GRAVIS Store Neueröffnung Köln - ANGEBOTE

Gravis benutzt immer noch eine Windows Kassensoftware, da es keine MacOS Kassensoftware gibt. (...)

(...) allerdings greift die Gravis Kassensoftware auf deren Lager- und Seriennummerndatenbank zu, die nicht unter Mac OSX läuft. (...)

Der Gravis in Dortmund arbeitet auch schon lange mit iMac G4 sowohl in der Reparaturannahme als auch an den Kassen. Wie machen die das denn dann, wenns nicht geht?

Und wieso kann Dortmund etwas, was Köln nicht kann!?
 
In Köln haben die auch Macs an en Kassen. Auf denen läuft auch OSX, nur darauf läuft dann glaub ich in Parallels bzw. frühr VirtualPC die Kassensoftware.
 
Der Gravis in Dortmund arbeitet auch schon lange mit iMac G4 sowohl in der Reparaturannahme als auch an den Kassen. Wie machen die das denn dann, wenns nicht geht?

Und wieso kann Dortmund etwas, was Köln nicht kann!?

Reparatur Software und Kassensoftware sind zwei paar Schuhe. Die Reparatursoftware setzt auf Filemaker auf.

MP
 
Ich habe mir heute auch mal den neuen Gravis (Saftladen) in Köln angeschaut.

Eigentlich vor dem Hintergrund mir den DVB-T Stick von Elgato zu kaufen. Schließlich geht die Aktion ja noch bis diesen Samstag (10.3.). Doch was teilt mir der (völlig überforderte) Verkäufer mit?

"Keine mehr da. Und vor Samstag bekommen wir auch keine mehr rein. Nach der Aktion können Sie die natürlich wie gewohnt (für 79,99€ Anm. des Posters) bei uns kaufen".

Gehts noch? Und das obwohl die Aktion noch eine Woche läuft? Und jetzt soll mir keiner mit "nur solange der Vorrat reicht" kommen. Mit dem Spruch bindet man keinen einzigen Kunden.

Davon ab war auch der Rest wenig ansprechend. Die Front war, zwar wie auf den Bildern auf der Homepage zu sehen war, schön gemacht aber das konnte der Innenraum nicht halten. Viel Platz und wenig Produktauswahl. Die Regale waren größtenteils leer, oftmals standen maximal 2-3 Artikel eines Produkts im Regal. Auch die ausgestellten Macs waren eher dürftig, wenn überhaupt war jedes Gerät einmal vertreten. Da hat selbst der Mediamarkt auf der Hohestraße auf nem Fünftel der Fläche mindestens genausoviel Auswahl.
Und dann noch das nervige Verkäuferproblem. Keiner hatte Zeit, die Kasse war nur mit einer Verkäuferin besetzt.

Alles in allem ein total Reinfall, ein Flop. Einmal und nie wieder. Da kann das nächste (wahrscheinlich wieder nicht vorrätige) Sonderangebot sein was es will.

*sichtlich gefrustet*

Gary
 
Das kann ich so nicht bestätigen.

Ich war heute mit einem Freund aus HH in dem neuen Store und wir wurden erstklassig bedient, obwohl wir als Windows Umsteiger sicherlich eine ganze Menge blöde Fragen gestellt haben.
Wir waren beide sehr zufrieden.

Grüße
yogi
 
Also mir hat man Angeboten den Stick für 49,99 wie in der Aktion nachzubestellen.

Finde auch den Laden sonst sehr schön und aufgeräumt. Unten an der Supprot Theke gab es TicTacs umsonst. Auch der HiFi-Raum gefällt mir sehr gut. So kann man die ganzen Lautsprechersysteme mal in Ruhe probehören.
 
