Gravis Pfui ?

Original geschrieben von Z-Kin
@ acerny: wieso heißt der Thread hier eigentlich 'Gravis Pfui'?? Kann ich nicht nachvollziehen. Du lobst den Gravis-Shop über den grünen Klee und schreibst dann Gravis pfui? Muss man nicht verstehen, oder? :confused: Wer den Thread öffnet erwartet ja nun etwas völlig anderes. Über den Gravis-Shop in Düsseldorf kann ich jedenfalls nichts negatives sagen. Immer freundlich, immer kompetent. Nicht immer alles da, aber wo gibts das schon. ;)
 

Na deswegen hadders doch auch als Frage formuliert ;)

Ich hab' auch irgendwie ständig sowas wie "Gravis ist sch*****" im Ohr gehabt und bin deshalb auch auf den Thread aufmerksam geworden.

Meine bisherigen Erfahrungen mit denen hab' ich ja schon weiter oben geposted -> gut!

Gruß

J-man
 
Ich habe mein iBook von Gravis in HH. Telefonisch kann man da nie jemanden erreichen, also persönlich hinfahren. Dann noch mal lange warten, bis man einen Verkäufer bekommt. Aber wenn man dann mal im Gespräch ist, muss der nächste lange warten, weil die sich wirklich Zeit nehmen. Ich fühlte mich auch gut beraten und habe mir auch noch das Bluetooth aufschwatzen lassen, wofür ich den Jungs heute noch dankbar bin, da ich erst später von den Problemen mit dem nachträglichen Einbau erfahren habe.
Hardware am eigenen Gerät ausprobieren ging auch immer. Einfach fragen, in die Hand nehmen und anschließen. Und dann kaufen oder auch nicht.

Fazit: Sehr entspannter Laden zum stöbern und klönen, nichts um mal kurz reinzuspringen!

Reklamationen habe ich noch nicht gehabt.
 
Re: Mein Tip: FundK in Hannover

Original geschrieben von theodolit
Eigentlich wollte ich ja bei GRAVIS in Hannover mein ibook bestellen. Allerdings wollte ich nicht die Standard-Version sondern ein paar Extras, wie eine größere Festplatte, ...
Die Antwort auf meinen Wunsch: "Das müssen Sie selbst bei Apple bestellen. Wenn wir das machen ist das zu kompliziert!"
 
Jep, so ne Aussage hab ich bei Gravis Stuttgart auch bekommen, als ich das G4-iBook mit 933Mhz aber 60GB Platte statt 40er haben wollte. Das geht nicht, weil sie immer größere Menge gleiche Geräte bestellen. Wenn die Nachfrage da wäre, dann könnten sies machen. :mad:
 
Ich habe mit Gravis im Vorfeld schon schlechte erfahrungen gemacht da ich gerne per E-Mail ein paar Informationen zum iBook, Powerbook und der Gravis Garantie sowie dem Studenten und Schüler nachlass haben wollte.
Die E-Mail ist jetzt 2 Monate (!!!!) her und das einzigste was ich am darauf folgenden Tag bekommen war eine Benachrichtigung die mir sagte, das die E-Mail zwar geöffnet wurde, aber die Software nicht sagen kann, ob sie auch verstanden wurde. Ziemlich lächerlich.

Deshalb werde ich mich zwar mal in einen Gravis Shop hier in Köln begeben, wenn die allerdings uneinsichtig sind, werde ich dort NICHTS bestellen.

Ich find es einfach heftig wie Shops heut zu Tage mit Kunden um gehen. Brauchen die etwa keine mehr?? Wenn ich mal überlege:
Würde ich so mit unseren Kunden umspringen, wäre unsere Firma wahrscheinlich schon längst Bankgrott - oder wir hätten irgendeine Klage am Hals.

Ciao Havoc][
 
Also ein Freund von mir hat sich das Panther im Gravis Stuggi rausgelassen und dabei keinen Gutschein oder so aufs Auge gedrückt bekommen, schien mir aber nicht ganz offiziell zu sein das Vorgehen.

Hatte unter Positives vergessen zu nennen, dass ich neulich von einer reizenden Verkäuferin sehr nett bedient wurde - die für die Rechnung aber auch 15 Minuten gebraucht hat :)


Original geschrieben von Mephisto
 

WAS? Ich war vor ein paar Tagen was im Gravis-Shop in Wiesbaden gekauft, auch mit EDU-Rabatt und der Verkäufer sagte mir, dass es nur Einkaufsgutscheine gäbe! :confused:
 
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Mephisto
Naja und was mir IMMMER auf den Geist geht ist die Tatsache, das die 15 Minuten brauchen um eine dumme Rechnung zu erstellen! Hab deswegen schon einige Kunden gesehen, die entnervt den Shop verlassen haben *lol*

 


Das und die Tatsache das niemand telefonisch erreichbar ist wenn man nach einem Produkt gezielt nachfragen will ohne vorbei zu juckeln ist in meinem Gravis-Store (Berlin) schon sowas wie Tradition.

