Gravis Pfui ?

acerny

acerny

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.02.2004
Beiträge
593
Reaktionspunkte
15
Hallo zusammen

Ich wer Freutag und Samstag in München und hab da natürlich auch Gravis einen Besuch abgestattet. Also ich finde den Shop nicht schlecht. Ich habe Speck IPod Skins und ein Tucano Secound Skin für mein iBook gekauft.
Also ich wäre schon froh wenn wir solch einen Shop hier in WIen hätten.
Ich habe mein IBook hier in Wien bei MC Shark gekauft und der Shop kommt ja Gravis nicht wirklich nahe. Beratung ? fast keine der Typ dort hat sich nicht wirklich ausgekannt. Ich finde die haben mehr einen Charme einer Bastlerbude. Aber vielleicht kann mir ja einer von Euch einen besseren Shop in WIen empfehlen.

Wie gesagt nur mein persönlicher Eindruck, aber so viel habe ich ja noch nicht gesehen.
Bin schon sehr gespannt auf meinen diesjährigen Florida Urlaub da werden Apple Stores besucht :)
 
Über Gravis kann ich eigentlich hier in Stuttgart nicht meckern. Haben hier inzwischen ohnehin bald das Mac Monopol denn der offzielle Apple Service Center ist mehr son zwielichtiges Hinterhofgeheimprojekt das zudem immer geschlossen hat wenn ich mich mal dahin verirre und Vobis hat den ohnehin wenig begeisternden Laden dichtgemacht.

Bei Gravis gibts zwar keine geschickten Parkplätze, dafür aber immer einen Verkäufer der einem mit Rat und Tat zur Seite steht. Haben zudem eine Servicetheke zu der ich schon ab und an hingewatschelt bin und man da kurzerhand an meinem - wohlgemerkt nicht bei Gravis sondern bei Apple direkt gekauften iBook - helfend Hand angelegt hat, sehr nice.

Alles in allem freundliche und ausgiebige Beratung, man hat da irgendwie noch das Gefühl Kunde zu sein. Ganz anders kann man das zum Beispiel bei der ansässigen Computer Arlt Filiale (PC) erleben, da darf man inzwischen beim Betreten des Ladens eine Nummer ziehen wie auf dem Arbeitsamt und wird dann nach stundenlangem Beine in den Bauch stehen über ne Nummerntafel aufgerufen. Kein Spass Jungs.
 
Naja es scheint wohl starke Unterschiede bei Gravis zu geben. Der Shop in Mannheim ist eher ne Qual, manchmal hat man Glueck und trifft den Chef an, der hat Ahnung und ist auch immer freundlich. Allerdings manche Pappnasen dadrin sind echt ueberfordert wenn man was braucht was nicht auf Lager ist. Telefonisch sieht es leider auch schlecht aus, der Laden ist eigentlich nie richtig voll, und trotzdem passiert es manchmal das man ueber 2 Stunden hinweg niemanden erreicht.
 
ich würde da ja gerne mit reden aber in ganz Bremerhaven (über 100000 einwohner) gibt es nicht EINEN mac-händler. nicht mal karstadt und co haben ein ibook oder so stehen... sehr traurig
 
zum Gravis Shop in Münster kann ich nur sagen: :music

Wirklich freundlich und kompetent, die Produktpalette haben sie auch da.

Gruß

J-man
 
gravis-shop in frankfurt:

kann man nicht meckern, sind wirklich freundlich und kompetent, zumindest was ich bisher dort erlebt habe...

allerdings letztens als ich eine apple pro mouse kaufte (die ich eigentlich verschenken wollte) und fragte ob es möglich wäre diese, falls sie falsch wäre (war mir nicht sicher ob kabellose mouse oder mit kabel) auch umtauschen könnte, ungeöffnet natürlich !?
sagte er, naja...also wenns unbedingt sein muß, aber nur bis montag ausnahmsweise !

*lacht* es war samstag, aber zum glück war es die richtige mouse ;)

ansonsten guter shop....aber es gibt ja auch nicht wirklich viele alternativen.
 
Also ich habe meinen Mac im Gravisshop in Wiesbaden gekauft. Meine Meinung ist etwas zwiespältig.