Am Freitag standen da noch DVB-Sticks rum. Allerdings nur noch ca. 5 Stück.
Auf meine Nachfrage nach Ram bekam ich eine sehr kompetente Beratung von einer jungen Dame. Dies galt auch bei einer Bildschirmfrage, wo die Lösung aber auch schon hier stand!
Allerdings empfand auch ich den Laden als etwas leer. Interessant ist der Hifi Raum.
 
Also mir hat man Angeboten den Stick für 49,99 wie in der Aktion nachzubestellen.

Finde auch den Laden sonst sehr schön und aufgeräumt. Unten an der Supprot Theke gab es TicTacs umsonst. Auch der HiFi-Raum gefällt mir sehr gut. So kann man die ganzen Lautsprechersysteme mal in Ruhe probehören.
Bei mir gabs die ganz klare Aussage: Kein Stick mehr da und wird es auch für diesen Preis nicht mehr geben. Angeblich hätten sie 200 Stück bekommen und die wären nun weg, sie wären völlig überrascht worden von der imensen Nachfrage.

Was mich hier aber auf die Palme bringt: Ich bin ja nicht Samstags um 17:30 Uhr in den örtlichen Supermarkt gegangen und wollte noch den Volvic-Kasten aus dem Angebot haben. Ich war eine Woche vor Angebotsende da und es waren keine Sticks mehr da. Und es ist sicherlich auch KEIN Problem noch Sticks von Elgato zu bekommen. Sie wollen nur keine weiteren für diesen Preis verkaufen. Vermutlich weil sie die Differenz aus eigener Tasche zahlen oder weil die Marge = 0 ist.

Ich als Kunde fühle mich verarscht. Ganz einfach weil es zu 100% kein logistisches Problem darstellt bis Samstag an eine große Menge Sticks zu kommen.

Der Hifi-Raum. Wenn ihr ehrlich seid: Sowas gibts in größeren Saturns schon lange. Und dann sind da nicht nur 3 JBL-Sets aufgebaut + 2 weitere Sachen. Von Bose habe ich im ganzen Laden nichts gesehen, nichts war sonderlich anschaulich präsentiert. Die Regale sahen aus wie bei Atelco.

Im Laden in der Luxenburgerstraße war ich gerne und habe auch die teilweise chatotischen Verhältnisse akzeptiert. Dort wurde auch die Ausstellungsfläche viel besser genutzt, Banner und Aktionsstände schmückten den Raum.

Ich bin wirklich bitter enttäuscht.
 
Erstmal vorweg: Danke für den Thread hier, die Neueröffnung hätte ich sonst nicht mitbekommen.

Ich habe die Angebote benutzt und ein MacBook Pro gekauft. Da ich erst zum WE Zeit hatte dort hinzufahren, habe ich vorab bezahlt und reserviert.
Hat sehr gut geklappt, ich war am Samstag da. Die Mitarbeiter waren alle freundlich, der Laden ziemlich gut besucht. Auch sind mir keine leeren Regale oder so aufgefallen. Insgesamt macht der Store einen guten Eindruck und hat zudem eine gute Lage, klar besser als der alte in der Luxemburger Straße.

Allerdings sollte man den Innenausstatter erschiessen, so eine besch**** Raumaufteilung findet man kein 2.Mal. Alle Regale, Vitrinen usw. an den Wänden angeordnet. Die Macs auf Tischen, bei denen es dann aber sehr eng zugeht, da die Leute die an der Kasse Schlange stehen, den Weg zu den Tischen versperren. In der Mitte des Raums dann eine riesen Freifläche, die hätte man sehr gut mit irgendwas füllen können.
 
Wart ihr schonmal in Bonn im Gravis?

Sehr nette Leute, aber sowas von eng der Landen...

Dagegen ist Köln wie ein Schuhkarton gegen eine Sardinen Büchse.

MP
 
In Bochum hat gestern auch ein neuer Gravis Storer aufgemacht und hat auch eyeTV im Angebot. Hab gerade eines geholt und es waren noch ein Dutzend da.
 
Zurück
Oben Unten