Dennoch: Wenn ich sehe wie da ein Verkäufer einer Studentin eine halbe Stunde jede Kleinigkeit am iBook erklärt, ihr quasi eine kostenlose Schulung gibt ohne genervt zu wirken dann kan ich nur sagen: Respekt. Die reißen sich echt noch für den letzten Apple-Kaffebecher-Käufer den Arsch auf.

Ausserdem: Bei so hochpreisiger Technik will ich einen persönlichen Kontakt haben wenn mal was nicht funzt.
 
Also ich find den Gravis in Nürnberg echt top. Angenehme Verkäufer, man kann sich alles ansehen, was einen interessiert und es ist super übersichtlich. Und es ist ja wohl auch einfach nur geil, wenn man mit der S3 in den Hauptbahnhof einfährt und man schon den großen (regenbogenfarbenen!) apfel sieht!

Gravis Nürnberg - Hui, nicht pfui!
 
Also ich finde MacShark auch als einen der besten shops in Wien.

Aber nicht nur weil mein Bruder beim Vorgängergeschäft gearbeitet hat.

Die beratung find ich eigentlich ganz gut...es kommt allerdings auch drauf an wer gerade dort arbeitet...

Wenn man Ersatzteile sucht find ich Macximum super ...

Das ist mit sicherheit der schrägste computershop in Wien
er ist sehr klein und du kommst auch nicht weit
gleich nach der eingangstür ist schluss

so ein chaos sieht ma seltn
sehr witzige leut
die habn in nen 4x6 meter raum sicher 100 macs lol die irgendwie übereinanderliegn

sicher genies ;-)

Sehenswürdigkeit in wien :)

baba
 
Ich bin jetzt stolzer Besitzer eines Powerbook 12" combo.

Wie bereits gesagt habe ich vorhher schlechte Erfahrungen gemacht, aber als ich im Kölner Gravis Shop war, war ich doch fasziniert wie nett und relativ kompetent die da sind. Nur leider hält mein Akku nicht ganz wie versprochen 5h, deswegen werde ich in 2 oder 3 wochen nochmal da vorbei schauen.

ATM arbeite ich mit reserver strom, deswegen beeile ich mich mal *GG*

Gravis Shop Köln:
5 Punkte. (Beste Punktzahl im eigenen Punktesystem *g*)

Hoffentlich sind die auch mal im Fall der Fälle so Kullant.

Ciao (und da war der Bildschirm weg...)
Havoc][
 
@ Z-Kin: Genau es war eher als Frage formuliert, nun über den Grünen Klee loben würde ich nicht sagen. Aber so stell ich mir einen Mac Shop vor.

Kann aber sein das ich ja nur Glück hatte und hier in Wien einfach nur den "falschen" Verkäufer erwischt habe.

Aber bald werde ich den Vergleich haben und in Florida einen Apple Store besuchen :)
 
Wo hier gerade Noten vergeben werden: Kann mir wer einen Gravis-Shop im Ruhrgebiet empfehlen? Bekannt (vom sehen) sind mir eine Essener und eine Bochumer Filiale.

Wär fein, wenn jemand was zu denen sagen könnte :)
 
Beneide die Appleuser in den Nachbarstädten Bielefeld und Münster um ihre Gravisshops.
Bin in BI sehr gut beraten worden und bin froh mir nicht mehr die mässig interessierte Stimmung beim Osnabrücker Mac-Händler geben zu müssen. Gerade als ich noch echt ahnungslos war hab ich da echt gelitten. In Bielefeld wurden alle Fragen ernst genommen und so habe ich erst nen richtigen Zugang zu der Applewelt bekommen. Seit dem macht mir die Computerbenutzung sogar Spass und ich vermute, das liegt auch an Apple (hab noch nie nen anderen Rechner benutzt) und so empfehle ich diese Firma, u.a. meinen oft genervten Windows-Freunden, so vor mich hin.
Habe aber auch mit dem Apple-Shop und mit der Apple-Hotline (sehr kompetent) gute Erfahrungen gemacht.
 
Münster liegt ja noch im erträglichem Bereich. Ist also schonmal eine Alternative für mich, falls das hier im Pott selbst nicht so gut klappen sollte.

Danke für die Info! :)
 
Zurück
Oben Unten