Was das technische Sachverständnis angeht, spreche ich den Jungs da keine Qualifikation ab. Aber im Umgang mit Kunden müssen die mal dringend auf Schulung geschickt werden. Wirkt alles sehr unprofessionell (wenn man Apple kritisiert wird man ans Heise-Forum verwiesen). Ich wette die haben noch nie eine Verkäuferschulung von innen gesehen ;) Man merkt denen halt an das es Techniker sind.

Naja und was mir IMMMER auf den Geist geht ist die Tatsache, das die 15 Minuten brauchen um eine dumme Rechnung zu erstellen! Hab deswegen schon einige Kunden gesehen, die entnervt den Shop verlassen haben *lol*

Naja, gäbe es in Wiesbaden einen anderen Machändler, würd ich wohl dem Gravishop den Rücken kehren. So richtig glücklich bin ich mit dem nicht.

Aber was will man machen? Hab kein Bock deswegen extra nach FFM zu fahren.

Greetz

Mephisto
 
Jo, der Gravis ist Stuttgart ist echt klasse! Ich hab mir da auch meine Creatures geholt. :) Aber wo soll in Stuttgart ein Apple Service Center sein? Hab ich noch nie entdeckt...
Ich kannte den Cancom-Laden, der nun einem Möbeldingens Platz gemacht hat, ich kannte die Notdurft bei Vobis, wo die Verkäuferin allerdings sehr begeistert war vom Mac :D ... aber sonst eigentlich nichts...
 
Original geschrieben von acerny

Ich habe mein IBook hier in Wien bei MC Shark gekauft und der Shop kommt ja Gravis nicht wirklich nahe. Beratung ? fast keine der Typ dort hat sich nicht wirklich ausgekannt. Ich finde die haben mehr einen Charme einer Bastlerbude. Aber vielleicht kann mir ja einer von Euch einen besseren Shop in WIen empfehlen.

 


dem kann ich nicht zustimmen...
hab mein ibook auch dort gekauft und war zufrieden!

beratung? ja, eine vergleichsweise sehr gute sogar
( war sehr wohl noch in andren shops in wien, aber die waren echt zum vergessen.... verkäufer rennt während des gespräches weg, um die wurstplatte vom spar zu holen, man will sich am mo bei mir bzgl g3 ibook preissenkung melden und tut dies eigentlich über ne woche verspätet..)
 
gravis nürnberg ist top in beratung, service, freundlichkeit und ausstattung.
 
Nicht lachen oder mich schlagen: Aber da ich seit Jahren Stammkunde in der Vobis_Filiale in Eiche (bei Berlin) bin und ich dort immer nur sehr gute Erfahrungen gemacht habe, habe ich auch letztes Jahr (nach einer sehr ausführlichen, freundlichen und kompetenten Beratung) meinen ersten Mac dort gekauft. Allerdings muss ich dazu sagen, das der Verkäufer selber ein Macuser ist.
Gruss
eMac_man
 
naja zum Gravis nach Stuttgart wollte ich schon immer aber ich glaube dann ist es um mich geschehen. Das heist das ich bis jetzt noch nie in einem Apple Shop war und auch erst zu Gravis gehe wenn ich mir einen leisten kann.
 
Also ich kann Gravis Stuttgart nichts abgewinnen. Einigermassen freundlich sind sie zwar (wenn sie nicht wieder die Wochenendplanung während dem Bedienen besprechen müssen), aber meistens gerät man an einen Verkäufer, der keinen Peiler hat. Außerdem sind sie vom Preis her sauteuer. Praktisch ist bloss, dass man sich alles anschauen kann.
Hab mein iBook bei Cancom in Stuttgart gekauft, war einfach viel günstiger. Aber dass die eine Tussi Beratung macht, ist ein Witz. Sie konnte mir in einer halben Stunde nicht sagen, wieviel Bluetooth Aufpreis kostet... :D
 
Mit Apple Service Point in Stuttgart meinte ich Cancom beim Wilhelmsplatz (oder wie der heisst). War schon bei meinem ersten Besuch in 2003 irgendwie dicht der Laden. Als ich wieder aus dem Hinterhof rauskam fuhr ne Polizeistreife vor. Ja, ich gestehe, ich wollte in den Apple Laden. :)

Bei Vobis konnte man mir - da war ich noch iBooklos da sich Apple gut zwei Monate mit der Lieferung Zeit lies - nichtmal den Unterschied zwischen den Apple Mäusen nennen. Neulich bin ich trotzdem nochmal hin weil ich ein Keyboard mitnehmen und nicht extra durch die Stadt zum Gravis wollte. Stand dann vor verschlossener Tür wegen Geschäftsaufgabe und bin dann etwas rumpelstilzchenmässig rumgehüpft. Dem Typ im Vobis Laden in Waiblingen, den ich daraufhin anrief weil's auf dem Weg lag, muss man positiv anrechnen dass er überhaupt wusste was Apple ist, mehr war da aber auch nicht.

