Gravis Reparatur - SuperDrive für 320EUR... WTF ??!

DesertFOX

DesertFOX

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.09.2007
Beiträge
626
Reaktionspunkte
99
Habe heute von Gravis einen Kostenvoranschlag über eine MacBook-Reparatur bekommen. Hintergrund : Haben es letzten Montag geschafft, ein paar Milliliter Apfelsaft über die MacBook-Tastatur zu kippen :rolleyes:. Ist zwar alles nicht ganz so schlimm... wofür hat man eine Haftpflicht, aber dennoch wundert mich die Kostenrechnung von Gravis ganz erheblich!!!

Ich mein, OK dass die Tastatur getauscht werden muss, seh ich ein und OK das Superdrive hat auch ein Problem... aber 320EUR für nen billigen 8x DVD Brenner!?

Kann mir das jemand irgendwie begreiflich machen :confused::confused::confused:

Wer es nicht glaubt :
 

Anhänge

  • apfelschorle.jpg
    apfelschorle.jpg
    82,2 KB · Aufrufe: 358
Vielleicht solltest Du bei Gravis nachfragen? Die wissen das vermutlich besser.
 
??? SuperDrive: Das ist doch Double Layer Brenner... Und das Topcase kostet mit Sicherheit schon mal 150 Euro!
 
@ZoliTeglas: Ähhh ja , das Topcase kostet nochmal 243EUR + MwSt.
-> Siehste im Anhang, da hab ich das Ganze gepostet ^^

Glücklicherweise seh ich das Ganze langsam mit Humor .. mit schwarzem!
 
Ups... Sorry.. da habe ich zu schnell drüber geschaut! Mmmhh..... Neues Book? Der Einbau ist aber nicht wirklich so schwer. Hatte meinen Unibody auch schon auf.
Ich tippe auf nen Fehler
 
Das Problem ist, dass das alles Preise für den Austausch sind und man am Ende den alten Kram noch nicht mal mit nach Hause bekommt...
 
1.) Wenn es über die Haftpflicht geht ist der Schaden doch relativ egal.
2.) Kommt die Neuanschaffung eine Unibody nicht in Betracht?
3.) Dass Apple bei Ersatzteilen ordentlich zuschlägt ist doch keine Neuigkeit.
 
@Ruppi!:
1. Naja was heißt "egal" ? Wundern tut mich das halt einfach... ^^
2. Ich glaube schon, dass die Versicherung nur eine Reparatur zahlt
3. Ist das bei Autos auch so, dass da ein paar neue Felgen gleich 1000 Euro kosten?
 
@Ruppi!:
1. Naja was heißt "egal" ? Wundern tut mich das halt einfach... ^^
2. Ich glaube schon, dass die Versicherung nur eine Reparatur zahlt
3. Ist das bei Autos auch so, dass da ein paar neue Felgen gleich 1000 Euro kosten?

Vergiss aber nicht, dass mit Topcase und Brenner, lediglich nur noch das Mainboard und Display fehlt und Du hast nen neuen Rechner. Ich denke dennoch, dass das mit dem Brenner ein Fehler ist.

Eben nachgeschaut. Topcase vom MaBook hat hier 90 Euro gekostet! Mit Einbau
 
Eigentlich sind es ja 380,80 Euro, weil die Märchensteuer noch dazu kommt ;)
 
Ist zwar alles nicht ganz so schlimm... wofür hat man eine Haftpflicht, aber dennoch wundert mich die Kostenrechnung von Gravis ganz erheblich!!!

Und mich wundert, daß die Haftpflichtversicherung den Schade begleicht.
Eigentlich kommt die doch nur für Schäden auf, die man anderen zufügt oder
habe ich da etwas übersehen ?
 
@Ruppi!:
1. Naja was heißt "egal" ? Wundern tut mich das halt einfach... ^^
2. Ich glaube schon, dass die Versicherung nur eine Reparatur zahlt
3. Ist das bei Autos auch so, dass da ein paar neue Felgen gleich 1000 Euro kosten?

Ich habe schon verstanden, dass es dich wundert. Für mich ist Erklärung 3 die logischste (sieht das Wort komisch aus). Die Versicherung wird nur die Reparatur zahlen. Meine Aussage war auf ein "Querstellen" der Versicherung ausgelegt. Ich hätte es wohl weitere ausführen sollen. Entschuldige.

Und mich wundert, daß die Haftpflichtversicherung den Schade begleicht.
Eigentlich kommt die doch nur für Schäden auf, die man anderen zufügt oder
habe ich da etwas übersehen ?

Du hast überlesen, dass Desert Fox geschrieben hat "Haben....". Das impliziert , dass er es nichts selbst war. ;)
 
Du hast überlesen, dass Desert Fox geschrieben hat "Haben....". Das impliziert , dass er es nichts selbst war. ;)

Überlesen nicht. Aber ich hatte da eher an einen Tippfehler gedacht und ver-
mutet, daß Desert Fox eigentlich "habe" schreiben wollte. Aber mit Deiner
Deutung macht das dann ja wieder Sinn.
 
@Struwelpeter : OK das war vielleicht etwas missverständlich ausgedrückt. Was passiert ist, ist dass ICH das MacBook von nem Kumpel mit Apfelsaft beschüttet hab! Es war zwar irgendwie ne Gruppenaktion, die Gläser da hinzustellen aber schlussendlich war ich der Schussel ^^

..klingt vielleicht egoistisch, aber ich war froh, dass das Glas nicht mein MB getroffen hat. Gerade aus genau diesen Gründen, dass es jetzt gezahlt wird.
 
@Struwelpeter : OK das war vielleicht etwas missverständlich ausgedrückt. Was passiert ist, ist dass ICH das MacBook von nem Kumpel mit Apfelsaft beschüttet hab!

Danke, jetzt ist alles klar..... :)
 
@Struwelpeter : OK das war vielleicht etwas missverständlich ausgedrückt. Was passiert ist, ist dass ICH das MacBook von nem Kumpel mit Apfelsaft beschüttet hab! Es war zwar irgendwie ne Gruppenaktion, die Gläser da hinzustellen aber schlussendlich war ich der Schussel ^^

:eek: Jetzt hast du meine ganze schöne Argumentation kaputt gemacht. Und ich nehme dich noch in Schutz. :motz: :crack:
 
www.apfelklinik.de

Da gibt es sämtlich Mac Ersatzteile. Superdrive kaufen und selber einbauen.
 
Oh, das habe ich überlesen, sorry.

Da ich die oben genannte Seite selber erst vor kurzem gefunden habe, dachte ich mir, die könnte ich ihm als Tipp schnell reinschreiben.
 
Zurück
Oben Unten