dylan und Mortiis,
ich dachte bezüglich Appleladen noch mehr an persönliche Empfehlungen (passend zum Thread). Der letzte kleine Laden soll gerade in Siegen geschlossen haben, so wird es wirklich auf längere Touren für meinen Vater hinauslaufen (Marburg scheint mir akzeptabel), und viele Besorgungen durch mich...
Grüße,
Matthias
 
Original geschrieben von orangeboy
cordney* hatte letzte Woche einen Studienfreund bekehrt, Ergebnis für Gravis:
15" PB für etwa 2000 €

Auf die Bitte gleich 512 MB RAM einzubauen entgegnete der Gravisverläufer "Das macht dann 20 € Extra!" - Das ist doch einfach lächerlich! Wie ist es denn zu verantworten einem 20 € dafür berechnen zu wollen, obwohl man gerade einen riesen Batzen Geld im Laden läßt! Einfach unglaublich! Und das war in der Zentrale!
 

Bertiebswirtschaftlich ist das mit den 20 Euronen sicherlich ok. Diese Läden können nur existieren wenn sie Gewinne machen!!

Aber sonst gesehen ist es echt beschissen, statt mal eben am PB das Deckelchen aufzuschrauben und den Riegel reinzustecken...
Hatten wohl keine Ausbildung dazu oder keine passenden Kreuzschlitzschraubendreher.

Die kapieren es hier in Deutschland nicht, nur ein zufriedener Kunde kauft nochmal im selben Laden.

Zum Umtausch kann ich nur sagen, Teil auf den Tisch, Geschäftsführer holen und darauf bestehen. Schließlich war es noch in der Originalverpackung. Ich fasse es nicht, so wird das nix hier in der "Kundenfreundlichkeitswüste"
 
naja, das problem besteht einfach darin, dass, wenn man einfach das deckelchen aufschraubt und das riegelchen nur reinschiebt, dann wieder zu schraubt und es dem kunden so mit gibt, die möglichkeit besteht, dass da was nicht in ordnung sein könnte. und dann ist das theater (meist) vorprogrammiert, von wegen "ich will ein austauschgerät" usw. die 20 euro sind nicht nur für das einbauen vom speicher, sondern der rechner wird mit dem apple hardwaretest ausführlich getestet und v.a. von einem techniker eingebaut der das 20 mal am tag macht und somit routine hat. und es passiert JEDEM mal dass man mist baut beim ach so simplen einbau von speicher. also, was is mehr wert, 20 euro oder ein kaputtes gerät oder speicher für 150 euro kaputt?

ich mein ja nur... :)
 
Original geschrieben von tyler
....., die möglichkeit besteht, dass da was nicht in ordnung sein könnte. und dann ist das theater (meist) vorprogrammiert, von wegen "ich will ein austauschgerät" usw. die 20 euro sind nicht nur für das einbauen vom speicher,....
 

Ganz genau, schließlich schlagen sich die Anbieter bei geringsten Margen um die niedrigsten Preise, wie die Kunden auch. Aber wir leben in einer "Ich-will's-geschenkt"-Gesellschaft, die gleichzeitig beklagt, dass die Dienstleistungsbereitschaft zurückgeht. Mit den SCHEINBAR kostenlosen Zugaben wird ja allerorten geworben, neuerdings sogar mit (man lasse es sich auf der Zunge zergehen!) "Gratis-Geschenken"...

Grüße,
Matthias
 
Zurück
Oben Unten