Gravis ist sicher immer paar Euros teurer aber nicht wirklich schmerzhaft, oder ? Man bekommt auch ohne Murren den Education Rabatt (auch ausgezahlt, nicht Gutschein wie früher).
 
Schade, Vobis war einer der Läden, in denen man Macs am günstigsten bekommen hat. Gravis hat halt fast die Apple-Preise, das ist aber bei fast allen Läden und auch Cancom so. Den Cancom Laden am Wilhelmsplatz habe ich schonmal besucht, als unten noch der Tresen mit ein paar Vorführgeräten samt gelangweiltem Mitarbeiter beschäftigt waren. War aber auch nicht so dolle, da is mir der Gravis um Längen lieber, der Laden sieht nach was aus (im Gegensatz zu dem Dingens, in dem sie vorher hausten!), man kann fast alle Macs ansehen und ausprobieren und es is ne nette Atmosphäre. Über die Beratung habe ich mich auch noch nie beschweren können. Gehört zu meinem Pflichtprogramm, wenn ich in Stuttgart bin. :)
Aber eines stimmt: Die brauchen echt ewig für ne Rechnung... :(
 
... and never ever give your mac to se reparatur to se gravis in Hamburg!

Ich mußte einmal, da ich es getan hatte, 2 Monate auf ihn warten.
Garantie war noch und Laufwerk ging nicht.
Also, brauchten die den ganzen Rechner, um das Laufwerk innerhalb der
Garantie reinzufriggeln.
Natürlich mit irgendwo hinschicken, oder was.
2 Monate!!!

Gravis - Hamburg; einige kompetente Leute, aber dafür teuer!
Garantie-Service?
Dort beißt man in den sauren Apfel!
 
Original geschrieben von Itekei
Gravis ist sicher immer paar Euros teurer aber nicht wirklich schmerzhaft, oder ? Man bekommt auch ohne Murren den Education Rabatt (auch ausgezahlt, nicht Gutschein wie früher).
 

WAS? Ich war vor ein paar Tagen was im Gravis-Shop in Wiesbaden gekauft, auch mit EDU-Rabatt und der Verkäufer sagte mir, dass es nur Einkaufsgutscheine gäbe! :confused:
 
Mein Tip: FundK in Hannover

Eigentlich wollte ich ja bei GRAVIS in Hannover mein ibook bestellen. Allerdings wollte ich nicht die Standard-Version sondern ein paar Extras, wie eine größere Festplatte, ...
Die Antwort auf meinen Wunsch: "Das müssen Sie selbst bei Apple bestellen. Wenn wir das machen ist das zu kompliziert!"

Nach dieser Aussage hätte ich am liebsten überhaupt keinen Mac gekauft. So wie sich das anhört wollen die ja gar keine Geräte verkaufen. Zum Glück bin ich dann aber noch auf das Apple Center Hannover gekommen. Etwas schwierig zu finden, da es kein Schaufenster hat, sondern irgendwo im 2. Stock ist, aber dafür wirklich kompetent. So bin ich dann doch zu meinem Wunsch-ibook gekommen.

Mein Tip also: FundK und auf keinen Fall Gravis!
 
Re: Mein Tip: FundK in Hannover

Original geschrieben von theodolit
Wenn wir das machen ist das zu kompliziert!"
 

Bei so einer Aussage kann man sich tatsächlich nur an den Kopf fassen :confused: :mad:

Gruß

J-man
 
@ acerny: wieso heißt der Thread hier eigentlich 'Gravis Pfui'?? Kann ich nicht nachvollziehen. Du lobst den Gravis-Shop über den grünen Klee und schreibst dann Gravis pfui? Muss man nicht verstehen, oder? :confused: Wer den Thread öffnet erwartet ja nun etwas völlig anderes. Über den Gravis-Shop in Düsseldorf kann ich jedenfalls nichts negatives sagen. Immer freundlich, immer kompetent. Nicht immer alles da, aber wo gibts das schon. ;)
 
Zurück
Oben Unten