Benutzerdefinierte Suche

Gravis MT200 aufrüsten

  1. PPK

    PPK Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.06.2004
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    würde gerne meinen Gravis MT200 mit NewerTechnologies Beschleunigerkarte (ich glaube max. 200 Mhz), 64 MB und OS 8.6 so aufrüsten, dass ich ihn unter OS X laufen lassen kann. Eine zweite 10 GB 2,5" Festplatte aus meinem Powerbook mit OS 9 und OS 10.2 steht für einen Einbau noch zur Verfügung.

    Funktioniert das oder brauche ich neue Komponenten/neuen Rechner?

    Könnte ich den Rechner auch als Server für iTunes und DivX verwenden?
     
  2. marco312

    marco312MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.11.2003
    Beiträge:
    19.176
    Zustimmungen:
    211
    Hallo
    Und willkommen im Forum.

    Das aufrüsten ist eigentlich kein Problem bin mir bei deinem Rechner nicht ganz sicher glaube aber er ist baugleich mit dem umax pulsar.was bedeutet du kannst pci Prozessor karten verwenden die gibt es bis G4/800 mhz was aber eher problematisch werden wird ich hatte auch mal einen umax und mir da den sonnet G4/700 Mhz eingebaut und nur abstürze.

    Vom Betriebssystem kannst du bis Mac Os 9.1 drauf machen mit entsprechender software auch Os X was aber insbesondere auf den clones recht problematisch sein soll ich hatte auch schon überlegt meinen Rechner das neue Os X drauf zuspielen habe es mir auch schon gekauft aber über so viele Probleme gelesen das ich es wohl auch lassen werde.
    Wenn du deinen Rechner auf einen einigermaßen aktuellen stand bringen möchtest wirst du das wohl kaum unter 200 Euro schaffen.

    Ich habe dir noch zwei links angehängt.

    Gruß
    Aus hamburg
    marco
    meine Bastelecke

    Umax Pulsar Fans &.co..
     
    marco312, 12.06.2004
  3. JWolf

    JWolfMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.12.2003
    Beiträge:
    667
    Zustimmungen:
    0
    Der MT200 ist meines Wissens baugleich mit dem Umax APUS 3000.
     
    JWolf, 12.06.2004
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Gravis MT200 aufrüsten
  1. joptimus
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    892
    Mankind75
    06.11.2015
  2. Texas_Ranger
    Antworten:
    114
    Aufrufe:
    8.412
  3. Baschemann
    Antworten:
    11
    Aufrufe:
    1.060
    chrischiwitt
    20.10.2006
  4. Luximage
    Antworten:
    13
    Aufrufe:
    1.082
    eMac_man
    05.10.2005
  5. Granny Smith
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    849