Gravis MT200 aufrüsten

PPK

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
11.06.2004
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo,

würde gerne meinen Gravis MT200 mit NewerTechnologies Beschleunigerkarte (ich glaube max. 200 Mhz), 64 MB und OS 8.6 so aufrüsten, dass ich ihn unter OS X laufen lassen kann. Eine zweite 10 GB 2,5" Festplatte aus meinem Powerbook mit OS 9 und OS 10.2 steht für einen Einbau noch zur Verfügung.

Funktioniert das oder brauche ich neue Komponenten/neuen Rechner?

Könnte ich den Rechner auch als Server für iTunes und DivX verwenden?
 
Hallo
Und willkommen im Forum.

Das aufrüsten ist eigentlich kein Problem bin mir bei deinem Rechner nicht ganz sicher glaube aber er ist baugleich mit dem umax pulsar.was bedeutet du kannst pci Prozessor karten verwenden die gibt es bis G4/800 mhz was aber eher problematisch werden wird ich hatte auch mal einen umax und mir da den sonnet G4/700 Mhz eingebaut und nur abstürze.

Vom Betriebssystem kannst du bis Mac Os 9.1 drauf machen mit entsprechender software auch Os X was aber insbesondere auf den clones recht problematisch sein soll ich hatte auch schon überlegt meinen Rechner das neue Os X drauf zuspielen habe es mir auch schon gekauft aber über so viele Probleme gelesen das ich es wohl auch lassen werde.
Wenn du deinen Rechner auf einen einigermaßen aktuellen stand bringen möchtest wirst du das wohl kaum unter 200 Euro schaffen.

Ich habe dir noch zwei links angehängt.

Gruß
Aus hamburg
marco
meine Bastelecke

Umax Pulsar Fans &.co..
 
Der MT200 ist meines Wissens baugleich mit dem Umax APUS 3000.
 
Zurück
Oben Unten